Hallo Bernd
vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu dem Geschenk.
So habe ich es auch in der Tat wahr genommen - vor allem wo er über 12 Stunden dort saß und in aller seelenruhe sich fotografieren ließ.
Methusalem hat geschrieben:
ch würde an den Bildern noch arbeiten,also evtl erstmal gut ausrichten,mit der Belichtung spielen bis es paßt und dann über die Farben "nachdenken" und nach dem
besten Feinschliff suchen.In den 3 Bildern steckt noch gut Potential so wie ich das sehe.
Das ist wahr. Nur kenne ich meine "künstlerische Begabung" und bevor ich die schönen Bilder versaue, wollte ich sie euch so zeigen wie sie aus der Kamera kamen.
Aber ich werde auf jeden Fall mich mal hinsetzen und daran ein wenig üben
Methusalem hat geschrieben:
Hier am Bodensee und Umgebung gibt es sie auch,aber ich habe noch nie eine bei meinen Macro Spaziergängen gefunden,...es ist noch schwieriger sie zu finden
als Eisvögel zu fotografieren.

Irgendwie verständlich weil die sich ja kaum bewegen und wenn, dann nur sehr sehr langsam. Wenn man sie bei dieser Bewegung nicht gleich bemerkt stelle ich mir das Auffinden auch sehr schwierig vor. Ich bin vielen von euch auch sehr dankbar für die vielen Insektenfotos weil ich den größten Teil der dort gezeigten Tiere noch nie in meinem Leben gesehen habe
Das hier, mit diesem hübschen Kerlchen, war für mich persönlich mein fotografischer "6er im Lotto" und für mich persönlich auch mein Highlight des Jahres

und wenn ich sehe das ich auch euch damit eine kleine Freude machen konnte und eure Reaktionen lese, freut es mich umso mehr
Vielen lieben Dank!
Der Tag ist ja schon bald vorbei aber ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen einen wunderschönen sonnigen Sonntag