Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Sehr schöne Bilder und Modelle. Die #12 finde ich besonders gut. Freu mich auf mehr davon.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Echt tolle Fotos einer spannenden Gegend und mit interessanten Tieren. Ich freue mich auf mehr.
Sind die Fotos der Orang-Utans in Sepilok entstanden?

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 16:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Klasse Bilder - meine Favoriten sind der kleine Bananenverschlinger in der #15 und der Orang in Bild #16. :2thumbs:
Aber alle Bilder/Portraits sind für mich sehenswert, und die nebligen Landschaftsbilder sowieso.

Du stellst noch weitere Bilder ein, oder? Freue mich auf mehr!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Alaric hat geschrieben:
Klasse Bilder - meine Favoriten sind der kleine Bananenverschlinger in der #15 und der Orang in Bild #16. :2thumbs:
Aber alle Bilder/Portraits sind für mich sehenswert, und die nebligen Landschaftsbilder sowieso.

Du stellst noch weitere Bilder ein, oder? Freue mich auf mehr!

:ja:
Bei der 15 musste ich an frisch oder verdorben denken und die 16 :thumbup:
weiter so, Danke !!

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wow - wie hast Du es geschafft, so viele tolle Porträts dieser faszinierenden Tiere zu schießen? Habt Ihr Guides gehabt, oder seid Ihr auf eigene Faust losgezogen?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Lieben Dank erst mal für das Interesse!
@ gryezer Zum Hintergrund: Die Fotos sind an mehreren Orten entstanden. Wir waren im indonesischen Teil von Borneo (Kalimantan) am Kumai River bzw. (Tanjung Puting Nationalpark) mit vorwiegend Sumpf-Regenwald und im malaiischen Teil in der Provinz Sabah und dort am Kinatbatang River mit ebenfalls Sumpf-Regenwald sowie später im Danum Valley mit dem echtem primären Tiefland-Regenwald.
@ Green: die Bilder stammen nicht von Sepilok. Wir waren zwar in Sepilok, aber dort hatten wir kein Glück und hatten kaum Tiere gesehen. Sepilok ist überwiegend eine Auswilderungsstation.
Wir waren immer mit naturkundlichen Guides unterwegs. Diese waren überall wirklich ganz große Klasse. Die Erfahrung dieser Guides ist absolut notwendig für so eher unerfahrene Primaten wie wir es waren. Die Orang Utans sind nicht so scheu, wir konnten so zwischen 10 - 20 Meter an sie heran kommen, doch vor lauter Freude hätten wir sicherlich ohne unsere Guides viele Verhaltensfehler begangen.
Außerdem ist da noch das klassische Urwaldproblem. Du bist in einem der artenreichsten Lebensräume und findest erst mal nichts. Uns fehlt die Erfahrung wo man hingucken muss, uns fehlen die Suchbilder im Kopf und außerdem hätten wir uns ohne Guide sowie verlaufen.
Für mich als Amateurfotograf waren dann auch die Bedingungen recht schwierig. Die Lichtverhältisse im Wald sind dauernd wechselnd, die Belichtungszeiten meist unterirdisch man fotografiert immer gen Himmel und bei Tierfotografie muss immer alles so schnell gehen sonst ist die Chance vertan - aber wem erzähl ich das.

Ich mal weiter mit ein paar Mutter - Kind Szenen:


#17

Die äußerst fürsorglichen Mütter lassen sich von den kleinen Rackern allerhand gefallen und das ganz ohne Stress

#18


#19


#20


#21

Aber wenn's dann mal reicht, hängt man ihn einfach ab

#22

und die Nachbarschaft guckt zu

#23

So manch kleiner Gernegroß übt sich schon mal im Freestyle-Klettern

#24

Bei den ganz Kleinen hilft die Mutter beim Klettern

#25

Helfende Hände

#26


#27

Mein Favorit ist dieses Bild, ich frag mich echt was er von mir denkt

#28

Sie hat kein Auge für mich

#29

Und was man wohl von ihm halten soll...

#30

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
@ Ernst, ja der Vogel im Vogelflug- thread ist vom Kinabatang River, ein Graukopfseeadler
und auch die Schlangenszene im Reptilienthread ist aus Borneo (Danum Valley)

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... hier zeigst wunderbar Alltagssituationen/Sozialverhalten dieser wunderbaren Tiere- die #27; #38 und #30 hieraus gefallen mir besonders gut :thumbup:

mutzelputz hat geschrieben:
@ Ernst, ja der Vogel im Vogelflug- thread ist vom Kinabatang River, ein Graukopfseeadler
Danke für die Bestätigung dass mein Hirn noch funktioniert :mrgreen: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Über das Glück, so vielen wildlebenden Urang Utans zu begegnen, muss man nichts schreiben. Du hast trotz der widrigen Bedingungen eine Menge toller Aufnahmen gemacht :2thumbs: :thumbup:
Wenn ich einen Tipp dazu geben darf: die Aufnahmen, bei denen Gesicht oder Augenpartie der Affen im Schatten liegt, würde ich nacharbeiten. Das geht recht gut. Ich hatte/habe (hoffentlich bald wieder) das gleiche Problem mit den Berberaffen in Gibraltar. Erst durch die Nachbearbeitung kamen die ausdrucksstarken Gesichter richtig zur Geltung (wie bei dir z.B. bei den zuletzt geposteten Aufnahmen).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Beeindruckende Bilder von beeindruckenden Tieren.
Neben den vielen Belobigungen die schon geschrieben wurden und denen ich mich ganz anschließe
gibt es vor allen in den Bildern #23 #25 #26 #27 einen schönen 3D Effekt.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen in der City (Nachschlag in SW)
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 27
UT Hannover Teil 1 (Moor- Landschaft , Flora wenig Fauna)
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
Bei den Goldminen in Mexico - Teil III
Forum: Reisefotografie
Autor: Lotz
Antworten: 20
Menschen?
Forum: Menschen
Autor: n8igall
Antworten: 9
Leica Balgenkopf das erste Mal ausgeführt Teil 2
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz