Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ikone hat geschrieben:
Das sind ganz besondere Ansichten. Gefallen mir sehr. Die kleinen Dinger werden ja meist übersehen.
.....stimmt- man muss schon genau hinschauen um sie zu entdecken-
bei mir recht einfach da die Hecke Hüfthoch ist und ich mich nicht zu bücken brauch :mrgreen:
Danke fürs Reinschauen und deine Anmerkung Akexandra :ja: :thumbup:

Heute ist die Marienkäferlarve dran- habe sie auch vor paar Tagen entdeckt- aber noch keinen einzigen Marienkäfer :kopfkratz:
Muss sich erst aus dem Ei entwickelt haben dass die Larve war keine 5mm groß ..... aber bereits recht fleißig am Läuse suchen.......
Auf dem Bild #1 sieht man das Größenverhältnis zwischen Larve und Margeritenpollen- auch ist noch nicht zu erkennen welcher *Wieviel-Punkte*-Käfer es wird........
Es sind mir auch keine besonders guten Bilder gelungen weil es einfach zu emsig herumkrabbelte und auf der Suche war.....

Klick ist big ab Bild #2
#1
 
 
 

#2


#3


#4
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Da passt der Vergleich vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan. :)

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
ikone hat geschrieben:
Da passt der Vergleich vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan. :)


Das hast du gut gesagt,ich hatte einen ähnlichen Gedanken.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Alexandra & Lutz- Danke Euch fürs Anschauen und die Kommentierung :ja: :thumbup:
Treffende Feststellung Alexandra- xd - schon erstaunlich was sich daraus mal entwickeln wird :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Am Freitag hatte ich von einer *Eintagsfliege* besuch- saß auf einem Blatt meiner Balkonmargeriten xd
Die unterschiedlichen Perspektiven sind entstanden weil ich die Blumenschale drehen konnte- bei den Retro- Aufnahmen stand auch ein Blatt im Weg und musste *umgangen* werden :ja:
Da ja die Eintagsfliegen verflixt *lang/groß* sind sind sie bei Einsatz von Non AF-Optiken rechts schwer zu fotografieren..... man muss halt Kompromisse machen welchen Bereich man zeigen will um auch diesen in die Schärfeebene zu bekommen- optimal sind halt die Augen und der obere Korpus des Insekts :ja:
Im Einsatz war wieder das gewohnte Equipment 8-)

 
 
 Für größere Ansicht> klick it big
#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Wie gewohnt, tolle Aufnahmen Ernst. Ich bin immer wieder begeistert :thumbup:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
super Aufnahmen Ernst :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartig :bravo:
Besonders #6 und #7 - Der kleine Dirigent :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Schöne Bilder bringst du uns da wieder. Die #2 gefällt mir am besten. :thumbup:
Sind die mit dem Sigma 180mm F3.5 gemacht ?

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von Swiss-MAD am Di 26. Jun 2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Lutz, Gerd, Steffen und Swiss-MAD.....Danke fürs Anschauen und eure Kommentierungen :ja: :thumbup:

Swiss-MAD hat geschrieben:
Sind die mit dem Sigma 180mm F3.5 gemacht ?
.... nein, falls du in die EXIFs geschaut hast :nono:
Die *180mm Einstellung und Anzeige* durch die Kamera dienen mir (grob) als Erinnerung welche Makrokombi ich hier im Einsatz hatte......
Hier war es die Kombination aus K-1 plus KENKO MakroKonverter 2x + A 1,4/50mm+ FA 1,4/50mm in Retro/ oder mit Achromatlinse :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rorschach am Bodensee
Forum: Offene Galerie
Autor: mariojericko
Antworten: 11
Natur, Landschaft und Wildlife am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Feerluwa
Antworten: 53
Am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 1
Sonntagsrundgang in Meine
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 4
Der Bodensee vom Pfänder aus bei Nacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz