Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Klasse Ernst, was du da immer raushaust, wie immer total faszinierend. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 16:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16242
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na jetzt ist alles klar.
Schön das du es in Ordnung gebracht hast :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
wieder mal top
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@ Rudi, Frank und Doppelgerd :mrgreen: _ ggh> Gerd und jeep> Gerd- 8-) - Dankeschön für eure netten Kommentare :ja: :2thumbs:
... freut mich natürlich wenn Euch die Aufnahmen gefallen :ja:


Ranitomeya hat geschrieben:
Die neuen Bilder sind wieder mal klasse. Ich hab das erste in Ordnung gebracht. Der Upload war OK, nur war nicht das Bild selbst in img-b eingeschlossen, sondern dessen verkleinerte "thumb_"-Version, die damit auf 1200 px vergrößert wurde. Ich musste nur das thumb_ löschen.
... Danke fürs Kompliment und vielen Dank Frank für die Hilfe das Bild entsprechend zu korrigieren- ahnte ja woran es liegen könnte- fand den Fehler nicht
SteffenD hat geschrieben:
Na jetzt ist alles klar. Schön das du es in Ordnung gebracht hast :thumbup:
... das habe ich Frank/Ranitomeya zu verdanken :ja: 8-)

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... gestern habe ich eine Eintagsfliege außen an der Fensterscheibe entdeckt-
... flugs raus und sie auf eine Lavendelblüte gesetzt- ist ganz praktisch wenn da mehrere Töpfe mit Bewuchs stehen... man kann sich bei Makros wunderbar mit dem Ellbogen auf der Tischplatte abstützen :ja: xd 8-)


... Bild #1= K-1 + KENKO 2- fach Makrokonverter + das A 1,4/50 mm sowie mein 2,2 Dioptrien Achromat angeschraubt- ebenfalls beteiligt war das 40er METZ mit aufgesetztem Diffusor
... bei den Bildern ## 2- 5 war statt Achromat das FA 1,4/50 mm in Retrostellung angesetzt- schön wenn sie so geduldig sitzen bleiben :ja: xd

... in #5- da hatte es ihr gereicht und sie setzte sich an einen anderen Platz- es nervte sie wohl weil ich sie ständig auf den Blüten umsetzte :lol:

... ~ M=1:1 bis max 2_2,5:1


#1
Bild



#2
Bild



#3
Bild



#4
Bild



#5
Bild
   
 
 

NG
Ernst
... und Tschüssi- bekam eben gerade einen Anruf wo ich bleiben würde :rofl:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 14:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16242
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Fantastische Bilder :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
:anbet: :anbet: :anbet:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Die Fliegen reflektieren gemeinhin sehr gemein. Faszinierend, wie Du das hinbekommst, dass es nur Mini-Reflexe (die lassen sich einfach nicht vermeiden) sind, die aber überhaupt nicht störend sind. :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
SteffenD hat geschrieben:
Fantastische Bilder :2thumbs: :bravo:
Absolut! Und netterweise wieder mit "Nachbauanleitung".

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@ Steffen, Ralf, Guido und Frank- freut mich wenn die Aufnahmen gefallen- Danke Euch fürs Reinschauen und Kommentierung :ja: :2thumbs:

GuidoHS hat geschrieben:
Die Fliegen reflektieren gemeinhin sehr gemein. Faszinierend, wie Du das hinbekommst, dass es nur Mini-Reflexe (die lassen sich einfach nicht vermeiden) sind, die aber überhaupt nicht störend sind. :2thumbs:
...hier hatte ich diesbezüglich etwas Glück weil mir der Sonnenschirm die pralle Sonneneinstrahlung abmilderte :ja: 8-)

Green hat geschrieben:
Und ...netterweise wieder mit "Nachbauanleitung"
... das sollte man bei solchen Maßstäben schon machen um den Neueinsteigern aufzuzeigen welches Equipment dafür benötigt wird :ja: 8-)
... vielen Neuanfängern wird durch die Werbung suggeriert dass Optiken, wenn sie in der Bezeichnung MAKRO tragen, für die hier in Rede stehen Maßstäbe makrofähig sind- dem ist aber nicht so :nono:
... solche Optiken schmeicheln dem Geldbeutel :ja: xd ... eröffnen einem Neueinsteiger aber auch durch verkürzte Annäherung ans Objekt sich mit dieser Art der Fotografie vielleicht mal näher zu beschäftigen :ka:
... dies nachzulesen kann nicht schaden


NG und allen einen schönen Tag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Sabrina...im Spiegel....7.11.2020....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Meine Experimente mit der Kuh (Q)
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 4
...manchmal....Beschnitt,...13.2.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Photoshooting mit Vögeln update 02.03.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 64
...Sabrina ...one shot....Teil2....24.8.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz