Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Naturwildpark Granat

Do 15. Dez 2011, 09:14

Am 4.12. haben sich einige Pentaxfotogafen aus dem DSLR-Forum in Granat getroffen, um ihre Erfahrungen zum Thema Natur- bzw. Tierfotografie zu teilen. Hier ein paar Impressionen von mir.

Hier ein Portraitversuch eines Keilers mit dem Sigma 85 1.4:


Hier durfte ich mal das 50-500 Bigma eines Gnobelix(DSLR-Forum) testen:


Das Wolfsgehege ist zwar an der Vorderseite mit extra Aussparungen für Objektive versehen, aber leider bekommt man fast immer den hinteren Zaun mit drauf:


Klingonen!


Das Luchsgehege



Hier noch ein Bild, aufgenommen mit dem Pentax 600 f4 von ifoto(DSLR-Forum), eine tolle Linse!


Und das Ferkel war noch kleiner, als es auf dem Bild wirkt:

Re: Naturwildpark Granat

Sa 17. Dez 2011, 01:58

Hallo.
Es ist doch noch ein einigermaßen schöner Tag geworden, ich fand es war für das erste Treffen recht gut.
Bilder habe ich hier abgelegt:
http://naturfoto-herne.de/Blog/?p=584

Gruß
det

Re: Naturwildpark Granat

So 18. Dez 2011, 13:58

Sehr schöne Bilder det! Das Bild, auf dem ist, musstest Du den Hintergrund bearbeiten, oder hat Dein 300er das so freigestellt?

Der ist auch spitze!

Re: Naturwildpark Granat

So 18. Dez 2011, 22:52

Die Freistellung ist vom DA*300 bei F4, den Hintergrund habe ich nur von störendem Rauschen befreit, mehr nicht. Das Freistellen kannst du auch per Software machen, ist aber etwas mehr Arbeit.
Die Zähne von dem jungen Luchs sind schon recht gut ausgebildet, mit denen möchte ich keine Bekanntschaft mehr machen. ;)

Gruß
det

Re: Naturwildpark Granat

Fr 24. Jan 2020, 13:27

Moin,
jetzt habe ich mal ganz hinten im Thread Natur- und Landschaftsfotografie angefangen zu gucken, und dort starte ich meine Abenteuerreise. Tagesaktualität ist ja bei dem Thema irrelevant. Mir fiel dort besonders das erste Bild in der Reihe "Das Luchsgehege" auf, ein schönes Portrait des Luchses. Die Verwandtschaft zu den Hauskatzen ist erkennbar, doch ist auch das Wildtier voll anwesend. Zum kuscheln ist der Luchs wohl weniger geeignet. Selbst in diesem Portrait kann man seine Kraft erkennen. Harmlos ist dieses Tier sicherlich nicht.
MfG
G.V.

Re: Naturwildpark Granat

Sa 25. Jan 2020, 00:15

sehr schöne Serie Frank und echt gelungene Aufnahmen. hallo det super Bilder und wie Frank schon
geschrieben hat die Bilder vom Wolf einfach klasse.
LG Gerd

Re: Naturwildpark Granat

Sa 25. Jan 2020, 00:36

Achtung: Das Ganze liegt schon ein paar Jahre zurück

Re: Naturwildpark Granat

Sa 25. Jan 2020, 23:16

Moin,
na und? Ändert das was an den Bildern? Mir macht es Freude schöne Bilder zu betrachten. Ich schaue ja auch Bilder von mittelalterlichen Malern an und freue mich an ihnen. Auch wenn Bilder alt sind können sie trotzdem betrachtenswert sein.
MfG
G.V.

Re: Naturwildpark Granat

Sa 25. Jan 2020, 23:44

Mir gefällt schon mal die Schweinerei in der #1, aber auch die Luchs Serie ist top.

Re: Naturwildpark Granat

Sa 25. Jan 2020, 23:57

Moin,
Das zweite Bild zeigt den ursprünglichen Sinn der Worte "sich sauwohl fühlen" :thumbup:
MfG
G.V.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz