Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rieselfelder MS: Wasserralle
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wieder hervorragend nachgelegt. Tolle Porträts - und so ganz "nebenbei" den Beweis abgeliefert, dass die K-3III selbst in solchen schwierigen Situationen treffsicher fokussiert. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rieselfelder MS: Wasserralle
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
habe irgendwie diesen Thread noch nicht gesehen gehabt, warum auch immer :ka: bin aber froh ihn nun entdeckt zu haben :ja:
Ganz klasse Bilder, super toll was Du hier zeigst. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rieselfelder MS: Wasserralle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Vielen Dank fürs Anschauen und das wohlwollende Kommentieren.
Ja, ich bin auch immer wieder überrascht, wie treffsicher der Autofokus sehr häufig auch bei schwierigem Licht ist, oder zwischen den Schilfhalmen hindurch doch noch den anvisierten Vogel findet und fokussiert.

pentidur hat geschrieben:
Die Wasserralle hat sich mir bisher noch nie gezeigt...
Ich schätze, du wirst keine entfernten Schilfgebiete aufsuchen müssen, Rudi. Ganz sicher wird sich irgendwann auch eine Wasserralle deinen berühmten Garten genauer anschauen...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rieselfelder MS: Wasserralle
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Die Wasserralle hat sich mir bisher noch nie gezeigt.
... mir auch nicht :nono: - nur die gewöhnlich Teichralle :ja:
... fein dokumentiert Frank :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
 
 
 Das Mistwetter zuletzt habe ich genutzt, um bislang ungesichtete Fotos von diesem Jahr anzuschauen. Dabei bin ich auf ein paar Blaukehlchenfotos vom Mai und Juli gestoßen.
Blaukehlchen sind sehr regelmäßige Brutgäste in den Rieselfeldern, aber nicht oft zu beobachten, weil sie sich fast immer tief im Schilf aufhalten. Hier hatte ich Glück und habe eins bei der Nahrungssuche am Wegesrand erwischt:


Datum: 2022-07-09 Uhrzeit: 11:20:37 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: Pentax K-3III


Dieses Foto passt zwar nicht zur Jahreszeit, löst bei mir aber Vorfreude auf die nächste Saison aus...

Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Green hat geschrieben:
Dieses Foto passt zwar nicht zur Jahreszeit, löst bei mir aber Vorfreude auf die nächste Saison aus...

Absolut nachvollziehbar, sehr schönes Jagdglück! Die Situation find ich toll eingefangen.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
Blaukehlchen sind einfach klasse, egal wann und wie fotografiert. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Heute Morgen deinen Thread entdeckt - und schon scheint's ein guter Tag zu werden.

Ich kann nur sagen: Superoberklasse was Du hier zeigst. Gekonnt die Situationen in den Rieselfeldern genutzt.

:anbet:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Green hat geschrieben:
Das Mistwetter zuletzt habe ich genutzt, um bislang ungesichtete Fotos von diesem Jahr anzuschauen. Dabei bin ich auf ein paar Blaukehlchenfotos vom Mai und Juli gestoßen.
... sehr schön- da hast du gut daran getan :ja: :2thumbs:
... hab noch nie ein Blaukehlchen in Natura erlebt :nono: :cry:
... derzeit bin ich sehr erfreut dass ein Rotkehlchen den Futterplatz auf meinem Balkontisch entdeckt hat- ist extrem scheu
... muss Geduld aufbringen- vielleicht erwische ich es mal :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2022, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Vielen Dank fürs Anschauen und nette Kommentieren.
Nachher kommen noch ein paar Fotos eines anderen Blaukehlchens, im Schilf und etwas näher dran. (Aber nicht bis auf Schnabellänge wie Matthias/Blue mit seinem letzten Blaukehlchen)

ErnstK hat geschrieben:
... muss Geduld aufbringen- vielleicht erwische ich es mal :kopfkratz:
Ich drücke dir die Daumen! Ein Rotkehlchen würde vor dem Efeu gut aussehen.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rieselfelder bei Münster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 17
in Münsters Rieselfelder
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 8
Rieselfelder Braunschweig: Ein zutraulicher Turmfalke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz