Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

Mi 8. Jul 2020, 04:11

@ Utz & Stefan- nett dass ihr hier reingeschaut und kommentiert habt :ja: :thumbup:
... freut mich natürlich wenn Euch die Aufnahmen gefallen :ja:

NG
Ernst

Mi 8. Jul 2020, 07:31

Hallo Ernst absolut top Bilder die du wieder zeigst
LG Gerd

Mi 8. Jul 2020, 08:22

Meine eigenen ersten ernsthaften Makroversuche waren eigentlich für dieses Frühjahr geplant. Wurde nichts draus. :yessad:

Aber diesen Thread, lieber Ernst, ist in dreierlei Hinsicht ein Vergnügen: astreine Makros, zum Schmunzeln bringende Kommentare und technische Tipps. Was will man mehr? :clap:

Vielen Dank! :cheers:

Do 9. Jul 2020, 06:29

@Gerd&Jan- nett und Danke dass ihr ebenfalls hier reingeschaut und kommentiert habt :ja: :thumbup:

mein Krakau hat geschrieben:Meine eigenen ersten ernsthaften Makroversuche waren eigentlich für dieses Frühjahr geplant. Wurde nichts draus. :yessad:
... dran bleiben- hast ja noch knapp ein halbes Jahr Zeit :ja: 8-)

mein Krakau hat geschrieben:Aber diesen Thread, lieber Ernst, ist in dreierlei Hinsicht ein Vergnügen: astreine Makros, zum Schmunzeln bringende Kommentare und technische Tipps. Was will man mehr?
... freut mich wenn du dies so siehst :ja: :2thumbs:
... ich wünschte mir dass mir noch bessere/größere Maßstäbe gelingen würden- das derzeitige Equipment ist ja ein Kompromiss das einige Wünsche offen lässt :yessad:

NG
Ernst

Sa 11. Jul 2020, 09:43

... von heute Morgen- erneut eine Eintagsfliege... saß außen auf der Glasscheibe der Wohnzimmertür :ja:
... ließ sich, ohne das sonst übliche *gestrampels* an den Flügeln zum Lavendel transportieren- blieb sogar sitzen bis ich alles vorbereitet hatte :ja:
... kleines Besteck> K-1 + plus KENKO 2x Konverter+ A 1,4/50mm+ Achromatlinse 2,5 Diopt+ METZ 40 und dem von mir selbst gebastelten Plastik- Diffusor ... siehe hier
... unterschiedliche Blickwinkel und Kamerahaltung- man sieht es am Schattenwurf an den Augen der Fliege 8-)

#1- als Übersicht- moderater 15% Crop zu Ursprungsgröße :ja:

Bild
Datum: 2020-07-11 Uhrzeit: 07:30:36 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 120mm ISO: 100

#2- KamerahaltungHochformat= Prisma links und somit auch Blitzer von links
Bild

#3 - hier dann alles von rechts
Bild

XXXXX

#4 - das ist erneut eine Übersicht im Original aber ohne Achromat dafür mit aufgeschraubter FA 1,4/50mm Linse in Retrostellung :ja: 8-)

Bild

#5- daraus ein 78% Crop... sieht doch nicht schlecht aus? 8-)
Bild

... Anmerkung der Redaktion :lol: : die Fliege erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit denn sie sitzt immer nach auf dem gleich Fleck- sehe sie vom Schreibtisch xd 8-)

NG
Ernst

Sa 11. Jul 2020, 10:15

ErnstK hat geschrieben:

... sieht doch nicht schlecht aus? 8-)   

Nein, nicht wirklich, Ernst...
Aber im Ernst: das sind schon wahnsinnig starke Makros, die du uns hier bietest - und gerade die #5 lässt mich nur noch staunen, was du hinkriegst mit deinem Equipment! Schön, dass sich doch immer wieder lohnende und willige Motive auf deinem Balkon einfinden - halt die Augen weiter offen und die Kamera bereit, von solchen Bildern schau ich mir gern noch mehr an!

Sa 11. Jul 2020, 10:31

Ernst, Hut ab :hat: , das ist ganz großes Kino. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Gerne mehr davon.

Sa 11. Jul 2020, 11:36

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :hat: Klasse
LG Gerd

Sa 11. Jul 2020, 12:14

Die Ergebnisse mit dem "kleinen" Besteck können sich wirklich sehen lassen! Tolle Ergebnisse. :2thumbs:

So 12. Jul 2020, 06:37

@Christoph, ggh-Gerd, Jeep-Gerd & Mika- Danke fürs Reinschauen und Kommentare :ja: :thumbup:

quartax hat geschrieben:... starke Makros, die du uns hier bietest - und gerade die #5 lässt mich nur noch staunen, was du hinkriegst mit deinem Equipment! Schön, dass sich doch immer wieder lohnende und willige Motive auf deinem Balkon einfinden -
... was den Optikpark und K-1 anbelangt ist es mir wirklich gelungen alles aufeinander abzustimmen- über die Ergebnisse bin ich selbst oft genug erstaunt :ja: 8-)
... die Besucher die sich für Portraits einfinden wissen von meinem Bandscheibenschaden und ersparen mir die Suche nach ihnen in der Pampa :rofl:
... hab noch paar Aufnahmen mit zusätzlicher Erweiterung der Optik gemacht- irgendwann stößt man aber an die Grenzen des Machbaren :yessad: - 8-)

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz