Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 20:54 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
Wir waren gestern mal wieder in der Vogelburg bei Weilrod im Taunus. Es war wie immer schön, aber diesmal war das Tamron 70.200/2.8 dabei. Das ist ideal um "Gitter" verschwinden zu lassen und es kam eine Riesen-Ausbeute zusammen. Ein paar wollte ich zeigen, auch um auf die Vogelburg aufmerksam zu machen (für die, die sie nicht kennen).
Lohnt sich auch auch wegen dem Spießbraten mit Kartoffelsalat und der herrlichen Taunuslandschaft.
Infos unter www.vogelburg.de

So jetzt Bilder, alle Tamron an K3 und durch Lightroom....


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

.... und der wollte nicht....

Bild
#14

Grüße, Karsten


Zuletzt geändert von birko am Sa 6. Jun 2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Die ist schon ein Erlebnis. Wir sind auch bald wieder dort.
Schön "eingefangen" :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ich mag Vögel,

die sind besonders schön!!!

Tolle Bilder, schöne Farben ! (und Gott sei Dank keine Gitter zu sehen)

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich schön! Ich muss aber sagen, dass sie m.E. mehr (und teilweise deutlich mehr) Licht vertragen hätten. Also nicht die Vögel, sondern die Fotos. :shock:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ich LIEEEBE Papageien! schöne Porträts!
und schöne Schärfe :thumbup:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 21:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Sehr schöne Portraits - ich würde noch den Sensordreck wegstempeln

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 21:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
angus hat geschrieben:
... ich würde noch den Sensordreck wegstempeln


Das wäre echt toll, oder saubermachen ... 8-)

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 00:37 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
An Euch: Freut mich wenn die Bilder auch anderen gefallen und Diese das schreiben - Danke. (ich selber bin da schreibfaul :oops: )
An Krasnal und WilliG: Vögel sind einfach schön - besonderst Papageien und Sittiche. Wenn Ihr die Möglichkeit habt fahrt mal zur "Vogelburg" :2thumbs: .
An mika-p und angus: Den Sensor habe ich schon wieder gereinigt. Irgendein Altglas versaut mir dauernd den Kasten. Und stempeln klappt noch nicht so richtig - mache halt Lightroom zwischen tür, Angel und Bett :) .
An Ranitomeya: Das mit der Helligkeit ist mir schon am Histogramm aufgefallen. Aber ein Aufhellen gefiel mir/uns nicht. Die Vögel saßen aber meist in schon ziemlich dunklen Bereichen. Auch haben die weggeblendeten Gitter vielleicht Einfluß (?). Du kannst aber gerne Hand anlegen.

noch was zum schauen...

Bild
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
#1


Bild
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 200mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
#2


Bild
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 180mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
#3


.....und "aufgehellt"....
Bild
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 180mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
#4


Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen :ja: :thumbup:
Grundsätzlich fehlt es den Bildern aber doch an Helligkeit, wurde ja auch schon angemerkt......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 06:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
birko hat geschrieben:
An Ranitomeya: Das mit der Helligkeit ist mir schon am Histogramm aufgefallen. Aber ein Aufhellen gefiel mir/uns nicht. Die Vögel saßen aber meist in schon ziemlich dunklen Bereichen. Auch haben die weggeblendeten Gitter vielleicht Einfluß (?). Du kannst aber gerne Hand anlegen.

Vielleicht so? Hab das Histogramm nur rechts abgeschnitten (und dann auch links noch etwas, um den Hintergrund dunkel zu halten). Geht natürlich mit den Jpgs nicht so gut, und beim ersten weiß ich auch nicht, ob die Farbe wirklich so satt war oder entsättigt werden sollte.

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron AF 70-300 / 4-5,6 DI LD MACRO
Forum: Objektive
Autor: fridolix
Antworten: 8
Hallo aus dem Taunus
Forum: Hallo Forum
Autor: fayelrat
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz