Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Mi 27. Mai 2015, 21:27

Wat? Nur nur 185kg Zuladung - gibt's das auch für Erwachsene? :motz:

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Mi 27. Mai 2015, 21:45

*lach* Ja, Peter. Aber das könnte dann Klepper heißen und kostet mehr als so manche Fotoausrüstung!
Wenn ich mich gerade nicht irre sind das so um 350Kg.
Unser Klepper AeriusII ist 1950 von meinen Eltern schon gebraucht gekauft worden. Ich habe nur in eine neue Haut (Expedition) und in die Besiegelung investiert. Aber bei den Puffins ist kleines Packmaß und relativ geringes Gewicht einfach topp! Mal eben in der Bahn mitnehmen ginge mit dem Dickschiff nicht.

Gruß,
lonee

ps: Segle wenn Du kannst, paddle wenn Du musst! ;-)

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Mi 27. Mai 2015, 22:20

Tolle Sache. Ich mache schon seit fast 30 Jahren jedes Jahr eine Paddeltour. Früher mit dem Kajak, dann -als die Kinder so um die drei Jahre alt waren- mit einigen anderen Vätern und deren Kidis mit Kanadiern. Das geht bis heute. Und meine Töchter sind jetzt 24. immer wieder schön.
Allerdings hatte ich mich noch nie getraut, meine Fotoausrüstung "mit an Bord" zu nehmen.

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Mi 27. Mai 2015, 22:59

Die Schwäne sind :2thumbs:
Richtig gut! Ich muss sagen, dass sie mir wahrscheinlich schlechter gefallen hätten, wenn sie ganz aufm Bild gewesen wären!

Die Haubentaucher gefallen auch :ja:


Aaabberr
lonee hat geschrieben:ps: Segle wenn Du kannst, paddle wenn Du musst! ;-)

Lasst euch nichts einreden! Paddeln ist besser! :D

Helmut hat geschrieben:Allerdings hatte ich mich noch nie getraut, meine Fotoausrüstung "mit an Bord" zu nehmen.

Das ist gar nicht so gefährlich wie man erstmal denkt. Wasserdicht verpacken und das ganze i-wo befestigen am Boot, damit es beim Kentern auch da bleibt und halt nur rausholen, wenn das Wasser ruhig ist, oder anlanden und von dort Fotos machen ;)
Kommt aber wahrscheinlich auch aufs Kajak an, die liegen schon sehr unterschiedlich stabil im Wasser.

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Do 28. Mai 2015, 06:47

Man ist ja nicht ständig vom Kentern bedroht - die meiste Zeit habe ich die Kamera nur lose im wasserdichten Sack, damit sie nicht zu sehr vollspritzt. 185Kg reicht für uns beide plus >30Kg Gepäck, das haben wir in der Regel nicht dabei, sogar mit Camping-Ausrüstung. Durch die langjährige Übung kommen wir auch ohne Steuerung sehr gut klar, wir lassen nur die meisten Bootsrutschen links liegen und tragen um, wir haben halt nur etwas mehr als eine Handbreit bis zum Wasser und keine Spritzdecke..

Aber es gibt nichts schöneres als in Ruhe auf dem Fluß dahinzugleiten, wenn sich auf den Uferwegen die Leute platt-treten und -fahren. Gerade auf der Ruhr kommt man in Bereiche, die für die Fußgänger weiträumig abgesperrt sind - und man darf das sogar..

Damit das hier nicht zu OT wird noch ein paar Bilder aus der Paddel-Konserve..
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Do 28. Mai 2015, 06:57

Wunderschön :)

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Do 28. Mai 2015, 07:58

Helmut hat geschrieben:Wunderschön :)

Zustimm! :ja:

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Do 28. Mai 2015, 08:00

Die Spiegelungen des Grüns! Super!!

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Do 28. Mai 2015, 08:22

Sehr schöner Ausflugsbericht mit gewohnt klasse Bildern! :2thumbs:

Re: O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neu

Do 28. Mai 2015, 09:57

Also, ich bin angefixt... hab' eben mal geschaut und hier (naja, relativ...) am Altrhein gibt es ein Möglichkeit Kanus zu mieten mit Transport und allem Schnickschnack für 25,- Euro p.P. Vielleicht noch zusätzlich Kleingeld für Zubehör, liest sich nicht ganz klar (Paddel, Tonne...).
Werd' ich mal machen, bummelig 5h werden angesetzt.... Hört sich für mich nicht zu teuer an. Alte Elz wäre noch eine Alternative beim selben Anbieter.
Anschliessend wird man aufgesammelt und die Fahrer zu ihren Autos mitgenommen. Ich schaff's bestimmt meine Kamera zu versenken.....
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz