Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 13:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Meinst Du das Blitzen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Auch. Es ist direkt angeblitzt, wenn auch schwach. Und das sieht man halt.

Viel mehr ist es aber die Bildkomposition: unten die weiße Kante, die angeschnittenen Beine und Flügel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 02:36 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:25
Beiträge: 8
Wohnort: Leverkusen
detknipser hat geschrieben:
Beide Bilder sehen klasse aus.

@ MLPhoto
Sehr schöne Detailzeichnung, mit welcher Brennweite wurde das Bild aufgenommen?

Gruß
det


Det das ist bei 300mm aufgenommen im Makromodus.

_________________
Gruß Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 02:43 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:25
Beiträge: 8
Wohnort: Leverkusen
Onliner hat geschrieben:
Auch. Es ist direkt angeblitzt, wenn auch schwach. Und das sieht man halt.

Viel mehr ist es aber die Bildkomposition: unten die weiße Kante, die angeschnittenen Beine und Flügel.


Das weiße ist eine Bank, auf der er sich gestzt hat bei mir im Garten, der Blitz mußte sein, da sonst die Isos zu hoch sind da ich sehr stark abblenden muss, damit es scharf wird, beschnitten hab ich es extra was enger damit der Blick mehr auf die Augen geht, ist natürlich Geschmackssache.

_________________
Gruß Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin,
direkt das erste Bild ist der Hammer! Fast jede Einzelheit des Tieres ist zu erkennen, die ausgespreizten Flügel könnten auch in einem Lehrbuch für Flugzeugbauer verwendet werden. Man kann genau erkennen wie sich der Schmetterling ausbalanciert hat. Das Bild weckt mein Interesse an diesen Tieren. Und deine Aussage zum Objektiv ist hilfreich. Ein 100-er Makro scheint mir auch das richtige Objektiv für solche Aufnahmen zu sein.
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder Mini-UT Hamm Maxipark, Alltagsmenschen.
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 3
UT DORTMUND 29.07.2017 -Hindu Tempel Hamm- Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: Revan
Antworten: 10
Kraftwerk Hamm Uentrop
Forum: Urban Life
Autor: kiar
Antworten: 15
UT DORTMUND 29.07.2017 -Hindu Tempel Hamm-
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 22
Nabend aus Hamm
Forum: Hallo Forum
Autor: KRump
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz