Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
:shock: :shock: :shock:
Oha, da wünsch ich mir beim Ansehen direkt eine warme Badewanne!

Danke für den Austritt in die Kälte und die daraus resultiertend Bilder. :2thumbs:
Ich hoffe Du bist gut und sicher wieder heimgekehrt.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Franz Erl hat geschrieben:
Samstag morgen auf dem Brocken .... war es ungemütlich ..
... aber von dir gut dokumentiert/in Szene gesetzt :ja: ... dennoch hebst sich die #1 von den anderen hervor :ja:
... die Innenraumbeleuchtung gibt dem Foto den finalen Kick :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ach, ich war schon lange nicht mehr oben...
quartax hat geschrieben:
#4 - #6 kommen auf meinem Monitor leider bissle kontrastarm.

Wenn man bei diesem Wetter dort oben steht, sieht man nur kontrastarm ;)
Dafür sieht es dann, wenn die Sonne scheint, blendend aus :)

Und ja, Bild 1 sieht wirklich sehr einladend aus - da spührt man schon die Wärme im Inneren :ja:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schön festgehalten :2thumbs:
Ich war das letzte Mal vor ca. 25 Jahren dort oben, das Wetter war durchaus vergleichbar - die Stimmung passt genau.
Als ich oben war, riss unmittelbar vor Abfahrt die Nebel- Wolkendecke auf und gab einen super schönen, klaren Blick auf den verschneiten Ostharz frei :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7830
Wohnort: Berlin
ErnstK hat geschrieben:
Franz Erl hat geschrieben:
Samstag morgen auf dem Brocken .... war es ungemütlich ..
... aber von dir gut dokumentiert/in Szene gesetzt :ja: ... dennoch hebst sich die #1 von den anderen hervor :ja:
... die Innenraumbeleuchtung gibt dem Foto den finalen Kick :ja: :2thumbs:

NG
Ernst


Für mich ist es auch die #1 :2thumbs: - und besser wie Ernst könnte ich das Bild auch nicht beschreiben. :2thumbs:

Deine anderen Bilder finde ich dokumentarisch auch gut, besonders in der #4 sehe ich wie Bäume unter der Schneelast leiden, niedergedrückt werden, brechen können. :ja:

Ein kleiner Tip zur Bildbearbeitung: Wie würden die Bilder aussehen wenn du ein wenig in der Bearbeitungssoftware den Schwarzregler ziehen würdest?
Vielleicht auch die Helligkeit etwas erhöhen und die Bilder würden noch etwas knackiger aussehen. Also, einfach mal ausprobieren - wenn du magst.

Aber Hut ab :hat: vor deinem Ausflug auf den Brocken bei diesen Wetterbedingungen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 10:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10070
Pentaxwetter!

Die #1 toppt die Serie.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die Bearbeitung ist nicht ganz einfach, aber es geht. Wie gesagt, ich habe auch so eine Tour hinter mir mit entsprechenden Fotos. Worauf man achten sollte:

1. Vor Ort beim fotografieren überbelichten, mindestens +0.7EV bis maximal +1.7EV je nach Situation
2. Schwarzwertbearbeitung der RAW-Files im RAW-Tool
3. Klarheit anpassen
4. Weißabgleich prüfen

In Darktable gibt es für Klarheit die Funktionen "Werte", "Zonensystem" und "filmisch".

Wenn man noch farbige Bereiche hat, ist der Schwarzwert feinfühlig einzustellen. Sonst werden diese Bereiche auch nur dunkel. Es macht nichts, wenn das Bild den Nebeleindruck noch behält. Das Foto soll die Situation ja dokumentieren. Etwas aufhübschen ist natürlich Ok.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
der Brocken ist immer wieder einen Ausflug wert. Sehr schön in den Bildern festgehalten :2thumbs:

#1 ist einfach der Hammer :dasisses:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 14:48 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 21:07
Beiträge: 165
Die 1 ist schon sehr coooooooooool.

Super!!

LG Rudi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samstag morgen auf dem Brocken
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
wow krasse Bilder. Danke fürs Zeigen! da würde mich jetzt nix hinziehen. Gar nix!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf Wiesen weich gebettet - Nachschlag S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 23
Zum Sonnenaufgang auf den Brocken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 28
Samstag Mittag--> EDIT Hauseichhörnchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 27
auf die Spitze getrieben [Nachschlag 2016-04-18]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 10
junge Waldohreule im Garten- 7.Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Waldi
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz