Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 04:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@ Utz & Stefan- nett dass ihr hier reingeschaut und kommentiert habt :ja: :thumbup:
... freut mich natürlich wenn Euch die Aufnahmen gefallen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
Hallo Ernst absolut top Bilder die du wieder zeigst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3445
Wohnort: Krakau, Polen
Meine eigenen ersten ernsthaften Makroversuche waren eigentlich für dieses Frühjahr geplant. Wurde nichts draus. :yessad:

Aber diesen Thread, lieber Ernst, ist in dreierlei Hinsicht ein Vergnügen: astreine Makros, zum Schmunzeln bringende Kommentare und technische Tipps. Was will man mehr? :clap:

Vielen Dank! :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Gerd&Jan- nett und Danke dass ihr ebenfalls hier reingeschaut und kommentiert habt :ja: :thumbup:


mein Krakau hat geschrieben:
Meine eigenen ersten ernsthaften Makroversuche waren eigentlich für dieses Frühjahr geplant. Wurde nichts draus. :yessad:
... dran bleiben- hast ja noch knapp ein halbes Jahr Zeit :ja: 8-)

mein Krakau hat geschrieben:
Aber diesen Thread, lieber Ernst, ist in dreierlei Hinsicht ein Vergnügen: astreine Makros, zum Schmunzeln bringende Kommentare und technische Tipps. Was will man mehr?
... freut mich wenn du dies so siehst :ja: :2thumbs:
... ich wünschte mir dass mir noch bessere/größere Maßstäbe gelingen würden- das derzeitige Equipment ist ja ein Kompromiss das einige Wünsche offen lässt :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... von heute Morgen- erneut eine Eintagsfliege... saß außen auf der Glasscheibe der Wohnzimmertür :ja:
... ließ sich, ohne das sonst übliche *gestrampels* an den Flügeln zum Lavendel transportieren- blieb sogar sitzen bis ich alles vorbereitet hatte :ja:
... kleines Besteck> K-1 + plus KENKO 2x Konverter+ A 1,4/50mm+ Achromatlinse 2,5 Diopt+ METZ 40 und dem von mir selbst gebastelten Plastik- Diffusor ... siehe hier
... unterschiedliche Blickwinkel und Kamerahaltung- man sieht es am Schattenwurf an den Augen der Fliege 8-)

#1- als Übersicht- moderater 15% Crop zu Ursprungsgröße :ja:

Bild
Datum: 2020-07-11 Uhrzeit: 07:30:36 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 120mm ISO: 100


#2- KamerahaltungHochformat= Prisma links und somit auch Blitzer von links
Bild


#3 - hier dann alles von rechts
Bild

XXXXX

#4 - das ist erneut eine Übersicht im Original aber ohne Achromat dafür mit aufgeschraubter FA 1,4/50mm Linse in Retrostellung :ja: 8-)

Bild


#5- daraus ein 78% Crop... sieht doch nicht schlecht aus? 8-)
Bild

... Anmerkung der Redaktion :lol: : die Fliege erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit denn sie sitzt immer nach auf dem gleich Fleck- sehe sie vom Schreibtisch xd 8-)
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
ErnstK hat geschrieben:
 
 
 ... sieht doch nicht schlecht aus? 8-)   
 
 
Nein, nicht wirklich, Ernst...
Aber im Ernst: das sind schon wahnsinnig starke Makros, die du uns hier bietest - und gerade die #5 lässt mich nur noch staunen, was du hinkriegst mit deinem Equipment! Schön, dass sich doch immer wieder lohnende und willige Motive auf deinem Balkon einfinden - halt die Augen weiter offen und die Kamera bereit, von solchen Bildern schau ich mir gern noch mehr an!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4745
Wohnort: NRW-MG
Ernst, Hut ab :hat: , das ist ganz großes Kino. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Gerne mehr davon.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :hat: Klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 12:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Die Ergebnisse mit dem "kleinen" Besteck können sich wirklich sehen lassen! Tolle Ergebnisse. :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Christoph, ggh-Gerd, Jeep-Gerd & Mika- Danke fürs Reinschauen und Kommentare :ja: :thumbup:

quartax hat geschrieben:
... starke Makros, die du uns hier bietest - und gerade die #5 lässt mich nur noch staunen, was du hinkriegst mit deinem Equipment! Schön, dass sich doch immer wieder lohnende und willige Motive auf deinem Balkon einfinden -
... was den Optikpark und K-1 anbelangt ist es mir wirklich gelungen alles aufeinander abzustimmen- über die Ergebnisse bin ich selbst oft genug erstaunt :ja: 8-)
... die Besucher die sich für Portraits einfinden wissen von meinem Bandscheibenschaden und ersparen mir die Suche nach ihnen in der Pampa :rofl:
... hab noch paar Aufnahmen mit zusätzlicher Erweiterung der Optik gemacht- irgendwann stößt man aber an die Grenzen des Machbaren :yessad: - 8-)

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Sonnenaufgang am Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1
Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27
...Sabrina,...double shot.......Schluß......27.8.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 32
Kleine Wesen im Taunus : UT Rhein-Main 27.08.2020 : Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz