Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8805
Wohnort: Laatzen
 
 
 Früher bin ich regelmäßig mit einem guten Freund zum Fliegenfischen an die Okertalsperre im Harz gefahren. Es waren meistens wunderbare Tage, egal wieviele Fische wir gefangen haben. Damals
- war um diese Jahreszeit der Wasserstand viel höher
- haben wir eigentlich immer Fische gefangen
- bin ich die Böschungen deutlich geschmeidiger runter und wieder hochgeklettert. 8-)
Auch wenn ich gestern keine Forellen mit nachhause nehmen konnte, war es ein schöner Tag - und etwas fotografischen Beifang mit der GR III gab es dann ja doch noch:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Hier seht ihr die Felsnase aus der #6 vom Wanderweg aus fotografiert, der um die Talsperre verläuft. Stichwort: Böschungen runter- und hochklettern. ')

#8
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 08:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4167
Wohnort: Roßtal
oha...der Wasserstand lässt nichts gutes ahnen... :(

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7951
apollo hat geschrieben:
oha...der Wasserstand lässt nichts gutes ahnen... :(

Zitat:
Die Talsperren der Harzwasserwerke sind nach eigenen Angaben aktuell zu 71 Prozent gefüllt und beinhalten kurz vor dem Sommer einen großen Gesamtvorrat von 129 Millionen Kubikmeter Wasser. Die Trinkwasserversorgung sei damit auch im Falle eines trockenen Sommers für weitere Monate sichergestellt, wie Pressesprecher Norman Droste am Montag mitteilte.

Stand 11.5.20
@Klabö: Kurze Info und ich wär mitgekommen :cap:
PS: ich gehe früh morgen los.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 732
Wohnort: Koblenz
Hallo Klaus.

Auch wenn Dir das Fang-Glück verwehrt wurde, die Landschaft scheint sich aber zu lohnen.

Und auch hier gefallen mir die Bilder wieder sehr gut, über so ne Kleine denke ich jetzt immer mehr nach........, um den Frieden beim einfachen, gemeinsamen Spaziergang zu fördern :).

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8805
Wohnort: Laatzen
birko hat geschrieben:

Und auch hier gefallen mir die Bilder wieder sehr gut, über so ne Kleine denke ich jetzt immer mehr nach........, um den Frieden beim einfachen, gemeinsamen Spaziergang zu fördern :).

Grüße,
Karsten

Moin Karsten,
Frieden schaffen mit der GR III - wenn das kein Kaufargument ist! :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:06
Beiträge: 652
Wohnort: Freiburg
Hallo Klaus,

wunderbare Eindrücke, besonders die #1 für mich.
Und ja, deine Bilder sind definitiv klare Kaufargumente :ja:

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 12:15
Beiträge: 98
...sehr schöne motive,die #1 gefällt mir am besten,auch die #2 und #3,die fotos haben eine ganz tolle farbigkeit...
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7745
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Bilder :2thumbs:
Mir haben es besonders die Veilchen angetan :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19819
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
klabö hat geschrieben:
- bin ich die Böschungen deutlich geschmeidiger runter und wieder hochgeklettert. 8-) ...
... die #1 empfinde ich als eine idyllisch anmutende Aufnahme- wunderbare Location :ja: :2thumbs:
... die #6 habe ich ja schon meinem Wetterthread bewundern dürfen- :ja: :2thumbs:
... und um die Veilchen in der #3 nicht zu vergessen 8-) :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5124
Hallo Klaus, wunderbare Eindrücke.

Vielleicht hättest Du Jörn als Köder mitnehmen sollen xd , dann hättest Du bestimmt etwas gefangen und er wäre nicht auf die Idee gekommen unruhig nach Foto-Lokationen Ausschau zu halten, denn Du wolltest ja fischen. :d&w:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nichts für Leute mit Arachnophobie :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Zeiss Ikon Contessa LK - Auslöser tut nichts mehr
Forum: Analoge Kameras
Autor: lightcatcher
Antworten: 1
Auch Ratten mögen Enten... (nichts für zartbesaitete)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14
Bett - ( kein Cello, keine Musik - nichts ) Akt, kein Porn
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 4
Hast du endlich was gefangen............
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz