Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
taxi100d hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:
Verlaufsfilter vor dem 150-450 ? :kopfkratz:
Ich frage mal ganz naiv, wieso nicht? Ich bin zwar äußert selten im Telebereich unterwegs und habe dort noch nie Verlaufsfilter ausprobiert. Dass der Verlauf mit zunehmender Brennweite immer weicher wird ist klar, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man bei 150mm Brennweite mit einem harten Verlaufsfilter dennoch eine spürbare Wirkung erzielen kann. Auch wenn ich mir die Belichtungsparameter angucke (Blende 8, 1/200 Sek., ISO 400) hätte ich bei der Ausrichtung genau auf die Sonne auf einen Filter getippt.

Moin Carsten,
ich meinte ja nicht, dass das mit dem Steckfilter nicht funktionieren sollte. :ja: Ich hatte mir nur vorgestellt, wie das aussieht, wenn ich noch vor das lange Rohr mein Steckfiltersystem montiere. :rolleye:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Carsten,
ich meinte ja nicht, dass das mit dem Steckfilter nicht funktionieren sollte. Ich hatte mir nur vorgestellt, wie das aussieht, wenn ich noch vor das lange Rohr mein Steckfiltersystem montiere.

Achso. Dass das ganze dann ein wenig „gewöhnungsbedürftig“ aussehen könnte, da gebe ich Dir recht. :lol:
Aber das hat schon mein Interesse geweckt, wie Verlaufsfilter an Telebrennweiten funktionieren. Ich werde das mal testen, wenn Zeit ist. :cheers:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Wie von Dir gewohnt, auf ganz hohem Niveau.

Ganz besonders gefällt mir jeweils der farblich tolle Hintergrund bei den Reh- und Fuchsfotos, mit der #14 ganz vorne! :2thumbs:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
wie immer super Bilder Ralf ich nehme auch alle
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Sehr sehr schöne Serie :ja:

Halte eigentlich nicht so viel von solchen typischen Mondbilder, aber bei deiner #1 gefallen mir Details und Farben doch irgendwie sehr :2thumbs:

Rehe #5 und #11 sind auch sehr stark geworden, mein absoluter Favorit der Serie ist aber die #14. Klasse Perspektive, ein wenig Bewegung im Reh, schöner Farbkontrast und super Hintergrundunschärfe. Ziemlich perfekt :anbet:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin,
die kleine Serie mit dem Fuchs gefällt mir gut, mag sein weil Füchse mag, jedoch auch weil sie sehr schön sind!
Herzlichen Dank fürs Zeigen.
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Serie :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Wieder mal ein tolle Serie von dir, ich nehm auch alle, die gehören doch zusammen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Hannes21 hat geschrieben:
Wieder mal ein tolle Serie von dir, ich nehm auch alle, die gehören doch zusammen. ;)

Genau.
Ich frage mich nur, wie du die Rehe immer so schön in Position dirigierst.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens, wenn alles schläft
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
klabö hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Wieder mal ein tolle Serie von dir, ich nehm auch alle, die gehören doch zusammen. ;)

Genau.
Ich frage mich nur, wie du die Rehe immer so schön in Position dirigierst.


Damit ist eigentlich alles gesagt! 8-) :2thumbs:

Gefällt mir echt! Soviel "Tierglück" habe ich fast nie!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

alles wird...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Alles eine Frage der Perspektive
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 8
Morgens früh in der Kiesgrube / Betreten verboten / Ups :-)
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 9
alles hat ein ende
Forum: Offene Galerie
Autor: passau_liebe
Antworten: 10
Wenn 450mm Brennweite zu lang werden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz