Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Nachdem ich ja schon mal auf Rügen eineige Tage verbracht habe , darf ich nun wieder 14 Tage hier sein.
Diesmal auch bewusster vorbereitet um ein abige Ecken fotografisch zu erleben.
Der erste Teil führte mit dem Fahrrad entlang der Nordküste zum Kap Arkona. Dabei auch durch den Märchenwald. Wir haben knapp 40 km geschafft. Hier ein erster Teil mit Erklärungen.

Ps: seht es als Bewerbung für nächstes Jahr fürs Pentaxians Jahrestreffen.....


Als erstes sieht man die Wege im Märchenwald, nicht Rennrad geeignet, rechts geht es dann runter zum Wasser.

Bild
#1

Hier im Märchenwald meines Erachtens die schönste Stelle, eine sanfte Allee

Bild
#2

Unterwegs immer wieder mal die Augen aufgehalten es ist einfach malerisch alles auf sich wirken zu lassen, oder sich verzaubern zu lassen

Bild
#3

Immer wieder gibt es Aussichtspunkte oberhalb der Ostsee, hier unsere Drahtessel

Bild
#4


Dann am Kap Arkona das sogenannte Leuchtfeuer...

Bild
#5

Ein stückchen weiter der Peilturm

Bild
#6

und hier der Blick zurück auf das Kap Arkona

Bild
#7

to be continued

wenn Interesse daran ist.

Grüße Alex


Zuletzt geändert von alexegg am Sa 2. Sep 2023, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen immer eine Fotoreise wert
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Klar immer mehr, aber in kleine Häppchen aufgeteilt. :thumbup:

Deine Fotos reizen die Betrachter, dort auch einmal hin zu wollen und das ist sehr gut.

Rügen ist schon eine schöne Insel und größer und vielfältiger als viele glauben, deshalb ist so eine Rügen-Show wunderbar

Aber die UT findet in Stralsund statt und ich glaube, Rügen ist dann etwas für das Vorspiel oder die Verlängerung. ;)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen immer eine Fotoreise wert
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die 3 gefällt mir sehr wie im Märchenwald
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen immer eine Fotoreise wert
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Sehr gerne mehr. Viel mehr. ')
Schon bei Deinen ersten Bildern sieht man, wie das Fotografieren das Auge schult. Einfach schöne Bilder, die zeigen, wie Du die Landschaft wahrgenommen hast. Ich stell mal die Behauptung auf, wer fotografiert, entwickelt einfach einen Blick für die Schönheit um uns herum und ist in der Lage, das im Bild zu zeigen. Im besten Fall. Dir ist es gelungen, wie ich finde.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen immer eine Fotoreise wert
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2135
Wohnort: Falkensee
Rügen immer eine Fotoreise wert... - Auf jeden Fall, die ersten Bilder sind schonmal sehr überzeugend! Ich freue mich auf die Weiterreise! :pop:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen immer eine Fotoreise wert
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 15:18
Beiträge: 214
Wohnort: Hennigsdorf
Rügen und Meer geht immer.
und Tip: Schmale Heide bei Mukran und Hexenwald bei Lietzow.

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen immer eine Fotoreise wert
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Vielen Dank für euer Interesse. Ja Hexenwald ist 15 min mit dem Fahrrad entfernt Habe ich schon besucht, Licht war aber nicht gut.
Versuche es nochmal, danke für den Tip Wolfgang.
Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügen immer eine Fotoreise wert
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
alexegg hat geschrieben:
Vielen Dank für euer Interesse. Ja Hexenwald ist 15 min mit dem Fahrrad entfernt Habe ich schon besucht, Licht war aber nicht gut.
Versuche es nochmal, danke für den Tip Wolfgang.
Liebe Grüße Alex


Wenn Ihr's schafft mit den Rädern, Wiek mit den Kitesurfern und dann weiter nach Dranske, am besten zur blauen Stunde zur , genau gegenüber von Dornbusch/Hiddensee.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Nachdem wir von Kap Arkona heruntergekommen sind haben wir in Putgarten eine kleine Seitenstraße endeckt mit lauter kleinen hübschen Häusern in verschiedensten Farben gefunden.

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

und hier noch ein spezielles Haus

Bild
#11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 922
Schau mal, ob du/ihr noch zeit hast/habt auf die Insel Vilm zu kommen. Da kriegt das Wort Märchenwald noch eine ganz andere Dimension.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da ist sie die Messlatte für eine neue 645
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 21
Tamron 28-75mm – 2014 noch einen Kauftipp wert?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 230
Venezianische Messe in Ludwigsburg - #21 bis Ende - Seite 2
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 34
Zwei neue in der Pentax Photo Galerie.. :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Auf der ersten Seite von n-tv...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz