Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... kop

Sa 24. Feb 2024, 17:05

4. Teil: Wege im Schnee

Natürlich waren wir auch unterwegs, obwohl ich die #23 bei einer sehr seltsamen Lichtstimmung vom geöffneten Fenster der Unterkunft aus geschossen habe.


#23

Bei der #23 oben und den folgenden #24 und #25 kann man gut sehen, wie schnell und drastisch sich die Lichtstimmungen geändert haben.


#24


#25

Auch wenn der Himmel mal aufbrach ...


#26

... war es damit schon kurz darauf wieder vorbei.


#27

Hier nochmal die Unterkunft.


#28

Und ein Weg ins Wolkennichts.


#29

Re: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... kop

Sa 24. Feb 2024, 17:35

5. Teil: Ein Morgen ohne Sonnenaufgang

Bei jedem dramatischen Film muss es auch eine Enttäuschung geben. :mrgreen:

Das war der erste Sonnenaufgang oben auf der Schneekoppe, vor dem eigentlichen Beginn des Workshops. , und ich sind extra einen Tag früher angereist. Ich erinnere mich noch gut, als wir im Zug sahen, wie schneefrei es war. Beruhigt waren wir erst, als wir sahen, dass es ab etwa 1.300 Meter besser wurde. :ja:

Insofern wollten wir es am ersten Morgen probieren, auch wenn die Prognosen wenig versprachen. Und sie sollten sich bewahrheiten. :cry:

Die folgenden Fotos also nur aus dokumentarischen Gründen. Und um etwas Drama reinzubekommen. :mrgreen:

Und für einen kleinen Tipp: Man dürfte sehen, wie hart es oben zugeht. Dort oben haben wir etwa 1,5 Stunden ausgehalten. Das ist viel. Man sollte also nicht zu früh hochgehen. Etwas, was ich eigentlich gerne mache, also lieber zu früh vor Ort zu sein, sollte man sich hier gut überlegen. Und das sage ich als jemand, der sich auch bei -25° an gefühlten Temperaturen auf Tatragipfeln rumtreibt. :ja:

Man braucht vom Dom Śląski aus bei schnellem Tempo 15 Minuten, in meinem normalen Tempo um die 25 Minuten, wer langsam unterwegs ist, braucht vielleicht 1 Stunde. Aber zu lange oben will man in vielen Fällen nicht sein. :nono:

Lange Rede, hier nun die Reinfälle. :ugly:

Zunächst einmal zwei Mal die Kapelle.


#30


#31

Dann das UFO.


#32


#33

Und beide Gebäude zusammen. Ich glaube, man kann sich vorstellen, wie viel da an Möglichkeiten drinsteckt, wenn die Bedingungen besser sind.


#34

Und abschließend für den Morgen ohne Sonnenuntergang noch die Fassade der Kapelle mit dem Blick auf das jüngste Gebäude oben, die Tschechische Poststelle von 2007, in der man sich früher angeblich zurückziehen und aufwärmen konnte. Die Möglichkeit hatten wir nicht.


#35

Re: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... kop

Sa 24. Feb 2024, 18:53

Was für eine tolle Serie und die Bilder #6 bis #10 sind absolute Sonder-, Ober- Megaklasse... :dasisses:

:2thumbs:


:cap: :cap: :cap:

Re: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... kop

Sa 24. Feb 2024, 20:05

:hat: Wow, Wahnsinn, klasse Serie. :2thumbs: :hat:

Re: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... kop

So 25. Feb 2024, 18:42

Sehr beeindruckende Fotos :2thumbs:
Bei manchen Bildern ist die Temperatur in meinem Wohnzimmer gefühlt gesunken. Bild
Die Schneegestalten finde ich besonders toll, da kann man seine Fantasie walten lassen. :2thumbs:

Re: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... kop

So 25. Feb 2024, 19:13

Wunderschön die Fotos anzusehen, da ich bei diesen Temperaturen nicht auf die Idee komme selber Fototouren im Gebirge zu machen. Aber zum Glück haben wir Jan hier bei uns im Forum.

Dieses Areal rund um die Schneekoppe wäre für mich nur in der warmen Jahreszeit als Aufenthaltsort geeignet.

Und noch ein Nachsatz, ich wäre froh, wenn meine besten Bilder so wären, wie deine, die du nur zu dokumentarischen Zwecken hier einstellst.

Re: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... kop

So 25. Feb 2024, 19:15

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Da ist kein einziges Bild dabei, das "schwächelt" :nono: (was auch nicht zu erwarten war...!)!

Wirklich einzigartige Bilder durchweg auf hohem Niveau. Klasse, dass Du das machst und die Bilder hier teilst. So lässt sich ein Trip in eine eher unwirtliche aber phantastische Welt gemütlich vom Sofa aus unternehmen 8-) .

Die Extremsportler beneide ich wenig, weiss aber wieviel es kostet sich SOOO abzuhärten. Aber richtig genial!

Die Schnee-Bäume sind spitze!

Und die Station dort oben wirkt wie nicht von dieser Welt...UFO passt!

Vielen Dank Jan für den Bericht!

LG
MoreArt

Re: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... kop

So 25. Feb 2024, 20:04

Super Serie, die die Winterstimmung einfängt. Mir gefallen besonders die #6, #5 und #30.

Re: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ... kop

Mo 26. Feb 2024, 12:36

Tolle Bilder, danke für das virtuelle Mitnehmen! :2thumbs: :hat:
Spontan spricht mich die #6 besonders an. :)

Re: Schneekoppe

Mo 26. Feb 2024, 15:34

die #35 ist bis hierher mein absoluter Favorit! :thumbup:
Bizarre Schnee-/Eisgebilde!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz