Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Turmfalken 2021
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Beim dritten Mal hat es endlich geklappt! Nachdem beim ersten Anlauf ein Maikäfer herauskam, beim zweiten ein ferner Mausersegler, war heute endlich auch mal der Turmfalke selbst zugegen. Gleich bei meiner Ankunft sah ich ihn, allerdings an einem anderen Loch als im Vorjahr (darin hatte ich beim ersten Anlauf ja den Kopf eines Rabenvogels gesehen, womöglich Dohle, die suchen ja auch Höhlen). Gerade zwei Bilder gelangen mir, dann war alles vorbei.


So sieht's aus, näher komme ich leider nicht dran:

#1

Ausschnitt: Männchen bringt eine Maus

#1a

Ausschnitt: Männchen bringt eine Maus

#2

Danach saß das Männchen auf dem Rathaus herum und dachte nicht daran, eine zweite Maus zu bringen, bis ich keine Lust mehr hatte. Aber immerhin sind sie wieder da, sie Saison ist eröffnet!

MfG Nuftur

Nachtrag: Text geändert, beide Bilder zeigen das Männchen.

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von Nuftur am So 16. Mai 2021, 05:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Turmfalken 2021
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 21:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16166
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Elter_1 ist das Männchen, hat einen graufarbigen Kopf im Gegensatz zum Weibchen.
Schöne Bilder bisher :2thumbs:
Macht Spaß die zu beobachten :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Turmfalken 2021
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Der Knabberspaß für zwischendurch :mrgreen:
Tolle Aufnahmen :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meine Turmfalken 2021
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Nun war ich schon zwei Monate nicht mehr bei den Turmfalken. Doch, ein, zweimal war ich da und habe nichts gesehen. Dann war Regen oder sonstwas. Am Sonntag wollte ich eigentlich nur Frau & Kind ein Eis spendieren, und nebenbei könnte ich dann ja auch nach den Viechern schauen. Am Parkplatz Richtung Hexenturm geschaut, wieder nichts, da sagt der Junge: Da sind sie doch! Direkt vor uns im Gras. Wer schaut da schon genau hin, wenn man auf dem Rasen höchstens Tauben vermutet.


#1

Es waren Jungfalken. Sie jagten irgendwas im Gras, aber was? Ich dachte Regenwürmer, denn Heuschrecken gibt es nicht auf Rasen.

Ready...

#2

Steady...

#3

GO!!!

#4

Bewegt sich da noch was?

#5

Und zurück auf den Hochsitz

#6

Crop

#6a

Nächste Jagd: Umschauen....

#7.1

...und los!

#7.2

weiter!

#7.3

entweder schneller als der AF oder schon zu nah dran

#7.4

...und wieder auf den schönen Findling vor mir, wo man so schöne Aussicht hat

#8

Crop

#8a


#9

Crop

#9a

Rennstudie

#10

Es gab noch einen Dritten, der aber nicht unten rumgerannt ist. Auf der Vergrößerung sehe ich, dass im wohl der Oberschnabel weggebrochen ist. Ob er damit wohl durchkommt?

#11

Meistens konnte ich nicht sehen, in was sie dann hineinbeißen. Und hier sieht man auch mal, was es war: Nacktschnecken!

#12

Immer wieder schön, wie nahe dran sie waren:

#13

und welche Details man darum sehen kann

#13a

nochmal Falk on the run

#14.1


#14.2

Ich habe übrigens die ganze Zeit keine Altvögel gesehen, die womöglich irgendwas bringen wollten. Und die Jungvögel haben nach meinem Eindruck auch nicht die ganze Schnecke gefressen, sondern nur ein paarmal reingebissen. Kann es sein, dass sie wie junge Katzen einfach auf alles springen, was sich bewegt? Und so lernen?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von Nuftur am Di 13. Jul 2021, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Turmfalken 2021
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
#6 <3

Welch ein Glück!

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Turmfalken 2021
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Tolle Bilder 8-)
So nah habe ich den Falken noch nie erwischt. :nono:
Schön das Du die so lange beobachten konntest. :2thumbs:
Schön dokumentiert. 8-)
Sehr stark. :ja:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Turmfalken 2021
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:bravo: Ich finde es immer prima, wenn man das Glück hat, Tiere in ihrem Lebensraum abzulichten. Klasse :2thumbs:
#6 :hurra:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Spielereien mit der Q
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
...mal wieder ein Waldbild...kleiner Anhang 3.6.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Meine neue K-70
Forum: Urban Life
Autor: skat
Antworten: 4
Dubai Crossfit Championships 2021
Forum: Reisefotografie
Autor: malchuth
Antworten: 10
Handarbeit bei der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt Teil 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz