Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
frullip hat geschrieben:
Hi Ernst, wie immer absolut großartiges Kino :2thumbs: . Mal sehen ob ich in 50 Jahren auch so was ähnliches hinkriege - obwohl, wenn ich's recht bedenke bin ich dann deutlich über 100, vielleicht sollte ich mich damit abfinden, dass das nix mehr wird :cry:
Danke Uwe... aber dafür brauchst keine 50 Jahre :nono: - ich hab's auch früher geschafft :mrgreen:
Brauchst dich in diesem Genre nur etwas belesen/informieren und dann üben, üben und vor allen Dingen bei der Sache bleiben und dann klappt das auch, zwar nicht immer, aber wie bei Warsteiners Hundi, immer öfter :ja: xd

LG und schönes WE
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
klabö hat geschrieben:
Der unbedarfte Betrachter macht bei dem Wespenmakro gleich mal einen Satz vom Monitor weg - echt beeindruckend, was Du da zeigst. Und Du beweist: Vollformat geht sehr gut für Makros 8-)


Echt beeindruckend!! :foto:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ikone hat geschrieben:
Echt beeindruckend!! :foto:
Danke- freut mich wenn die Bilder entsprechendes vermitteln :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Boah, der Crop von den Augen ist krass. Wahnsinn.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Danke Helmut für deine Anmerkung :yessad: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Lachte mich heut morgen erneut an (im Blütenthread erste Version)- da sonst nichts anderes zur Verfügung stand musste sie halt erneut den Kopf fürs Ablichten herhalten :mrgreen: xd
- verwundert war ich nur dass es eine kleine einzelne Blüte war statt wie sonst eine größere Ansammlung in Form einer Rispe- einige Posts zuvor in meinem WIKI- Link zu sehen :kopfkratz:

Die Blüte hat einen Durchmesser von ~ 24mm/der Blütenpollen ist knapp 1mm groß!
Aufnahmeparameter: K-1+ Soligor25mmExtender+2xKenkoMakroMC7+PK 1,4/50mm+ FA 1,4/50mm in Retrostellung.
Aufgestützt +METZ 40 MZ3 mit Blitzbouncer

Originalgröße- klick it



Daraus der Ausschnitt des Pollens
Bild

Ein 3-fach Hoch der K-1 :anbet:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... von heute Morgen- beim Blumengießen entdeckt :ja:

Dieser Miniaturpilz hat ~7mm im *Hutdurchmesser* und sieht weil er recht durchsichtig wirkt wie eine Qualle aus :shock: xd
Bild 1 zeigt ihn als Originalgröße in der Blumenschale mit SoligorExtender+KENKO 2x(ohne Auszug) und A 1,4/50mm in *Unendlich*- Einstellung-
Die Aufnahme wurde lediglich fürs Forum verkleinert :ja:

Bild 2 zeigt ihn ebenfalls in Originalgöße (erneut kein Ausschnitt :!: :nono: ) - nunmehr aber mit dem kompletten Prozedere von gestern beim Kirschlorbeer.

#1
Bild

#2 - klick it big


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 08:19 
Supertolle Bilder!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Hallo Ernst,
ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber da du GPS an der K-1 anhast und den Ortstag nicht entfernst, kann jeder, auch ohne Anmeldung im Forum, ganz einfach deinen Wohnort rausfinden. Sollte das von dir beabsichtigt sein oder der eh allgemein bekannt sein, bitte ich, diese Nachricht zu ignorieren.

Gruß, ein um Datenschutz besorgter Cedric ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Ernst,

wie immer: Respekt! :hat:

Toll gemacht!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sterne & Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 4
Ein Wochenende am Bodensee - Teil 7: Lindau/Bregenz
Forum: Reisefotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 23
Meine Linksammlung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Seeblicke (Bodensee)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: havanna
Antworten: 167
Bodensee zum Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz