Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Stefan,.....Du bist echt flott!!! :ja: :2thumbs:

...mir gefällt die 11a jetzt schon deutlich besser :ja: ,...es schaut sich viel entspannter drauf,....möchte sogar sagen das ich so sehr gern länger draufschaue.
Hast Du schon ganz schön hinbekommen,..es ist mehr Luft im Bild und nicht so gequetscht.Betrachtet man die neue Version in groß wird es ganz deutlich wie ich finde.
Die Wolken haben auf einmal viel bessere Abstufungen und sind nicht mehr so "eckig und kantig" :ja: :2thumbs:


...die 12a ist noch immer mein Sorgenkind :lol: ,...der Schnitt ist etwas besser,aber ist mir unten immer noch zu wenig.Die unterste Baumreihe noch besser in Vordergund bringen
könnte mir ganz gut gefallen.Vor allem weil es hellere Bäume sind, welch so gleich ein weiteres Problem an dem Bild, nämlich der dunkle ,wenig interessante Vordergrund aus dunklen
Bäumen welche auch mit härterster Bearbeitung nicht mehr liefern :yessad: Dieses Problem zieht sich durch die ganze Landschaft wie ich finde.
Lösungsansatz wäre für mich erstmal den Konrast generell rausfahren und zwar richtig fett.Beobachte dann was die grau-schwarz töne machen.Es müßte deutlich angenehmer,
und breitbandiger werden so wie ich das einschätze.Aus diesem Ansatz heraus würde ich die Bildbearbeitung dann darauf aufbauen.Mit lokaler Bearbeitung bevorzugt.

das mal nur so als Gedankengang, welchen ich angehen würde wenn ich an dem Bild was bearbeiten müßte. :cheers:

...beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 16:54 
Danke Bernd...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Orchideen der Eifel - Neue Bilder ab Seite 10
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 108
Neue Pentax-Gerüchte-Seite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 35
Auswahl von Wasserfällen in meiner Heimat...Update Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bugramm
Antworten: 19
Kleine Waldwanderung ...neue Bilder Seite 4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: _Sharky_
Antworten: 35
Hallo ausm schönen Sauerland
Forum: Hallo Forum
Autor: PenK50
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz