Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
 
 
 Früher bin ich regelmäßig mit einem guten Freund zum Fliegenfischen an die Okertalsperre im Harz gefahren. Es waren meistens wunderbare Tage, egal wieviele Fische wir gefangen haben. Damals
- war um diese Jahreszeit der Wasserstand viel höher
- haben wir eigentlich immer Fische gefangen
- bin ich die Böschungen deutlich geschmeidiger runter und wieder hochgeklettert. 8-)
Auch wenn ich gestern keine Forellen mit nachhause nehmen konnte, war es ein schöner Tag - und etwas fotografischen Beifang mit der GR III gab es dann ja doch noch:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Hier seht ihr die Felsnase aus der #6 vom Wanderweg aus fotografiert, der um die Talsperre verläuft. Stichwort: Böschungen runter- und hochklettern. ')

#8
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 07:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
oha...der Wasserstand lässt nichts gutes ahnen... :(

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
apollo hat geschrieben:
oha...der Wasserstand lässt nichts gutes ahnen... :(

Zitat:
Die Talsperren der Harzwasserwerke sind nach eigenen Angaben aktuell zu 71 Prozent gefüllt und beinhalten kurz vor dem Sommer einen großen Gesamtvorrat von 129 Millionen Kubikmeter Wasser. Die Trinkwasserversorgung sei damit auch im Falle eines trockenen Sommers für weitere Monate sichergestellt, wie Pressesprecher Norman Droste am Montag mitteilte.

Stand 11.5.20
@Klabö: Kurze Info und ich wär mitgekommen :cap:
PS: ich gehe früh morgen los.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 09:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Klaus.

Auch wenn Dir das Fang-Glück verwehrt wurde, die Landschaft scheint sich aber zu lohnen.

Und auch hier gefallen mir die Bilder wieder sehr gut, über so ne Kleine denke ich jetzt immer mehr nach........, um den Frieden beim einfachen, gemeinsamen Spaziergang zu fördern :).

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
birko hat geschrieben:

Und auch hier gefallen mir die Bilder wieder sehr gut, über so ne Kleine denke ich jetzt immer mehr nach........, um den Frieden beim einfachen, gemeinsamen Spaziergang zu fördern :).

Grüße,
Karsten

Moin Karsten,
Frieden schaffen mit der GR III - wenn das kein Kaufargument ist! :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Hallo Klaus,

wunderbare Eindrücke, besonders die #1 für mich.
Und ja, deine Bilder sind definitiv klare Kaufargumente :ja:

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...sehr schöne motive,die #1 gefällt mir am besten,auch die #2 und #3,die fotos haben eine ganz tolle farbigkeit...
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15968
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Bilder :2thumbs:
Mir haben es besonders die Veilchen angetan :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
- bin ich die Böschungen deutlich geschmeidiger runter und wieder hochgeklettert. 8-) ...
... die #1 empfinde ich als eine idyllisch anmutende Aufnahme- wunderbare Location :ja: :2thumbs:
... die #6 habe ich ja schon meinem Wetterthread bewundern dürfen- :ja: :2thumbs:
... und um die Veilchen in der #3 nicht zu vergessen 8-) :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Klaus, wunderbare Eindrücke.

Vielleicht hättest Du Jörn als Köder mitnehmen sollen xd , dann hättest Du bestimmt etwas gefangen und er wäre nicht auf die Idee gekommen unruhig nach Foto-Lokationen Ausschau zu halten, denn Du wolltest ja fischen. :d&w:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nichts los auf dem See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Lange nichts mehr gehoben
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 1
Gefangen
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 1
Definitiv nichts für die Monochrome
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Hier gibt es nichts zu sehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz