Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
macoldie hat geschrieben:
Danke - dann wohne ich einfach nur in der falschen Gegend :cry:

Dann machst Du einfach einmal Urlaub im Norden :ja:
(oder gehst auf die Weidacher Höhe, da habe ich auch schon Rehwild recht nah gesehen [und auch westlich der K1227, z.B. im Siebenmühlental, an der Mäulesmühle parken, gibt es ein nettes Feld, an dem Rehwild beobachtet werden kann: 48.68597, 9.105413] ; etwas weiter im Norden, in Beilstein, wohnt ein Schulfreund von mir; bei einer Rennrad Tour nach Bug Wildeck haben wir fast Rehe auf der Strasse umgefahren und auf dem Rückweg durch das Farnersberger Tal und bei Gagernberg standen auch welche am Feldrand, fast zum Greifen nah).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Danke für die Tipps ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Gerne ;)
Dann noch einmal die Rehe mit dem DA300 - mit dem Krähen-besetzen Turm
Bild
Schärfe auf die Rehe
Bild
Schärfe auf die Krähen
Bild
und den Hasen im Gegenlicht gibt's als Gratispaket oben drauf
Bild
wobei mir das Bokeh vom DA300 in solchen Gegenlicht Situationen auch nicht optimal gefällt
Bild
aber allemal besser als vom langen Sigma
Bild
wobei das dann aber mehr Auflösung und Schärfe bringt.
Bild
Dafür leistet das DA300 solche Bilder von Landschaften :ja: ich wüßte nicht, mit welcher Pentax Linse ich das sonst so machen könnte ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Feine Tierfotos, zumal mit nur 300 mm. Das Glück, Rehe fotografieren zu können, würde ich mir auch mal wünschen. Da ich aber immer mit zwei Hunden unterwegs bin, wird das wohl nix.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Knipsoline hat geschrieben:
...... Das Glück, Rehe fotografieren zu können, würde ich mir auch mal wünschen. Da ich aber immer mit zwei Hunden unterwegs bin, wird das wohl nix.
Die Vermutung liegt sehr nahe :mrgreen: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
ErnstK hat geschrieben:
Knipsoline hat geschrieben:
...... Das Glück, Rehe fotografieren zu können, würde ich mir auch mal wünschen. Da ich aber immer mit zwei Hunden unterwegs bin, wird das wohl nix.
Die Vermutung liegt sehr nahe :mrgreen: :wink:

LG
Ernst

ausser mit einem 2000mm Objektiv und Schalldämpfer für die Hunde an der Leine :wink:
Heute habe ich noch einen Reh-Versuch gemacht, aber die Rehe waren deutlich weiter weg (daher auch die Bilder stark gecroppt - bis zu 1:1).
Bild
Bild
Das einzige Reh, was ich bis 19:40 Uhr gesehen habe, machte sich auch gleich vom Acker, als eine Gans vor mir in Panik losflog.
Bild
Dann fast schon zum Sonnenuntergang habe ich in einem Feld doch noch 3 Rehe entdeckt,
Bild
zuerst habe ich die für Hasen gehalten, weil die so weit weg waren und eigentlich nur die Ohren rausgeschaut haben. Erst, als ich mich vorsichtig rangepirscht hatte, tauchten auch die Körper erkennbar auf.
Bild
Nun ja, dann sind sie aufgestanden und haben mir nur noch die Hintern gezeigt.
Bild
Dieses Bild wurde 10 Minuten VOR den Rehbildern gemacht,
Bild
und dieses 10 MinutenDANACH. Das zeigt ungefähr, wie die Lichtsituation ausgesehen hat (und warum ISO 3200 genutzt werden musste).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Trotz Crop sind die Bilder sehr gut gelungen. :ja: :wink:
Hier halten sie sich sehr oft zwischen den Obstanlagen auf und sind in der Durchsicht nicht vorher zu erkennen- dann ärgere ich mich jedesmal, dass sie mich schon bemerken bevor ich eine Obstzeile 'umrundet' habe- panikartige Flucht, ich kein Bild trotz im Anschlag gehaltener Kamera- das ist Frust pur.

Da war das an der Bergstraße doch eine andere Geschichte- hier hatte ich oftmals (weil nicht soviel Betrieb) Begegnungen mit Rehwild- es entstanden auch nette Bilder, wie z.B. dieses hier.
War ne lustige Geschichte- ich sah das Reh, bückte mich sofort und es hob den Kopf um zu sehen wo denn der Typ abgeblieben ist- dabei entstand dieses Foto.

Bild
Datum: 2007-07-10
Uhrzeit: 16:06:55
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D



LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Super Idee, Ernst, um die Aufmerksamkeit des Reh's zu sichern.
Gestern Abend war ich wieder an dem Naturschutzgebiet dieses Threads und hatte auch Glück. Kurz vor Sonnenuntergang kamen die Rehe raus und eines stand am Waldrand schön neben dem Zaun, dessen Pfähle durch die 500mm stark zusammengepresst sind.
Bild
Ganz zum Schluss des Spazierganges und nach Einbruch der Dunkelheit stand ein Reh direkt am Wegrand. Ich hatte es durch die Bäume und Sträucher gesehen, noch im Spazierengehen die K5 mit dem 500'er fertig gemacht und sobald ich an dem Baum (der rechts im Bild noch zu sehen ist) vorbei war, abgedrückt. Da der AF des Sigmas sehr schnell ist, hat's gepasst. Nur die ISO6400 und das um Faktor 2 Aufhellen des Bildes sieht man halt schon (dafür ist es kein Crop!). Keine halbe Sekunde später war das Reh weg.
Bild
Zu Beginn des Ausflugs konnte ich einen Hasen im Feld erwischen. Mein AF brauchte drei Anläufe, damit nicht die Grashalmspitzen sondern der Hase scharf ist. Da die Hasenohren sich intensiv bewegt hatten, war auch dieser Treffen Zufall (oder Glück). Das Bild ist ein 1:1 Crop.
Bild
Das letzte Bild zeigt die Lichtstimmung.
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reh und Rehbock
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich nehm den Hasen :2thumbs:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Ich will diesen Thread einmal wiederbeleben. Erst einmal mit einem Hasen für Liane
Bild
aber kaum schauen wir hin, ist er weg ...
Bild
und dann mit einer Reh-Story.
Ich hatte das Bigma dabei und bin gemütlich durch den Schnee geschlichen. Da habe ich das Reh gesehen - so dicht dran, dass 200mm Brennweite ausgereicht haben. Im Gegensatz zum Sigma 500 mm kann das Bigma zoomen :ja:
Alle Bilder vom Reh mit Blende F7.1, 1/640s und ISO 160. Die Brennweite schreibe ich dazu. Die Bilder wurde alle ausgeschnitten, ca. 40% der möglichen Pixel wurden verwendet.
Bild
200mm
Bild
200mm
Bild
200mm
Bild
370mm
Bild
370mm
Bild
500mm
Bild
500mm Dieses Bild ist fast 1:1, da hier als Hochformat aus einen Querformat ausgeschnitten.
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bild
500mm
Bei der Aufnahme hatte ich das Gefühl, dass das Reh kaum Angst hatte; wenn ich das 500'er zücke, sind immer alle Tiere weg - wirkt wohl wie eine Kanone :geek:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rehbock, Fuchs und Storch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Der Rehbock, das 55-300 PLM und ich (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 18
Dammwild, Rehbock und Rothirsch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 9
Meister Lampe, Graureiher und Rehbock
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Rehbock ohne Scheu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz