Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brutkontrolle bei den Seeadlern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern war ich in der Umgebung von Sternberg und habe drei Seeadlerpaare kontrolliert. Zwischen durch noch einige andere Tierchen vor der Linse gehabt. Hauptgrund dieser Tour waren aber die Seeadler.

Blick auf die Ortschaft Sternberg

#1

Einige Gänse am Seeufer im Vorbeiflug

#2

Beim ersten Seeadlerhorst zeigte mir die Wachablösung nur noch seinen Hintern :motz:
Hier war alles in Ordnung

#3


#4


#5

Auf dem Weg zum Auto einem Schwarzspecht über die Schulter geschaut

#6


#7


#8


#9


#10

Beim nächsten Seeadlerhorst war auch alles in Ordnung. Die Wachablösung war gerade im Anflug

#11


#12


#13


#14


#15


#16

Leider gab es am dritten Seeadlerhorst am Freitag massive Probleme mit den Mitmenschen, die der Meinung sind, sie müssen keine Gesetze und Verordnungen einhalten. :motz: Hier wurde einfach, ohne Genehmigung des Revierförsters Holz eingeschlagen. Die Genehmigung hätten diese Mitmenschen auf keinen Fall erhalten. Sie waren bis auf 40m mit Kettensägen am Seeadlerhorst dran und das den ganzen Tag. Ende vom Lied, die Mitmenschen haben eine saftige Anzeige am Hals und wir haben bei diesem Seeadlerpaar einen Brutabbruch. :cry: :beef:

#17

Kraniche haben wir hier zur Zeit Tausende, an jeder Ecke sind sie zufinden

#18


#19


#20


#21

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brutkontrolle bei den Seeadlern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Hi Ralf,
ich beneide dich immer wieder um die Gegend, in der du wohnst!
Die Strafe für die "Mitmenschen" fällt hoffentlich saftig aus. Sonst geht der Lernerfolg gegen Null.
Auch wenn die Seeadler-Fotos sicher im Fokus stehen - die letzten beiden Bilder vom Kranichschwarm gefallen mir am besten. Das Licht ist klasse und es kommt eine tolle Stimmung rüber!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brutkontrolle bei den Seeadlern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
klabö hat geschrieben:
Hi Ralf,
ich beneide dich immer wieder um die Gegend, in der du wohnst!

so geht es mir auch. Die Bilder sind wie immer :2thumbs:

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brutkontrolle bei den Seeadlern
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
+1

Das Licht der letzten beiden Bilder ist klasse.
Für das Seeadlerpaar und deinen Ärger über die Situation tut es mir leid. Ich hoffe, dass es einfach nur Unwissen bzw. Gedankenlosigkeit war.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brutkontrolle bei den Seeadlern
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 14:56 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Sauerrei mit den Idioten, unglaublich

herrlich finde ich deine Schwarzspecht; habe ich selber noch nie gesehen; hier gibt es nur Bunt- und Grünspecht und die Kranichbilder in der Luft sind richtig klasse, bei sowas geht mir immer das Herz auf; ich stand letzten Do kurz vor Fehmarn auf einem Acker und da zogen bestimmt 100 Stück gen Fehmarn rüber nach Skandinavien; ich liebe diese Schauspiele

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brutkontrolle bei den Seeadlern
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 15:10 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Bei Schneverdingen haust ein Schwarzspechtpärchen in einer Baumhöhle und ist gut zu beobachten (dicht am Weg mit freiem Blick).
Bei Interesse weitere Info.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Während der Horstkontrolle bei den Seeadlern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Ausflug zu den Seeadlern am Steinhuder Meer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 6
Offiziel Horstbetreuer bei den Seeadlern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 18
Ästlingskontrolle bei meinen Seeadlern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz