Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:35
Beiträge: 360
Wohnort: Karlsruhe
Wow - zwei wunderbare Bilder zeigst du uns mal wieder :2thumbs: :clap:
Dein Thread ist immer wieder ein Quell der Freude - danke dafür.

_________________
LG Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2541
Wohnort: Krakau, Polen
Eigentlich waren Gipfel geplant ... :yessad:

Doch dann kamen Sturzregen, Gewitter und heftiger Schneefall dazwischen. "Es hatte so schön sein sollen, aber es kam wie immer", lautet eine oft genutzte Redewendung in Polen. Versteht man sicher auch in der Slowakei, wo ich das nächste Foto gemacht habe, nämlich in .

Von den Gipfeln der Tatra war vom Westen bis weit in den Osten nichts zu sehen. Einzig von dieser Stelle konnte man neben Wolkendramatik auch die Gipfel sehen. Die Wetterprognosen hatten recht.

Für mich passt die halb-halb- (oder eher viertel-viertel-viertel-viertel-)Aufteilung statt der klassischen Dreiteilung hier gut. :ja:


#259

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2022, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 3214
Wohnort: NRW-MG
Da hast du wieder klasse Bilder hinzugefügt :2thumbs:
Immer schön anzuschauen. :dasisses:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2022, 20:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6928
Wohnort: Berlin
Jan, das sind wieder starke Bilder, die Morgensonne malt eine tolle Farbenpracht auf den Sensor deiner Cam.
Wenn du morgens um 2:00 Uhr los gegangen bist, dann war das schon ein langer Marsch auf die Alm… :hat:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 27344
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
Eigentlich waren Gipfel geplant ...
... würde ich hier als solche durchgehen lassen :ja: xd


... wunderbar umgesetztes Erscheinungsbild :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3395
Ja, doch ... so ein Bild würde es bei mir mit Sicherheit in den nächsten Kalender schaffen ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2541
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass es gefällt. Danke für Eure Rückmeldungen! :)

Alaric hat geschrieben:
Wenn du morgens um 2:00 Uhr los gegangen bist, dann war das schon ein langer Marsch auf die Alm… :hat:


Generell ist es ja so, dass die Sonne in Kleinpolen im Vergleich zu den westlichen Teilen Deutschlands eine ganze Stunde früher aufgeht. Für polnische Landschaftsfotografen, insbesondere gen Osten, wäre es wohl angenehmer, wenn Polen in der gleichen Zeitzone wie Finnland, die baltischen Länder oder Griechenland wäre. :yessad:

Die Unterkunft hatte ich aber auch so, dass ich in Zakopane etwa eine Stunde unterwegs war, bis ich erst mal in Kuźnice war, von wo aus die Wanderwege beginnen.

ErnstK hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Eigentlich waren Gipfel geplant ...
... würde ich hier als solche durchgehen lassen :ja: xd


Ich meinte, es war geplant, auf die Gipfel zu gehen. 8-)

So auch in der nächsten Woche, da hatten meine Frau und ich eigentlich die Slowakei ins Auge gefasst. Wird wohl nichts. Zurzeit herrscht zwischen 1.200 und 1.500 Metern totale Verschlammung und ab 1.500 Metern tiefster Winter mit großer Lawinengefahr. Ich halte mich dabei immer an die Ratschläge von Profis, die abraten. Vorvorgestern ist ein erfahrenes Paar (er Bergführer und -retter, sie Bergführerin) tödlich verunglückt. :yessad:

Da es so stark geregnet hat, habe ich mich mal an Wasser in einem Tal versucht, in der Dolina Olczyska. Wie bei Wald finde ich dieses Thema unglaublich schwierig. Was mir bei meiner #260 gefällt, ist die Atmosphäre, sind die frühherbstlichen Farben und der Dunst. Mit der Komposition bin ich auch ziemlich zufrieden, obwohl ich es mir mit weniger links und oben auch vorstellen könnte. 8-)

Noch nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Wasser. :kopfkratz: Für Tipps bin ich immer offen. :ja:


_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 792
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
An sich finde ich deine #260 schon recht gut.
Nur würde ich den ausgebrannten Himmel meiden und stattdessen die Kammera etwas nach unten schwenken,
um so mehr Wasser, bzw. eventuell auch noch einen Stein/Ast im Vordergrund rein zu nehmen.
Die "Fließgeschwindigkeit" des Wassers finde ich genau richtig. Es ist noch etwas "Struktur" vorhanden,
aber schon genug "fluss". Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 19:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11701
Wohnort: Laatzen
Das Licht in allen Herbstfotos finde ich wieder mal hervorragend. Man merkt den Fotos an, wie sehr du mit der Region verbunden bist.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
NMZ : Meine Schätzchen...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 9
Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz