Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 19:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ganz nebenbei sieht man, was der SR der K-1 leistet. 1/50s mit 200mm Makro ist schon nicht schlecht.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Frank,

Wow!,...das sieht sehr gut aus,...gefällt mir!,...sowohl das Pflänzchen wie auch Dein Bild! :ja: :hat:

und mal noch nebenbei,...Dein Trio währe mit diesem Motiv auch nicht gerade beleidigt glaube ich! :mrgreen: :ja:

...vielleicht darf es ja mal wenn es ganz lieb "bitte bitte" sagt. :lol:

nen entspannten Abend noch für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 20:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Meine Güte, das hast du was angestellt. Das Gejammer, als es seinen Namen hörte, war einfach nicht auszuhalten. Ich hab ihm erklärt, dass es sich um erschwerte Bedingungen handelte, weil es draußen dämmerig geworden war und so die Fenster in meinem Rücken kaum zusätzliches Licht zu dem der Leuchte von oben mehr spendete, aber es half alles nichts. Es wollte unbedingt.


_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Frank,

Ja das rumbetteln kenn ich auch nur zu gut. :lol:

Aber trotz wenig Licht hat es sich bestimmt gefreut mal wieder etwas Licht zu sehen,...das Leben neben 200erMacro und Lanthar ist ja auch nicht gerade einfach. :mrgreen:

Es ist jetzt vielleicht nicht die beste Situation für den kleinen Tunichgut gewesen,aber zumindest hat es ein paar Photonen einfangen dürfen! :ja: :)

Beim Bild mit dem Trio habe ich überlegt ob es vielleicht netter gewesen währe auf die Härchen der Blüte und des Stengels scharfzustellen,...aber genaues weis man nicht
und hinterher ist man sowieso immer schlauer. :lol:

Ich hab' mich auf jeden Fall gefreut daß Du es ein bischen gelüftet hast und vielleicht darf es ja mal noch sogar mit raus wenn es bei Euch Frühling wird. :mrgreen:

ich wünsch' Dir noch nen brauchbaren Montag!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ranitomeya hat geschrieben:
Das Gejammer, als es seinen Namen hörte, war einfach nicht auszuhalten. Ich hab ihm erklärt, dass es sich um erschwerte Bedingungen handelte, weil es draußen dämmerig geworden war und so die Fenster in meinem Rücken kaum zusätzliches Licht zu dem der Leuchte von oben mehr spendete, aber es half alles nichts. Es wollte unbedingt.
Methusalem hat geschrieben:
Hallo Frank,Ja das rumbetteln kenn ich auch nur zu gut. :lol:
... xd - ihr seid mir vielleicht zwei Pflänzchen :lol: 8-)

NG und schöne 'Pflänzchenwoche' xd :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 19:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich war euch noch die geöffnete Blüte schuldig. Die hab ich mal eben aufs Korn genommen...


_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Das sieht doch sehr schön aus :thumbup:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 20:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16228
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine exotische Schönheit :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ranitomeya hat geschrieben:
Ich war euch noch die geöffnete Blüte schuldig. Die hab ich mal eben aufs Korn genommen...
... was Schärfe anbelangt super :2thumbs: :2thumbs:
... nur das Drumherum ist mir etwas zu unruhig und nicht sooo smooth/samtweich im HG wie in der Aufnahme vom 24.04.

NG und schönes WE Richtung Umeå 8-) :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pflänzchen
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 08:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Irgendwie ist mir der Thread bisher entgangen - wie nachlässig von mir!

Prächtige Pflanzen beherbergst du und die Blüten deiner Zöglinge sind ebenso prächtig verewigt.
Ich verstehe nicht viel von der Kunst des Stackens, doch deine Bilder sind großartig! Ganz großes Natur-Kino! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
Zwei Pflänzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 4
Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz