Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank für die Kommentare :hat:

Ab #23 ist nichts mehr beschnitten - das zeigt, wie gut der AF bei der Weiterverfolgung bis in den Nahbereich ist.

Das Aussuchen der Bilder geht bei mir recht fix, da habe ich eine eigene Routine bei den Hundebildern, insoweit ist die hohe Bildrate für mich kein Problem. Bei Hund und Vogel ist immer alles auf volle Kanne eingestellt.
@Gerd
welche Speicherkarte hast Du eingelegt. Ich habe eine Trancend SDHC V 90 II mit 32 GB benutzt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Speicherte die Geschwindigkeit reduziert, oder ob der AF-C kurze Pausen verursacht, weil bei der hohen Geschwindigkeit (Djuma) natürlich nachberechnet werden muss.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Hallo Guido, ich hatte mir dies Hier geholt. Kingston MLPR2/128GB SD Karten+ Kartenlesegeräte ( 128GB SDXC React Plus SDR2 + MLP Kartenlesegerät für SD )
Die ist etwas teurer, habe aber bis jetzt bei Dauerfeuer noch keinen Geschwindigkeitsverlust bemerkt. Die Schreibgeschwindigkeit ist ja wichtig.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2631
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Bei der #13 rechts was weg :2thumbs:

Braucht es bei so einer AF-C Verfolgung ein DC-Objektiv, oder geht das auch mit Stange?
Wollte das auch mal mit unserem Sportmops machen.
Du schreibst ja, dass die KP das auch schon recht gut kann, meine Tochter hat noch ein
Sigma 50-200mm. Aber ob die Kombi da was liefert?

ggh hat geschrieben:
Die Schreibgeschwindigkeit ist ja wichtig.

Laut Test ist wohl der Bildprozessor das Nadelöhr.

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

die Bilder sind mal wieder erste Sahne :dasisses:
... habe ich bei dir aber nicht anders erwartet... ;)

Die #18 ist aber klar mein Favorit "Flying Ridgeback" :mrgreen: :dasisses:

Was du zum AF und der ISO der K3-3 schreibst finde ich sehr interessant, mal schauen ob sie im Adventskalender ist :ugly:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
@ggh
Ich habe jetzt die 64GB-Version geordert. 128GB sind bei mir überdimensioniert, ich leere die Karte nach jeder Session. Danke für den Tipp.

Zum Rest schreibe ich später was, jetzt kommt gerade mein Enkeltöchterchen mit Anhang :clap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
:bravo:

In der #9 und #10 macht Djuma sogar noch eine Tanzeinlage :dasisses:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Zu der Objektivfrage:
Mangels Stangenobjektiv kann ich da höchstens auf Grundlage diverser Beiträge theoretisieren. Diese Objektive scheinen fix zu sein, auch wenn sie die Geschwindigkeit der modernen Objektive nicht ganz erreichen. Das kann im Grenzbereich entscheidend sein und hängt vom bevorzugten Sujet ab.
Andererseits habe ich z.B. mit anerkannt langsamen Objektiven (DA* 300, div. Makroobjektive) schon mehrere scharfe Fotos in Serie meiner schnellen Hunde hinbekommen. Einmal kommt es darauf an, dass der AF das Motiv ausreichend lange erfassen kann und dann spielen natürlich die Kenntnis über die Möglichkeiten des Materials und den damit verbundenen Einsatz sowie die Erfahrung eine Rolle.

Das Sigma 50-200 kenne ich gar nicht.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Hallo Guido
Ich finde es toll wie du und Dunja zeigen was geht und was auch eigentlich gar nicht gehen darf und doch geht . :2thumbs:
Ich hab mit meiner K1 ( dank deiner und ulrichschiegg unermüdlichen Arbeit hier im Forum ) eigentlich keine größeren Probleme mit dem Af , selbst bei fliegenden Fahrradfahrer ( Fahrrad-Trial) waren immer genügend scharfe Aufnahmen dabei. Einzig beim einzug unserer Tiger-Zwillinge war das problem mit dem Puffer. Da Katzen sehr oft überlegen : soll ich springen, soll ich nicht, soll ich ........ und die K1 macht Tak,Tak,Tak,Tak-Tak-Tak----Tak--------Tak und dann ging es los in die Gardinen und der Puffer war voll. :cry:
Drum kam die K3-3 (AC-Sponsoring) aber was kann die nun mehr ?
Letzte Woche wollte ich es dann einfach wissen , wo sind die grenzen vom AF und Puffer . Da ich kein Ridgaback und spielende Kinder gerade zur Auswahl hab und Oma auch kein Fahrrad schieben wollte, bin ich zu " Hugo " gefahren. Ich möcht noch nicht mehr verraten bis der Beitrag fertig ist auser das ich inzwischen 2 volle Arbeitstage Bilder sortiert habe in : Scharf/Fehlfocus/Bewegungsunschärfe aber Focus sitz . Nur vielleicht : :mrgreen:
Bei der miesen Stimmung teilweise hatte ich eigentlich keine Lust mehr, den riesen Aufwand zu treiben. Aber nach dem ich das hier gelesen habe, war klar das ihr nicht alleine Stehen dürft :nono:
Bitte noch ein bisschen Geduld :warten: lohnt sich 8-)
gruß Michael
Ps. ich hab Lexar 64 GB SDXC V 60 II U3 und Extremo Pro SDXC 64GB und SDHC 32GB U3 im Einsatz

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 02:46 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
Michael6 hat geschrieben:
Einzig beim einzug unserer Tiger-Zwillinge war das problem mit dem Puffer. Da Katzen sehr oft überlegen : soll ich springen, soll ich nicht, soll ich ........ und die K1 macht Tak,Tak,Tak,Tak-Tak-Tak----Tak--------Tak und dann ging es los in die Gardinen und der Puffer war voll. :cry:



Das Problem kann man durchaus abmildern: statt "RAW+" nehme ich bei der KP "JPEG *", dann sind locker 160 Aufnahmen mit 7fps möglich, also 23 Sekunden Dauerfeuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Brezus hat geschrieben:
Michael6 hat geschrieben:
Einzig beim einzug unserer Tiger-Zwillinge war das problem mit dem Puffer. Da Katzen sehr oft überlegen : soll ich springen, soll ich nicht, soll ich ........ und die K1 macht Tak,Tak,Tak,Tak-Tak-Tak----Tak--------Tak und dann ging es los in die Gardinen und der Puffer war voll. :cry:



Das Problem kann man durchaus abmildern: statt "RAW+" nehme ich bei der KP "JPEG *", dann sind locker 160 Aufnahmen mit 7fps möglich, also 23 Sekunden Dauerfeuer.

Ja das ist richtig und geb ich dir voll recht.
Nur hab ich , bei solchen situationen, oft Gegenlicht, verschiedene Lichtquellen, dabei noch viel zu wenig licht (hohe iso) schlagschatten, ungünstige blicksituation .
Zur erinnerung gar kein Thema aber schön?
Durch chroppen, weisabgleich anpassen fehlfahrben anpassen dazu schatten aufhellen das ist fast immer im raw schon nur noch grenzwertig machbar.
Hab es ausprobiert und dann wieder auf raw gewechselt . Kann leider die gardinen nicht aussuchen :lol: Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Inspiriert von der rennenden Ridgebackdame @GuidoHS
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RMK
Antworten: 10
Rennende Autos
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz