Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9527
klabö hat geschrieben:
Wow - wie hast Du es geschafft, so viele tolle Porträts dieser faszinierenden Tiere zu schießen? Habt Ihr Guides gehabt, oder seid Ihr auf eigene Faust losgezogen?


+1 Wow.

Weitermachen bitte.

PS Man sieht wie Du die Grenzen des Lichtes auslotest. Klasse. Vielleicht bekommen wir ja auch mal wieder eine "300 2.8"-Option von Pentax.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Weitere erstklassige Bilder, danke fürs Zeigen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Zum Abschluss dieser Serie möchte ich noch ein paar Bilder aus dem Danum Tal von einem einzelnen Tier zeigen. Wir hatten das Glück diesen Waldmensch einen ganzen Vormittag lang begleiten zu können.
Es begann bei unserem Frühstück so gegen 8 Uhr. Gegenüber stand ein großer Baum. Soweit alles ganz normal. Und plötzlich kam ein Männchen aus der Baumkrone herabgeklettert und setzte sich in die Astgabel direkt vor uns – und was für ein Kerl. Ganz sicher ein Alpha-Männchen.


#31

Nach seinem Frühstück im Baum vor allem bestehend aus Früchten und Blüten kam er ganz herunter geklettert und lief zu einem Strauch mit wildem Ingwer, da verschwand er völlig darin.


#32

Nach ca.25 Minuten ging er dann zu einer Böschung mit blühenden wilden Bananen. Da gab‘s dann wohl das zweite Frühstück.


#33
Da hat er dann auch richtig reingehauen.

#34


#35

Das Objekt seiner Begierde, frische Blüten der wilden Banane

#36

Nach rund eineinhalb Stunden war‘s dann wohl gut und er kam plötzlich ziemlich direkt auf uns zu und baute sich demonstrativ auf. Wir haben da ganz langsam und demütig den Rückzug angetreten.


#37

Ihm hat die Geste gereicht und er ging weiter zu einem Jackfruit-Baum, kletterte hoch und fing an die Rinde abzunagen.


#38


#39

Zwischendrin gab es immer wieder lange Pausen wo mal nichts passierte. Er hat einfach sehr, sehr viel Zeit.


#40


#41


#42


#43

So gegen 13 Uhr verzog er sich dann in den Urwald wo wir ihm einfach nicht mehr folgen konnten.

Natürlich gibt's noch viel mehr Bilder von den Orangs, aber ich glaube es reicht jetzt. Schließlich hat Borneo auch noch andere interessante Tiere!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3475
Diese letzte Serie ist ja sowas von beeindruckend!

Ich beneide dich um diese Begegnung und beglückwünsche dich zu diesen Bildern, die auch etwas berührendes haben - Respekt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja absolut super Serie ich finde sie echt supi
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
quartax hat geschrieben:
Diese letzte Serie ist ja sowas von beeindruckend!
Ich beneide dich um diese Begegnung und beglückwünsche dich zu diesen Bildern, die auch etwas berührendes haben - Respekt!
:ja: +1 :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Danke für Eure Kommentare,
ich empfinde es auch als großes Glück die Orangs so erlebt zu haben. Das hätte ich vor der Reise nicht erwartet.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 15:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
Großes Glück ist die eine Sache. In dieser besonderen Situation dann auch noch solch beeindruckende Bilder zu schießen ist die andere. Ich kann dich da nur beglückwünschen. Alles richtig gemacht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner Nachtrag:

Es ist ein Bub geworden...!


#44

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich gratuliere dir zu der grandiosen Ausbeute!
Sowohl in diesem Thread als auch im "Nacht-Thread" sind so viele tolle Bilder enthalten!
Ich glaube, da habt ihr eine unvergessliche Reise gemacht!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit 53,3mm in klabös Revier Teil 1 die Landschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Menschen?
Forum: Menschen
Autor: n8igall
Antworten: 9
Norwegen - Rondane, Dovre, Hedmark (Teil 1)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 16
Geschichten aus Botswana: Löwengeschichten - Teil I+II+III
Forum: Reisefotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz