Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jezebel hat geschrieben:
Immer wenn ich hier rein schaue werde ich neidisch,mal wieder tolle Aufnahmen Ernst. :2thumbs:
..... ne ne, das brauchst bei deinen abgelieferten Makroaufnahmen wirklich nicht sein :nono: :2thumbs:

ulrichschiegg hat geschrieben:
:2thumbs: Die Rosenkäferbilder mag ich sehr. Und bei der Springspinne finde ich immer wieder beeindruckend, wie diese Vorder- und Hinterkörper zueinander bewegen können.
..... stimmt- hatte sie vorher beobachtet und gestaunt was sie alles anstellte..... :ja:

Danke für Eure Anmerkungen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heute habe ich erneut eine Springspinne erwischt, eine *Zebra-Springspinne*- kaum 4-5mm groß.

(klick it big)

Datum: 2017-06-02
Uhrzeit: 16:48:30
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend:180mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1





LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Klasse Aufnahme der Springspinne. Sowas habe ich bei mir leider noch nie gesehen. Sag mal, ist das Bild geblitzt? Immer wenn ich blitze, bekomme ich die typischen Blitzanzeichen (helle reflektionen etc.), trotz Diffusor. Wenn du geblitzt hast, würde ich gern mal wissen womit und wie :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... da gibt's nicht viel zu erklären Timo- Bouncer und Reflexschirm, einbinden des Umgebungslichtes und natürlich viel Erfahrung :ja: .

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich liebe diese kleinen Springspinnen. Die sind immer so offenkundig neugierig und sehen sich die Kamera genau an. Hast Du sehr gut getroffen!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
joerg hat geschrieben:
Die sind immer so offenkundig neugierig und sehen sich die Kamera genau an.
..... genau das Joerg :ja: xd
Erste Annäherung ist etwas kritisch aber wenn sie merken es passiert nix dann sind sie offensichtlich richtig neugierig- vielleicht sehen sie sich aber auch in der Linse, die ist ja grad mal
2cm entfernt von den Augen :mrgreen:
Danke für deine Anmerkung :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Bei den Spinnenfotos fragt man sich, woher die Angst vor diesen Tieren bei so vielen Menschen kommt. Die Springspinne kommt richtig sympathisch rüber. Großes Kino mit dem kleinen Vieh! :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Super Ernst,#2 gefällt mir besonders. :2thumbs:
Ich müh mich auch gerade an der Kleinen ab :mrgreen:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Danke Euch beiden :thumbup:

klabö hat geschrieben:
Bei den Spinnenfotos fragt man sich, woher die Angst vor diesen Tieren bei so vielen Menschen kommt. Die Springspinne kommt richtig sympathisch rüber.
...... ja, das ist wirklich verwunderlich- zumindest die Kleine ist einfach *süß* :ja: :mrgreen:

Jezebel hat geschrieben:
..... Ich müh mich auch gerade an der Kleinen ab :mrgreen:
... aja, das wird schon- mit Geduld und Spucke fängt man jede Muck_ ... ä Springspinne xd
Daumen drück (zwei) für gutes Gelingen :mrgreen: :2thumbs:

LG und ein schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:20 
Klasse Aufnahmen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Waldimpressionen - R.I.P. & Bye
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 738
Meine Kaulquappenaufzucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Makro-Maddy
Antworten: 5
Noch etwas Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Salli vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: amSee
Antworten: 14
...Bodensee Classics.....der Rest,.....18.5.2019
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz