Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Wiederum allesamt ganz tolle Bilder und die letzten Beiden mit hervorragendem zauberhaftem Licht. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 19:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Wiederum allesamt ganz tolle Bilder und die letzten Beiden mit hervorragendem zauberhaftem Licht. :thumbup:

Aber so was von Zauberhaft!

Die letzten beiden Bilder finde ich auch ganz wunderbar.
Deine Landschaftsbilder sind einfach super, mir gefällt deine Bildgestaltung und auch die letztendliche Ausarbeitung am Rechner sehr gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
wieder großartige Bilder dazu gekommen. Sowohl die Wierzbówka kiprzyca als auch der Sonnenaufgang sind klasse. Wobei ich bei dem Sonnenaufgang das mit den ISO nicht so ganz verstehe :ka: Sind das HDR-Aufnahmen?
Dafür habe ich aber die Location wiedererkannt (glaube ich jedenfalls): Hala Gąsienicowa

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
wieder großartige Bilder dazu gekommen. Sowohl die Wierzbówka kiprzyca als auch der Sonnenaufgang sind klasse. Wobei ich bei dem Sonnenaufgang das mit den ISO nicht so ganz verstehe :ka: Sind das HDR-Aufnahmen?
Dafür habe ich aber die Location wiedererkannt (glaube ich jedenfalls): Hala Gąsienicowa


Das 1. ist ein HDR, aber in der Richtung war es ein bisschen windstiller und natürlich heller, so dass ich sogar 5 Einzelfotos in sehr kurzem Abstand bei ISO 400 hinbekommen habe. Bei der #150 habe ich mich vertan. ISO ist dort 200, aber es war mit ND-Filter. :rolleye: Fürs Rauschen sorgt der Wind.

Generell war es an dem Morgen schwer, kurz genug zu belichten, damit die Weidenröschen nicht verschwimmen.

Den Ort hast Du richtig wiedererkannt. :bravo:

Übrigens hatte ich mir wieder Aufgaben gestellt, neudeutsch Challenge genannt. Die 1. Challenge waren die Weidenröschen im Detail, umgesetzt bei der #136-#148. Die 2. Challenge drehte sich um die Hala Gąsienicowa mit Weidenröschen. Hier war ich nach dem ersten Besuch nicht ganz zufrieden. Hier noch die weiteren Ergebnisse:


#151


#152


#153

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Die Challenge 2 habe ich dann also verschoben, um weiter mit der Challenge 3 zu machen, einer der Gründe, warum ich das 150-450er in die Berge hochschleppe: die Tierwelt in der Tatra. Oder im Forumssprech: den Ralf machen. :lol:

Der Traum, einmal einen Bären oder die in der Tatra im Vergleich zu den Alpen viel selteneren und schreckhafteren Murmeltiere vor die Linse zu bekommen, hat sich nicht erfüllt. Aber ein Buchfinkmännchen habe ich erwischt.


#154


#155

Und da wären dann noch die Tatra-Gämsen, die sich von ihren Alpenkollegen durch 2 Dinge unterscheiden: Erstens sind sie etwas größer und schwerer, zweitens treiben sie sich im Gegensatz zu den Alpenkollegen fast nie unterhalb der Waldgrenze rum. :ichweisswas: Mitten auf dem Wanderweg stand eine rum, als ich um die Ecke kam, musste ich schmunzeln, habe aber leider die erste Serie versiebt, da ich noch Blende 16 eingestellt hatte. :klatsch: Um die Ecke waren dann noch mehr. Nur leider ging die Ecke nach unten und ich hatte da Höhenangst. Bin ja keine Gämse. :mrgreen:


#156


#157


#158


#159


#160

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 17:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Die Gemsen sind toll. Diese Nähe! Gibt es dort keine Jagd auf Gemsen oder weshalb fliehen sie nicht?

Die #152 gefällt mir auch sehr gut.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
pentidur hat geschrieben:
Die Gemsen sind toll. Diese Nähe! Gibt es dort keine Jagd auf Gemsen oder weshalb fliehen sie nicht?

Die #152 gefällt mir auch sehr gut.


Die Eltern haben mir sogar die Kinder gezeigt. Als die Kinder zu neugierig geworden sind und auf mich zuhopsten, haben die Eltern ihnen aber ein paar mitgegeben. :ja: :rofl:

Die Gämsen stehen unter strengstem Naturschutz, dürfen die in den Alpen etwa gejagt werden? :shock:

Außerdem ist das gesamte Terrain ein Nationalpark, in dem Jagden und andere Dinge sowieso verboten sind. Zum Glück.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Fr 4. Sep 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Bei den Gämsen-Porträts geht einem das Herz auf. Offenbar fanden sie dich sehr interessant. Sie blicken jedenfalls sehr aufmerksam, fast neugierig. Toll!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 17:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
mein Krakau hat geschrieben:
Die Gämsen stehen unter strengstem Naturschutz, dürfen die in den Alpen etwa gejagt werden? :shock:

Außerdem ist das gesamte Terrain ein Nationalpark, in dem Jagden und andere Dinge sowieso verboten sind. Zum Glück.
Das ist in den Alpen anders. In den Vogesen jedoch, wo es ein Wiederansiedelungsprogramm für die Tiere. Dort sind die Tiere auch sehr entspannt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich habe mir gerade noch mal die Exifs der Gämsen-Fotos angesehen. Du schleppst da offenbar eine vergleichbare Ausrüstung mit wie ich meistens auch - allerdings bewege ich mich in der niedersächsischen Tiefebene - Respekt!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonntagsrundgang in Meine
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 4
Grüße aus der Tatra
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 22
Portraitobjektiv für meine K5
Forum: Objektive
Autor: thementalist
Antworten: 31
UT Krakau & Tatra (Polen) 2023: Programm Krakau & Fragen
Forum: Usertreffen
Autor: mein Krakau
Antworten: 315

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz