Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ranitomeya hat geschrieben:
.......... Menschen sollen ja manchmal Haare auf den Zähnen haben, aber bei den Faltern frage ich mich immer, ob es nicht unangenehm wäre, welche auf den Augen zu haben. Ich würde mir ständig die Augen reiben. xd
:mrgreen:

Ranitomeya hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
@Frank- wenn ich auch nichts mehr im *Griff* habe.... den Blitz habe ich zumindest :rofl:

Oh, mir scheint, da ist noch einiges mehr. Wenn ich mir #5 und #6 so anschaue, kommt zumindest noch genaues Fokussieren hinzu. :ja:
.... das ist nur der perfekt funktionierenden Fokusfalle der K-1 zu verdanken :d&w:

@Fank&Helmut- Danke für die netten Anmerkungen :ja: :thumbup:

LG und einen schönen Sonntag noch :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Die ersten vier habe ich bereits anderweitig gezeigt...... nunmehr hier ergänzt durch #5 vom gleichen Strauch 8-)

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Die sind ja prima geworden. Bei der #5 rutscht man ja fast automatisch ein Stück vom Monitor zurück... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Stark, vor allem gekonnt ausgeleuchtet. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 08:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, wirklich toll, dieser Detailreichtum und die Farben! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Jens_Uwe, Hans & Frank- danke fürs Anschauen und Kommentierung- freut mich wenn die Bilder gefallen :ja: :thumbup:
Die Ausleuchtung ist halt immer die größte Herausforderung- Tages/Sonnenlicht mit dem Bouncer in Einklang bringen ist das Problem :ja: .... mit den Jahren hat man den Dreh raus 8-)


Heute Morgen war dies ebenso der Fall........ die hatte ein Tempo drauf dass sie mir beinahe entwischt wäre :rofl:
Ohne Blitzanlage hätte ich keine Chance gehabt ihre schnellen Bewegungen festzuhalten :mrgreen:
Aufgenommen mit K-1+KENKO 2-fach Makrokonverter +1,4er A/50mm..... + FA 1,4/50mm in Retro für die *Augen*
Das Hausanwesen xd war knapp 7mm groß........


(Klick it big)
#1- ~35% Crop


#2- Crop wie Bild


#3- Schau mir in die Augen Kleiner xd


#4- mit dem rechten Auge sieht man besser :mrgreen:


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Seeehr schön!
Wieder für meinen Geschmack perfekt ausgeleuchtet.

Ja, ohne Blitz geht teilweise gar nichts. es kommt nur darauf an, dass das Licht nicht zu hart ist.
Darum nutze ich den Sigma Ringblitz nur zum Aufhellen, als einzelner Blitz ist der zu "gefühllos" ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Lieben Dank für deine Anmerkung :thumbup:
Deepflights hat geschrieben:
Ja, ohne Blitz geht teilweise gar nichts. es kommt nur darauf an, dass das Licht nicht zu hart ist.
Darum nutze ich den Sigma Ringblitz nur zum Aufhellen, als einzelner Blitz ist der zu "gefühllos" ;)
..... ja genau- ohne Blitzanlage geht teilweise gar nichts :nono:
Gerade im Makrobereich- bei größeren Abbildungsmaßstäben- wenn man wie ich meistens ohne Stativ arbeitet ist es unerlässlich :ja:
Man muss sich auch explizit Zeit nehmen und gewisse Dinge vorbereiten- ich habe zwar auch einen Ringblitz, bin mit der flachen Ausleuchtung nicht so zufrieden....
Arbeite da lieber mit einem faltbaren Aufheller und Spiegelanordnungen..... :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 11:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Mir gefällt Schnegge #2 am besten.

Zur Ausleuchtung: Die ist wie immer gut bei deinen Makros. Die Erfahrung machts.
Etwas stutzig macht mich der Begriff "Spiegelanordnungen". Karton mit Alufolie bezogen kenne ich, Faltreflektoren auch. Nimmst du wirklich Spiegel?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Mir gefällt Schnegge #2 am besten. Zur Ausleuchtung: Die ist wie immer gut bei deinen Makros. Die Erfahrung machts.
Etwas stutzig macht mich der Begriff "Spiegelanordnungen". Karton mit Alufolie bezogen kenne ich, Faltreflektoren auch. Nimmst du wirklich Spiegel?
Danke für dein Anmerkung und die Frage> ja, ich nutze je nach Bedarf 2 Spiegel (mangels Lichtzelt) und weil es oft sehr flott gehen muss :ja: xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 8
meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Wo zur Hölle ist meine K3 III ??
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 27
Aus dem schönen Dreiländereck am Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: Yatrux
Antworten: 24
Die Fischerin vom Bodensee......
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz