Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 17:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Susann hat geschrieben:
Was mir auffällt ist, dass die Vögel so aalglatt wirken, als hätten sie kaum Federn. Sind die so extrem fein gefiedert? Zuerst dachte ich, die interne NR hätte zugeschlagen, aber die Flechten auf den Ästen sind ja durchaus noch strukturiert.
Die sehen wohl wirklich so aus. Die Engländer nennen die Art Waxwing. Ich finde, das passt noch besser als Seidenschwanz.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 17:40 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
pentidur hat geschrieben:
Die sehen wohl wirklich so aus. Die Engländer nennen die Art Waxwing. Ich finde, das passt noch besser als Seidenschwanz.


Stimmt, passt besser.
Danke für die Info. :thumbup:
Die würde ich gerne mal in natura sehen.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Habe ich Live auch noch nie gesehen. Klasse Bilder Matthias. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 19:12 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:01
Beiträge: 18
Glüchwunsch zu dieser Gelegenheit! :clap: Da wünscht man sich, auch mal welche in natura vor die Linse zu bekommen - null chance. VG Gert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
es freut mich wenn Euch die Vögel und vielleicht auch ein bissel die Bilder gefallen, ich fands auch klasse denen begegnen zu dürfen, danke für den Tip Torsten. :thumbup:

Leider war das Wetter vorgestern ja nicht so toll :nono: , dafür aber gestern um zu besser :clap: , blauer Himmel und viel Sonne. :thumbup:
So habe ich es gestern erneut versucht diese tollen Vögel zu treffen, was allerdings nicht auf Anhieb gelang. :nono:
Leider traf ich sie nicht dort an wo sie "sein sollten", :nono: dafür aber traf ich torwie xd :thumbup:
Gemeinsam dann mit viel Geduld, Ausdauer und nem ordentlichen Fußmarsch wurden wir dann mit einigen anderen Vöglein aber auch dem erneuten Kontakt mit den Seidenschwänzen belohnt. :thumbup:
O.k. so richtig toll sind meine Bilder noch immer nicht, aber ich denke einige sind schon ne Ecke besser als die ersten :ja: ...und ne gewisse Steigerungsmöglichkeit, für wann auch immer (vlt. nächstes Jahr :ka: ), muss es ja auch noch geben. xd

Hier nun die Seidenschwanzausbeute von gestern:



Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

"Die Augen links!" :rofl:
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Sakramost!

Hast Du aber auch ein Glück!!!

Hast es hervorragend genutzt und das Beste aus der Situation gemacht :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gefällt mir richtig gut :hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Schön dass du noch einmal vorbeigeschaut hast! Tolle Fotos von den wunderschönen Vögeln.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 18:19 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
Hi ,
ich find die Bilder sind richtig gut geworden ,dafür dass die Vögel eigentlich immer oben in den Bäumen waren :-)

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:dasisses: :anbet: :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Hallo Matthias
Gratuliere zu den schönen Fotos mit diesen herlichen Vögel. 8-)
Ich hoffe das die auch mal im Tessin sind. :ja:
Gruss Uwe :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Lieblingsfrühblüher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 15
Meine Schwägerin
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 37
Meine Landschaftsportraits
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Manuel
Antworten: 185
...Rosensprößling in Watte gepackt...die Zweite ...18.1.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz