Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seeadler, Fischadler und Wanderfalke
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
die freien Tage über Ostern habe ich hauptsächlich bei meinen Greifvögeln verbracht. Die Seeadler sind bereits voll im Brutgeschäft. Bis heute haben wir 78 brütende Paare. Da kommen aber noch einige Nichtgemeldete dazu.
Hier kam ich gerade zur Brutablösung.

#1

Zu gerne wüsste ich, wie viele Eier der Seeadler gerade sieht. Da muss ich mich leider bis Ende April gedulden.

#2

Und schon wird weiter gebrütet.

#3

Die Fischadler sind in diesem Jahr sehr früh von ihrer Reise zurück und suchen ihre Horste auf. Über Ostern habe ich bereits 22 Paare ausmachen können.

#4


#5

Und heute hatte ich sogar meinen ersten brütenden Wanderfalken vor der Linse. Diese Nisthilfe haben wir vor drei Jahren gebaut. Letztes Jahr hatte dieser Wanderfalke 3 Junge und dieses Jahr sieht es auch wieder gut aus.

#6

100m weiter sah ich auch das Männchen.

#7

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 20:22 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2760
Wohnort: Lübeck
Mensch Ralf.
eine tolle Ausbeute hast du wieder mitgebracht :hat:
Dann hoffe ich mal und drück alle Daumen, dass alle kleinen Greifer durchkommen und die Lüfte bevölkern.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2118
Wohnort: Falkensee
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
die freien Tage über Ostern habe ich hauptsächlich bei meinen Greifvögeln verbracht. Die Seeadler sind bereits voll im Brutgeschäft. Bis heute haben wir 78 brütende Paare. Da kommen aber noch einige Nichtgemeldete dazu.

Die Fischadler sind in diesem Jahr sehr früh von ihrer Reise zurück und suchen ihre Horste auf. Über Ostern habe ich bereits 22 Paare ausmachen können....

Und heute hatte ich sogar meinen ersten brütenden Wanderfalken.... Letztes Jahr hatte dieser Wanderfalke 3 Junge und dieses Jahr sieht es auch wieder gut aus....


Das klingt nach tollen Zahlen für mich Ralf, eure Arbeit zum Schutz der Greifvögel trägt offensichtlich Früchte! Immer wieder beeindruckend was ihr da nach Feierabend und am Wochenende leistet! 8-)
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit dieser wichtigen Tätigkeit! :hat: :hat: :hat:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2024, 22:36 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2020, 17:32
Beiträge: 28
Lieber Ralf,

vielen herzlichen Dank für Dein Engagement bezüglich unserer seltneren Greifvögel und dafür, dass Du uns an Deinen Beobachtungen teilhaben lässt. Ich freue mich schon jetzt auf Deine nachfolgenden Beobachtungen, Fotos und Berichte. Meine absolute Hochachtung für Deine Arbeit, wenn ich näher dran wohnen würde, würde ich mich auch gerne in diese Materie einbringen !!

Nur weiter so !!

Beste Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beifang während der Seeadler Horst Suche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Seeadler im Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Fischadler besucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Fischadler über dem Seeanger
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: b@men
Antworten: 11
Mäusebussard attakiert Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz