Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 09:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Am 4.12. haben sich einige Pentaxfotogafen aus dem DSLR-Forum in Granat getroffen, um ihre Erfahrungen zum Thema Natur- bzw. Tierfotografie zu teilen. Hier ein paar Impressionen von mir.

Hier ein Portraitversuch eines Keilers mit dem Sigma 85 1.4:


Hier durfte ich mal das 50-500 Bigma eines Gnobelix(DSLR-Forum) testen:


Das Wolfsgehege ist zwar an der Vorderseite mit extra Aussparungen für Objektive versehen, aber leider bekommt man fast immer den hinteren Zaun mit drauf:


Klingonen!


Das Luchsgehege



Hier noch ein Bild, aufgenommen mit dem Pentax 600 f4 von ifoto(DSLR-Forum), eine tolle Linse!


Und das Ferkel war noch kleiner, als es auf dem Bild wirkt:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Es ist doch noch ein einigermaßen schöner Tag geworden, ich fand es war für das erste Treffen recht gut.
Bilder habe ich hier abgelegt:
http://naturfoto-herne.de/Blog/?p=584

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 13:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöne Bilder det! Das Bild, auf dem ist, musstest Du den Hintergrund bearbeiten, oder hat Dein 300er das so freigestellt?

Der ist auch spitze!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Die Freistellung ist vom DA*300 bei F4, den Hintergrund habe ich nur von störendem Rauschen befreit, mehr nicht. Das Freistellen kannst du auch per Software machen, ist aber etwas mehr Arbeit.
Die Zähne von dem jungen Luchs sind schon recht gut ausgebildet, mit denen möchte ich keine Bekanntschaft mehr machen. ;)

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2020, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin,
jetzt habe ich mal ganz hinten im Thread Natur- und Landschaftsfotografie angefangen zu gucken, und dort starte ich meine Abenteuerreise. Tagesaktualität ist ja bei dem Thema irrelevant. Mir fiel dort besonders das erste Bild in der Reihe "Das Luchsgehege" auf, ein schönes Portrait des Luchses. Die Verwandtschaft zu den Hauskatzen ist erkennbar, doch ist auch das Wildtier voll anwesend. Zum kuscheln ist der Luchs wohl weniger geeignet. Selbst in diesem Portrait kann man seine Kraft erkennen. Harmlos ist dieses Tier sicherlich nicht.
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Frank und echt gelungene Aufnahmen. hallo det super Bilder und wie Frank schon
geschrieben hat die Bilder vom Wolf einfach klasse.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Achtung: Das Ganze liegt schon ein paar Jahre zurück

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin,
na und? Ändert das was an den Bildern? Mir macht es Freude schöne Bilder zu betrachten. Ich schaue ja auch Bilder von mittelalterlichen Malern an und freue mich an ihnen. Auch wenn Bilder alt sind können sie trotzdem betrachtenswert sein.
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 23:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Mir gefällt schon mal die Schweinerei in der #1, aber auch die Luchs Serie ist top.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturwildpark Granat
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin,
Das zweite Bild zeigt den ursprünglichen Sinn der Worte "sich sauwohl fühlen" :thumbup:
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

War in Granat und kein kleiner Luchs...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
UT Naturwildpark Granat
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 11
Granat Tierfreigehege ... ein bischen "Wildlife"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunny
Antworten: 6
[UT NRW]Spontanes MiniUT in Granat
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz