Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 17:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
lonee hat geschrieben:
Puh, wenn ich dann bedenke wie lange wir mit unserem Klepper Aerius gebraucht hätten allein um lospaddeln zu können....
Da wäre mir schon die Lust am fotografieren vergangen.
...

Wir brauchen etwa 15 Minuten für Auf- und Abbau (jeweils) - dabei ginge es noch schneller, wenn ich technisches Talent hätte (Susanne schafft das alleine oft schneller...). Das schöne ist, man kann mit der S-Bahn losfahren - Auto ist nicht Bedingung, weil das Teil zwar schwer ist (13Kg) aber noch tragbar.

@dorens - nach Haubis Ausschau halten, die machen das alle so!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
angus hat geschrieben:
@Alexandra - ich habe einen wasserdichten kleinen Sack, in dem in den Pausen Kamera und Objektive schlummern - meist sogar ein 300/2.8. An kritischen Stellen - Schwall, Anlegen, Umtragen - mache ich ihn zu - bin einmal nach einer Bootsrutsche in Hattingen mitsamt Kajak abgesoffen, aber dem Equipment ist nix passiert.

Während der normalen Paddelei - und ich paddele natürlich auch, sonst fahren wir im Kreis (Steuer haben wir nicht und die Vorderfrau kann dann nur schlecht steuern) - aber ab und an fotografiere ich. Originalton eines Anglers am Ruhrufer: "Pass auf Mädel, Dein Macker paddelt gar nich!!!"

Das Faltboot ist unseres und ich kann es in einem großen wasserdichten Rucksack komplett tragen, aber man kann auf der Ruhr auch sehr gut Kanus - größer und kentersicherer - und Kajaks samt wasserdichten Tonnen mieten. Dazu gibt es wenig sanfte Strömung in dem Bereich hier, so daß man keine Angst haben muß.


Dachte auch mindestens an ein Unterwassergehäuse aber in der Größe die ich bräuchte habe ich noch keines gefunden/gesehen.
Danke für Deine Ausführungen. :wink:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 20:23 
Coole Bilder und schöne Anregung auch - hier am Altrhein war ich bei 'nem Betriebsausflug mal, war klasse eigentlich.... Ich glaub' ich muss mich mal schlau machen was so Boote angeht...
Da gibt es doch auch die kleinen Tonnen mit Schraubverschluss - die sind doch auch wasserdicht? Da müsste doch Ausrüstung plus Proviant passen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel
Und den Haubentaucher mit Nachwuchs erwischt, schöne Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 17:29 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
13Kg schwer?.... Unser AeriusII wiegt gute 38Kg nackich. Also keine Spritzdecke oder so, allerdings mit Heckruder zum steuern.
Und leider geht da ohne Auto gar nichts. Vielleicht noch ein stabiler Bollerwagen.. aber das wäre mir dann auch wieder zu lästig.
Werden sehen, ggf. geht es auch mal wieder nach McPomm, da haben wir vor 2 Jahren mit dem Faltig gesegelt. Wenn ich da schon meine Pentax gehabt hätte....

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
@lonee, ja die traditionellen Boote sind schon ziemlich schwer und natürlich auch stabiler als meine Metallrohr/Schläuche-Konstruktion, war damit aber auch schon in Fjorden Kajaken. Man kann es halt fast immer mitnehmen.

Heute ein Nachschlag von einem größeren Taxi - zu groß und dicht, um es komplett auf's Bild zu kriegen

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
Hilfäää ich rutsche!
Bild
#4

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1272
Ist das niedlich! Das weckt ja fast wieder die Muttergefühle :mrgreen:
Wir sind ja verwöhnt von den vielen Tierdokus im Fernsehen - aber was Ihr hier zeigt aus der heimischen Natur oder aus dem Garten ist fantastisch! Vielen Dank dafür!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:56 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Hallo? Was präsentiert Ihr eigentlich alle für geile Bilder hier? Das ist doch ... :geek:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Starke Bilder und mit dem Equipment in so einem kleinen Paddler ist schon mutig . Dazu auch noch scharfe Bilder trotz Wellengang (wenn auch nicht viel )
Mit Schwan habe ich auch schon andere Erfahrung machen müssen vom Kanu aus , war auf der Lahn von Marburg nach Lahnstein , absolut grenzwertig das ganze . Man können die Böse werden :ugly:
@angus : wie gut ist die Hülle eures FB ? Uns ist mal ein Schlauchboot begegnet mit viel Tiefgang weil voll Wasser :yessad: . Die sind bei einer kleinen Stromschnelle auf Grund gekommen und eine Steinspitze hat denen den Unterboden aufgeschlitzt . Wir konnten mit MacGyver Band dann helfen , haben damit den Riss zugeklebt . Das MacGyver Tape gehörte dazu wie Paddel und Klamotten zum wechseln

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 20:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Bisher sehr zufrieden - wir haben es jetzt 5 Jahre und es hat bisher keine Undichtigkeit - Ducttape habe ich aber zur Sicherheit auch immer dabei. Die Firma ist in den USA recht bekannt (Pakboats - es ist ein Puffin Saranac - heute etwas verbessert sieht es so aus http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCoQrQMwAw) und so richtig billig war es auch nicht, aber kein Vergleich zu einem Klepper.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues von der Sonne
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 0
...neues Jahr,...neue Bilder.......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Neues Suppenzoom von Pentax/Tamron DA18-270
Forum: Objektive
Autor: Klaus
Antworten: 6
Sie raucht schon wieder Warnung: Wieder dasselbe Model :-)
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz