Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Ich habe mir das auch mal live angeschaut, allerdings bei einer kleinen Libelle. Ich hatte auch die Kamera parrat, aber sie hatte sich so sehr im Gras versteckt, dass man das nicht fotografisch festhalten konnte. Aber es war trotzdem interessant und spannend dabei zuzusehen.

Deine Bilder sind toll. Als Einzelbild für mich langweilig. Aber als Serie wunderschön, man kann so viele Details sehen. Ich bin schon auf Teil 2 gespannt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Gnobelix hat geschrieben:
ich will auch so ein Revier.

:yessad:

Klasse Bericht – ich freue mich auf den 2. Teil. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Einfach nur Bravo... :clap: :clap: :clap:
Und an 200 mm wäre das ein Kaherdin II...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Tolle Fotos, aber gruselig. Irgendwie erinnert mich so was an Alien


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Vielen Dank für Euer Interesse!!!!

Ich finde die Libellen nicht wirklich gruselig :D ,es sind doch Kreaturen wie wir auch!
Sie sind halt für ihr Dasein konstruiert.Dafür müssen sie so sein wie sie sind :ja:
Und ein bischen Libelle steckt auch in Uns!
Menschliche Embryos sind nicht so weit entfernt :ugly: .

Das der künstlerische Aspekt in meinen Bildern etwas zu kurz kam,stimmt natürlich
schon.Ich war halt irgendwie sehr im Doku Modus :D
Ich hatte wirklich alle Hände voll zu tun mit den sehr schnell wechselden Lichtbedingungen
pralle direkt Sonne,im nächsten Moment voll bedeckt,Wind in Böen,und Ameisen vertreiben! :D
Da ich halt Vollmanuell unterwegs bin ist das schon Arbeit.Aber ich wollte soviel Details zeigen
wie möglich.

Morgen werde ich an Teil 2 anfangen,und möchte auch noch viel mehr Details zeigen als heute!
Habe echt 500 Bilder!!! Das Auswählen und halbwegs schlüssig die Bilder zu sortieren ist schon
etwas Anstrengend.Mal sehen wie weit ich damit Morgen komme.Es soll ja hier den ganzen Tag Regnen,
dann passt das schon :ja:

Dann bis dann :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ich kann mich da immer nur wiederholen, Bernd, einfach großartig ! :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Geil :clap:

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 05:57 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Schöne Bilder, so ein Glück hatte ich auch schon einmal. Da konnte ich in aller Ruhe ein Stativ aufbauen, die Libellen können einem ja noch nicht wegfliegen.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 06:03 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Alter Schwede! Sehr schöne Serien, vor allem schön nah dran. Glückwunsch. :)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Welche ein Glück, so etwas beobachten zu können/dürfen!
Danke, dass du uns durch die Fotos teilhaben lässt. Wann geht es weiter?

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Äcktschen am Ring 2006 - und schon mit Pentax fotografiert
Forum: Sport und Action
Autor: User_01734
Antworten: 9
Wieso fotografiert ihr noch nicht spiegellos?
Forum: Kaufberatung
Autor: 4art
Antworten: 65
Libellen - Bestimmungshilfe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hiiheinz
Antworten: 2
shice Pentax kann auch Action oder mein Tag mit den Libellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 15
Libellen mit dem langen Pentaxrohr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz