Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
pixiac hat geschrieben:
Auch dies bestärkt mich darin, weiter einen Bogen um solche fragwürdigen Entertainment-Stationen zu machen. :)

Moin,

nicht einfach in Unkenntnis draufhauen 8-)
Ohne Adlerwarten, Falknereien, Falkner gäbe es viele Greifvogelarten nicht mehr oder nicht mehr in der Zahl :ichweisswas:
Sie unterstützen Auswilderungsprojekte, pflegen verletzte Greife gesund und bereiten diese auf die Auswilderung vor.

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Neben den oben gezeigten Weisskopfadlern konnten wir noch weitere Greifvögel sehen:
Wenn die Adler draussen waren wurde sie von 3 Rotmilanen umkreist. Zwei der Milane stammten aus der Warte, der dritte gesellte sich seit einiger Zeit immer hinzu. Die kleineren und wendigeren Milane bedrängten die Adler, in der Hoffnung, etwas von der Beute abjagen zu können. Die grossen Adler hatten kaum Chancen gegen schnellen und wendigen Milane, sie passten ihre Flugbahn den drägenden Milanen an.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Den Milan in der Luft zu fotografieren war eine Herausforderung fürs Material und besonders für mich. Ich habe keine Erfahrung mit dem Fotografieren von fliegenden Greifvögeln, zudem waren wir an unsere Sitzplätze gebunden, aufstehen war nicht erlaubt, um Kollisionen mit tief einfliegenden Adlern zu vermeiden. Der helle Hintergrund machte Probleme mit der Belichtung, eine Optimierung am Rechner war unumgänglich. Drei brauchbare Fotos sind dennoch übrig geblieben.


Kritisch beäugt wurde das ganze von zwei kleineren Schlangenadlern mit ihren auffallend roten "Gesichtern" und der Sturmfrisur. Die Besucher auf den vorderen Rängen mussten immer mit einem Besuch der Greifvögel rechnen, die hinteren Ränge interessierten nicht so.

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Als letzte Gattung wurde noch ein paar Geier präsentiert. Was ich nicht wusste: Geier haben ein derart agressive Magensäure, dass sie alles fressen können, ohne Schaden zu nehmen. 80% des Aas auf dem afrikanischem Kontinent werden von den Geiern entsorgt. Damit sind sie wesentlicher Bestandteil für das gesamte Ökosystem auf dem afrikanischem Kontinent.

Bild
#16

Bild
#17

Die Warte betreut weitere Greifvögel, die aber nicht frei fliegen. Eindrucksvoll präsentierte sich ein Seeadler mit seinem mächtigen Schnabel und grimmigem Blick.

Bild
#18

Bild
#19

Das soll es gewesen sein. Solche Könige der Lüfte so nah erleben zu können, ist schon beeindruckend. Keine besondere fotografische Herausforderung, aber doch sehr beeindruckend. Wie schon dargestellt habe ich alle Fotos mit dem PLM gemacht (mit dem ich eigentlich immer noch nicht richtig warm geworden bin), die Bildqualität überzeugt im grossen und Ganzen aber schon.

Freue mich auf Kommentare und Kritik!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 11:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
aloislammering hat geschrieben:
[...] Wie schon dargestellt habe ich alle Fotos mit dem PLM gemacht (mit dem ich eigentlich immer noch nicht richtig warm geworden bin), die Bildqualität überzeugt im grossen und Ganzen aber schon.

Freue mich auf Kommentare und Kritik!

Also wenn ich mir die optische Qualität deiner Bilder so anschaue, dann versteh ich nicht so ganz, warum es dir mit dem PLM noch nicht so richtig warm ums Herz geworden ist. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 11:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Tolle Studien faszinierender Vögel und das PLM liefert klasse ab - mir sind bei meinem Bildschirm allerdings zuviele ausgefressene Highlights dabei - da vielleicht etwas vorsichtiger in der Belichtung und/oder Bearbeitung sein.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Tolle Bilder!
Das PLM liefert gut ab, Hinweis von Angus zur Belichtungszeit stimme ich zu.

Arme Vögel, welch Namen von nicht so fähigen Präsidenten abbekommen.

Was mir noch von einer Greifvogel-Show in Erinnerung geblieben ist, keine Hunde mitbringen, und die Vögel können im Flug schon einmal die Haare der Besuche streifen, oder ein Toupet vom Kopf wischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
angus hat geschrieben:
mir sind bei meinem Bildschirm allerdings zuviele ausgefressene Highlights dabei - da vielleicht etwas vorsichtiger in der Belichtung und/oder Bearbeitung sein.


meinst du die Bilder 16-18 im Bereich der Schnabel? Die sehe ich hier auch, bei den anderen Bildern allerdings nicht. Habe mein Bildschirme gestern noch neu kalibriert (soweit das bei den alten Geräten geht), sind von der Helligkeit aber eher sehr zurückhaltend eingestellt.

Zum PLM: nicht warm mit geworden will heissen, dass es mich emotional nicht so anspricht wie z.B. die DA* oder die limiteds. Es ist halt als kompaktes Leichtgewicht gebaut und spielt in einer anderen Preisliga. Im Urlaub ist es immer dabei, wenn ich auf Fototour gehe eher nicht.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 14:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Das sind ja tolle Charakterstudien, die du da zeigst. Und die Flugaufnahmen sind sehr gut gelungen. Mir gefällt die Serie.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...mir gefällt die serie auch,man bleibt an den bildern hängen,beeindruckend die nahaufnahmen..mir gefällt ganz besonders die #1 und dann die #19..
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
pentidur hat geschrieben:
Das sind ja tolle Charakterstudien, die du da zeigst. Und die Flugaufnahmen sind sehr gut gelungen. Mir gefällt die Serie.


Ich schließe mich an: tolle Aufnahmen! :hat:

Wobei zu bemerken ist, dass kräftige Magensäure irgendwie den Teint versaut... :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 17:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das war moppern auf höchstem Niveau - ein kleines Bißchen beim Weißkopfadler und beim Geier - ist aber nicht sooo auffällig. Im Selbstversuch pberstrahlt die Sonne bei durchnbrochener Wolkenlage auch fürs Auge.. also alles gut!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos vom UT DORTMUND -Streetart 15.09.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Meine heutigen Libellen Fotos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 4
Anfänger, Probleme bei Fotos mit Blitz
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: davidl85
Antworten: 11
Filmtipp alte Fotos und Negative digitalisieren (25.01.)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Vögel-Fotos aus Berlin Charlottenburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz