Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 18:36 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
Hallo Stefan,

man kann sich nach dem Betrachten Deiner Bilder eigentlich den Waldspaziergang schenken! ;) Außer man nimmt einen Fotoapparat mit und möchte es auch versuchen.
Ich bin erstaunt, wie aufgeräumt "Dein" Wald ist. Ich wohne seit kurzem in Norddeutschland und da wären solche Bilder nicht möglich. Bis weit über Augenhöhe ist alles ein kreatives Durcheinander von Gestrüpp, Sträuchern und Totholz. Noch sind die kahlen Bäume ideal für einfallendes Sonnenlicht, aber es fehlt die ruhige Fläche am Boden. Wenn dann das Laub kommt, wird wohl der Schatten vorherrschen.

Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt von der Atmosphäre, die Deine Fotos transportieren! :hat:

Mit Gruß,
Susann

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 19:07 
Danke Susann,

"unaufgeräumte" Stellen gibt es auch hier... aber mit der Machete schlag ich mich nicht durch den Wald :lol: ... da gibt es sicherlich Ärger...

Viele meiner Bilder sind hier im bewirtschafteten Wald entstanden, aber auch im Wald, der sich selbst überlassen worden ist. In der Nähe (80km circa) gibt es die Anfänge eines Buchenurwaldes auf mehreren 1000 ha, teilweise bis zu 260 Jahre alt sind die Bäume, auch da gibt es aufgeräumte und unaufgeräumte Stellen... Vielleicht ist es in Norddeutschland prinzipiell anders wie hier im Mittelgebirge. Ich war mal in der Süderlügumer Binnendüne und dann ein bisschen im Schwans- und Kranichmoor...da habe ich dann außer Tierpfade auch keine "aufgeräumten" Stellen in dem Wäldchen drumrum gefunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
#472! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 08:23 
Dankeschön :cheers:



φαλλός – phallós für die Altgriechen hier....


Zitat:
Symbol für Kraft und Fruchtbarkeit





#473


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Da steht er :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 21:58 
Danke Euch Beiden!



Aufrecht oder Totenwache




#474





#475


Zuletzt geändert von User_07214 am Do 7. Mär 2019, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 22:29 
Offline

Registriert: So 8. Nov 2015, 10:52
Beiträge: 5
Stormchaser hat geschrieben:
.... In der Nähe (80km circa) gibt es die Anfänge eines Buchenurwaldes auf mehreren 1000 ha, teilweise bis zu 260 Jahre alt sind die Bäume, ...


Magst Du sagen, wo? Wohne auch am Arnsberger Wald, hier gibt es ja auch noch Buchenwälder, aber Buchenurwald? Würde mich interessieren! :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 09:20 
Dankeschön Tommy,

Gerne gebe ich Dir Auskunft. Ich meine den Nationalpark Kellerwald Edersee.




Wer sich für die urzeitümlichen Buchenwälder Europas interessiert, des Englischen mächtig ist, kann ich folgendes Video empfehlen:






der Einstieg in die Buchenwälder Europas findet man auf der Seite Weltnaturerbe Buchenwälder




Edit: hier was in Deutsch



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 22:48 
Offline

Registriert: So 8. Nov 2015, 10:52
Beiträge: 5
:2thumbs: Super, danke für den Sevice! Edersee ist von mir aus nur 60km, könnte eine schöne Wochenendtour werden, wenn Anfang Mai die Buchen ausschlagen :) .

Gruß Tommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 739 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Frau und meine Fantasie :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 10
Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 53
Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
Meine Freesien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Meine K-1...
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz