Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 08:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10029
Also Ralf heißt jetzt Horst und ist Betreuer bei den Seeadlern.

Glückwunsch! Zum neuen Ehrenamt und zu den tollen Bildern wieder einmal.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Auch aus Hessen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Amt. :2thumbs:
Alle Zeit viel Spaß dabei und..fast schon wie gewohnt von Dir.. tolle Bilder! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Glückwunsch zum neuen Ehrenamt :cheers: :2thumbs: Eine sehr verantwortungsvolle und ich denke auch sehr zeitintensive Aufgabe. Die Bilder sind wie immer Klasse :thumbup:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2022, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern war ich nun mit meinem Lehrmeister in seinen Seeadlerrevieren. Das war eine absolute "Hardcore Tour". Morgens um 06.00 ging es los und um 21.45 waren wir wieder zu Hause. Wir haben 27 Seeadlerreviere auf Bruterfolg kontrolliert. Bei 5 Seeadlerrevieren wurde leider die Brut, wegen massiver Störung abgebrochen. Zwischen durch haben wir noch einige Fischadlerstandorte kontrolliert. Die Kamera hatte ich zwar stets am Mann, Motive gab es reichlich, hatte aber keine Zeit zum Fotografieren.

Hier nur einige Bilder, die ich zwischen durch, auf die Schnelle gemacht habe.

#5


#6

Bei den Rothirschen hatte ich leider mächtig mit dem Luftflimmern zu kämpfen. :cry:

#7

Bei diesem Seeadler konnte ich sogar die Ringnummer ablesen. :hurra:

#8


#9

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2022, 21:40 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2728
Wohnort: Lübeck
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und trotz der Anstrengungen viel Spaß bei dieser sehr sinnvollen Aufgabe. Hut ab für dein Engagement.

ps: bei uns hier in Lübeck war doch tatsächlich neulich im Wald auch eine Ecke abgesperrt aufgrund von brüten den Seeadlern; eure Arbeit macht sich also bezahlt :2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Green hat geschrieben:
Glückwunsch, Ralf!
Das ist sicher eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. Ich bin sicher, wir werden durch deine hervorragenden Fotos daran teilhaben können.

Viele Grüße
Frank


Hallo, Ralf, ich freu mich für dich mit. Finde ich doch Greifvögel sehr eindrucksvoll; mittlerweile sind sie durch engagierte Leute wie dich zumindest teilweise wieder im Bestand gesichert.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 16:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Top!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
Bruterfolg in einem meiner Seeadlerrevieren. :hurra: Wenn Clemens (Alaric) im Juni in Mecklenburg ist, werde ich mit Clemens diese beiden Racker besuchen.


#10


#11


#12

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 20:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Super! Gleich zwei junge Adler sind geschlüpft, das ist toll!
Und sehr gerne gehe ich mit dir auf Tour zu den beiden kleinen Rackern!

Die Bilder sind wieder einmal spannend und top!
Es ist schon stark zu sehen wie sich das für dich entwickelt hat, von den ersten Seeadler Bildern bis jetzt zum offiziellen Horstbetreuer. :hat: Hut ab, kann ich nur sagen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brutkontrolle bei den Seeadlern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Während der Horstkontrolle bei den Seeadlern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Mein erstes Jahr als Horstbetreuer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 126
Filmtipp zu meinem Ehrenamt als Horstbetreuer
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 11
Ausflug zu den Seeadlern am Steinhuder Meer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz