Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ein Mitbringsel von einem Spaziergang heute bei bestem Wetter.
Eigentlich hatte ich vor für das Heimat-Projekt ein paar Bilder zu machen, habe dann aber wegen dem Dunst in dieser Richtung nichts zustande bekommen.
Richtung Norden war es dafür schön klar.....
Bild
#1

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...das Bild ist gut!!!

...einziger Kritikpunkt meinerseits ist,...

....daß die Bäume unten abgeschnitten sind durch die Erhebung.Ein etwas höherer Standpunkt hätte die Bäume komplett gezeigt und die Horizontlinie etwas gespreizt.
Wäre dann wahrscheinlich etwas "klarer" im Verlauf der Dinge (Linien) gewesen.

...daß die Fotografiererei kein "Wunschkonzert" ist, kenne ich auch sehr gut :mrgreen: ,.....sehr oft ist die Wunschposition nicht machbar :yessad:

...deswegen betrachte meine Schreibe nicht als "Zeigefinger" sondern lediglich als meine Gedanken zu dem fertigen Bild.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Und wieso willst Du das nicht im Heimat-Projekt zeigen? Die Bäume sind doch durchaus etwas besonderes, nicht irgendwelche Bäume. Individuelle Nachbarn sozusagen.
Ich würde das machen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Methusalem hat geschrieben:
...daß die Fotografiererei kein "Wunschkonzert" ist, kenne ich auch sehr gut ,.....sehr oft ist die Wunschposition nicht machbar ...deswegen betrachte meine Schreibe nicht als "Zeigefinger" sondern lediglich als meine Gedanken zu dem fertigen Bild.


Mach ich! :thumbup: Dass die Bäume unten abgeschnitten sind, ist mir bis zu Deinem Kommentar gar nicht aufgefallen. Ich habe mir allerdings schon absichtlich einen relativ tiefen Standpunkt ausgesucht, da zwischen den Bäumen eine Straße verläuft. Die wollte ich nicht mit auf dem Bild haben. Von daher trifft das mit dem Wunschkonzert definitiv zu.

klabö hat geschrieben:
Und wieso willst Du das nicht im Heimat-Projekt zeigen?

Es widerspricht meiner Idee für diesen Monat. Ich will den Heimatbegriff weiträumig (auch örtlich) fassen und markante Sachen ins Bild setzen die meine Heimat eher von außen prägen. Am Beispiel des Brockens lässt sich das ganz gut erklären. Dieser ist zwar rund 50km entfernt und liegt auch in einem anderen Bundesland, ist aber oft von hieraus deutlich zu sehen. Als es die DDR noch gab konnte ich als Kind von meinem Fenster aus im Dunkeln die beleuchtete Grenze sehen, die sich wie eine Lichterkette den Brocken hinunterschlängelte. Das waren bleibende Eindrücke. Insofern empfinde ich den Brocken als wesentlichen Bestandteil meiner Heimat, auch wenn ich ihn selbst nicht als Heimat betrachten würde.
Die Bäume würde ich dann schon eher konkret meiner Heimat zuordnen.
....gar nicht so leicht in Worte zu fassen, was ich mir so gedacht habe.....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das ist ein sehr schönes Bild! :thumbup:

Schöne Bildgestaltung. Schöne kräftige Farben. Ich frage mich, ob es noch besser wäre, wenn die Sträucher im Hintergrund in Baumnähe weg wären? Eventuell nicht mal wirklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 20:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ich finde dein Bild auch sehr gut gelungen, zur Kritik ist schon alles gesagt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Dann wandel das Bild in Schwarz/Weiß um und zeige es in dem Projekt 8-)

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:40 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

mir gefällt an dem Bild neben dem klassischen Aufbau v.a. die "farbliche Drittelung" (blau - weiß - grün) sowie der kaum besser denkbare Figur - Grund - Kontrast zwischen den Bäumen und ihrem weißen HG. Als 16:9 Schnitt (ein wenig was vom Himmel weg) kommt die Aufnahme m. M. nach auch sehr gut.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich danke Euch für Euer Feedback.

Dank klabö und Foerster92 hader ich jetzt doch mit mir, ob ich mein aktuelles Vorhaben in Sachen "Heimatprojekt" verschiebe und mich doch erst mal um die nähere Heimat vor Ort kümmere. ')

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig Nostalgie
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Ein wenig Kroatien
Forum: Reisefotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 24
Im Süden sind die Bienen los
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 17
Ein wenig Vintage...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
Zwei Stunden, ein Wald und wenig Ausbeute....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz