Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Meine Pflänzchen

So 24. Apr 2022, 19:32

Ganz nebenbei sieht man, was der SR der K-1 leistet. 1/50s mit 200mm Makro ist schon nicht schlecht.

Re: Meine Pflänzchen

So 24. Apr 2022, 19:45

Hi Frank,

Wow!,...das sieht sehr gut aus,...gefällt mir!,...sowohl das Pflänzchen wie auch Dein Bild! :ja: :hat:

und mal noch nebenbei,...Dein Trio währe mit diesem Motiv auch nicht gerade beleidigt glaube ich! :mrgreen: :ja:

...vielleicht darf es ja mal wenn es ganz lieb "bitte bitte" sagt. :lol:

nen entspannten Abend noch für Dich! :cheers:

Bernd

Re: Meine Pflänzchen

So 24. Apr 2022, 20:55

Meine Güte, das hast du was angestellt. Das Gejammer, als es seinen Namen hörte, war einfach nicht auszuhalten. Ich hab ihm erklärt, dass es sich um erschwerte Bedingungen handelte, weil es draußen dämmerig geworden war und so die Fenster in meinem Rücken kaum zusätzliches Licht zu dem der Leuchte von oben mehr spendete, aber es half alles nichts. Es wollte unbedingt.

Re: Meine Pflänzchen

Mo 25. Apr 2022, 08:14

Hallo Frank,

Ja das rumbetteln kenn ich auch nur zu gut. :lol:

Aber trotz wenig Licht hat es sich bestimmt gefreut mal wieder etwas Licht zu sehen,...das Leben neben 200erMacro und Lanthar ist ja auch nicht gerade einfach. :mrgreen:

Es ist jetzt vielleicht nicht die beste Situation für den kleinen Tunichgut gewesen,aber zumindest hat es ein paar Photonen einfangen dürfen! :ja: :)

Beim Bild mit dem Trio habe ich überlegt ob es vielleicht netter gewesen währe auf die Härchen der Blüte und des Stengels scharfzustellen,...aber genaues weis man nicht
und hinterher ist man sowieso immer schlauer. :lol:

Ich hab' mich auf jeden Fall gefreut daß Du es ein bischen gelüftet hast und vielleicht darf es ja mal noch sogar mit raus wenn es bei Euch Frühling wird. :mrgreen:

ich wünsch' Dir noch nen brauchbaren Montag!

Bernd

Re: Meine Pflänzchen

Mo 25. Apr 2022, 08:23

Ranitomeya hat geschrieben:Das Gejammer, als es seinen Namen hörte, war einfach nicht auszuhalten. Ich hab ihm erklärt, dass es sich um erschwerte Bedingungen handelte, weil es draußen dämmerig geworden war und so die Fenster in meinem Rücken kaum zusätzliches Licht zu dem der Leuchte von oben mehr spendete, aber es half alles nichts. Es wollte unbedingt.
Methusalem hat geschrieben:Hallo Frank,Ja das rumbetteln kenn ich auch nur zu gut. :lol:
... xd - ihr seid mir vielleicht zwei Pflänzchen :lol: 8-)

NG und schöne 'Pflänzchenwoche' xd :wink:
Ernst

Re: Meine Pflänzchen

Do 5. Mai 2022, 19:49

Ich war euch noch die geöffnete Blüte schuldig. Die hab ich mal eben aufs Korn genommen...

Re: Meine Pflänzchen

Do 5. Mai 2022, 20:05

Das sieht doch sehr schön aus :thumbup:

Re: Meine Pflänzchen

Do 5. Mai 2022, 20:58

Eine exotische Schönheit :2thumbs:

Re: Meine Pflänzchen

Sa 7. Mai 2022, 06:58

Ranitomeya hat geschrieben:Ich war euch noch die geöffnete Blüte schuldig. Die hab ich mal eben aufs Korn genommen...
... was Schärfe anbelangt super :2thumbs: :2thumbs:
... nur das Drumherum ist mir etwas zu unruhig und nicht sooo smooth/samtweich im HG wie in der Aufnahme vom 24.04.

NG und schönes WE Richtung Umeå 8-) :wink:
Ernst

Re: Meine Pflänzchen

So 8. Mai 2022, 08:15

Irgendwie ist mir der Thread bisher entgangen - wie nachlässig von mir!

Prächtige Pflanzen beherbergst du und die Blüten deiner Zöglinge sind ebenso prächtig verewigt.
Ich verstehe nicht viel von der Kunst des Stackens, doch deine Bilder sind großartig! Ganz großes Natur-Kino! :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz