Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Die #128 ist von Feinsten! Das wirkt so gemütlich - klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass Euch die neuen Fotos gefallen. :)

klabö hat geschrieben:
Die #128 ist von Feinsten! Das wirkt so gemütlich - klasse!


In dem Holzhaus ist ein Schulungszentrum des Polnischen Tatrinisten- (sagt man das so? Äquivalent zu Alpinist) und Kletterverbandes, das auch für Übernachtungen genutzt wird. Auf die Gemütlichkeit spielt der Name auch an, übersetzt in etwa: Betlehemchen. Also zum einen eine biblische Anspielung, zum anderen aber auch auf das hebräische Wort für Haus. Und wenn man dort ist, hat man das Anstrengendste und/oder Gefährlichste überstanden.

Mit dem Foto bin ich nicht ganz zufrieden, da ich dabei an meine Grenzen gestoßen bin. Mehr Sternenhimmel geht wahrscheinlich nur noch mit verschiedenen Fotos für den Himmel und das Haus, dann mit anschließender Bearbeitung mit Masken. Wahrscheinlich hätte ich mit meiner Bearbeitung nicht viel mehr rausholen können. Obwohl: ISO war zu niedrig, denke ich mal. Mir schwebte aber so was wie von meinem Lieblings-Tatra-Fotografen vor, beim 2. Bild: . Oder so etwas, ebenfalls das 2. Bild: . Das wird noch dauern, bis dahin muss ich noch gaaanz viel üben. :ja:

Bald geht es weiter mit den Telefotos, da bin ich schon wahnsinnig gespannt auf das Sichten. :warten:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 07:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
mein Krakau hat geschrieben:
Freut mich, dass Euch die neuen Fotos gefallen. :)

klabö hat geschrieben:
Die #128 ist von Feinsten! Das wirkt so gemütlich - klasse!
...
Mit dem Foto bin ich nicht ganz zufrieden, da ich dabei an meine Grenzen gestoßen bin. Mehr Sternenhimmel geht wahrscheinlich nur noch mit verschiedenen Fotos für den Himmel und das Haus, dann mit anschließender Bearbeitung mit Masken.
Kein Grund, mit dem Bild nicht zu frieden zu sein. An Grenzen zu stoßen ist doch keine Schande. Mir gefällt das sehr gut und wer weiß, ob die Hütte noch so schön heimelig aussähe, wenn du versuchst, noch mehr Sterne sichtbar zu machen...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Dann geht es jetzt weiter mit der Challenge 6: Telefotos mit dem 150-450er. Hier habe ich ein bisschen Probleme mit dem Flimmern gehabt, aber grundsätzlich will ich so erstens Kletterer und Wanderer auf den weiter entfernten Gipfeln, wie bei der #130 und #131 draufbekommen, zweitens ferne Details wie bei der #132 und #133, drittens Tiere, die sich dieses Mal aber nicht haben blicken lassen.


#130


#131


#132


#133

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Zur nächsten Challenge, mit der Nummer 7: Waldfotos. Ich beschränke mich mal auf zwei. Irgendwie gefällt mir die #135, obwohl sie wesentlich besser geworden wäre, wenn ich zwei Schritte nach hinten und drei nach rechts gegangen wäre. Habe mich im Nachhinein über mich geärgert. Da hätte ich mehr rausholen können.


#134


#135

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 22:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Eine wunderbare Serie. Und die Challanges hast du bisher sehr gut gemeistert.
Ansprechende Waldfotos sind eine sehr große Herausforderung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jun 2013, 11:37
Beiträge: 10
Wunderschöne Bilder ... herrlich. Die Tatra hat es damit auf meine Bucketlist geschafft. Besonders #3 rührt mich an.

_________________

When words become unclear, I shall focus with photographs. When images become inadequate, I shall be content with silence.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... erneut eine wunderbar umgesetzte Serie- toll deine 'Gipfelbilder' #130/#131 :ja: :2thumbs:

mein Krakau hat geschrieben:
Zur nächsten Challenge, mit der Nummer 7: Waldfotos. Ich beschränke mich mal auf zwei. Irgendwie gefällt mir die #135, obwohl sie wesentlich besser geworden wäre, wenn ich zwei Schritte nach hinten und drei nach rechts gegangen wäre. Habe mich im Nachhinein über mich geärgert. Da hätte ich mehr rausholen können....
... was zum Beispiel ist für uns jetzt nicht *erweitert* sichtbar :kopfkratz:
... mir gefällt deine #135 recht gut :ja: Schnee/frostriges Erscheinungsbild- als rechten Abschluss die Tanne in kompletter Größe... finde das absolut OK :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
mir persönlich gefällt die "neue" Serie ,auch wieder, sehr gut :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Wahnsinns Bilder von einer Landschaft die ich noch nie zuvor gesehen habe. :2thumbs:
Wie konnte ich diesen tollen Thread nur übersehen? :klatsch:
Danke fürs regelmäßige mitnehmen ins Gebirge.
Bin schon gespannt wie es weiter geht. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste Ex
Forum: Small Talk
Autor: mariojericko
Antworten: 3
Meine Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 370
Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250
Meine Tastatur ist voller Kaffee und meine Augen bluten
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 17
Grüße aus der Tatra
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz