Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Ja,was soll ich sagen?

Heute war für mich ein GUTER TAG !!!!! :mrgreen:

Hatte heute das Glück nicht nur eine leere Hülle in meinem Libellenrevier zu finden.Nein,es war noch was darin :hurra: :hurra: :hurra:

Und es regte sich noch etwas.Habe mich dazu gesetzt und gewartet was passiert!!!!

Tatsächlich,der Rücken öffnete sich und ich konnte 3STD den komplette Vorgang bewundern und FOTOGRAFIEREN :hurra: :hurra: :hurra:

Habe ca 500 Fotos geschossen :D ,hatte meinen Metz dabei,mit Bouncer und natürlich das Leica APO Macro!!!

Blenden zwischen f9 und f16

Es kam immer wieder die Sonne heraus,und da ich nur Manuell fotografiere hatte ich alle Hände voll zu tun :D

Die Ameisen die sehr schnell auf die "werdende" Libelle aufmerksam wurden,habe ich in Schach gehalten!Im Gegenzug

gewährte mir die Libelle von mir bisher niemals gemachte Bilder :ja: Nennt sich wohl Symbiose.

Genug des Gelabers,nun Bilder!



Die Larve wie ich sie vorgefunden habe.

#
Der Rücken geht auf!

#1

Sie fängt an sich heraus zu Kämpfen!Alle Leitungen noch dran.

#2

Etwa 20 min später

#3

etwa 35min später

#4

Die Leitungen sind immer noch dran! Sieht ziehmlich frisch aus noch :D

#5


Fast geschafft,schon 1 Std zugange!!

#6

Der Kopf,schon alles komplett!

#7

Die Leitungen beginnen zu reißen!

#8

Sie macht nun heftige Bewegungen kurz vor dem letzten Schritt.Ich Kämpfe mit den Ameisen!!!

#9

Alle Leitungen sind ab!!!fast 1,5 Std!!!!

#10


#11

letzte heftige Bewegungen

#12


#13


#14

Weiter mach ich dann in Teil 2,brauch 'ne Pause! :D

Wenn jemand etwas zu der Geschichte beizutragen hat,jederzeit gern!!!

Lernen wir alle noch was :D :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
EEECHT KLASSE :dasisses: :2thumbs:

Gratulation zu den "spektakulären" Bildern und vor allem zu deiner Ausdauer. Toll :bravo:

Gruß,
Jörg

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Hallo Bernd,
ich will auch so ein Revier.
Klasse Bilder, :2thumbs: :2thumbs: ich bin gespannt auf Serie 2.
Gruß Roland

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Tolle Fotos, wirklich - aber schön muss ich das nicht finden, oder? Ich fürchte mich grad. ':-\

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Was für ein Glück du hattest, dieser Geburt beiwohnen und fotografieren zu können, und dabei noch die richtige Ausstattung dabei zu haben. Glückwunsch dazu und wie es scheint, hast du noch mehr davon, also her damit. :hat:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Ich kann nichts beitragen als großes Lob für die Fotos, für die Geduld und für das Ameisen-Verjagen!
Wie hast Du das denn gemacht? Jede einzelne weggeschnipst?

Edit: Menno, vier Nachrichten in der Zeit, in der ich eine formuliert habe......
Freu mich schon auf die folgenden Bilder (und grusel micht tatsächlich auch immer ein wenig)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Ja hat schon ein klein bischen was von Giegers Alien, aber solange das Wesen im Klapprechner bleibt..... :D
Aber die zweite Serie will ich unbedingt sehen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
:anbet: Was soll man sagen, einfach toll

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Phänomenale aufnahmen. Und ich hab hier nur fliegen :(

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

coole, spannende und interessante Geschichte, sehr farbenprächtig erzählt und tolle Fotos. :kaffee:
Ich sehe Dich förmlich mit den Ameisen kämpfen. :dasisses:
Werde mir Teil 2 auch rein ziehen, brauche dann aber auf jeden Fall Nachos, warme Käsesoße und ein kühles Getränk. :cheers:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methusalem und 'ne Baby Spinne beim Spinnen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Meine ersten Libellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 4
Meine ersten Libellen Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 10
Methusalem zeigt 'nen Schnakenkopf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz