Aktuelle Zeit: Mo 17. Mai 2021, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Feerluwa hat geschrieben:
Hallo Ernst ... klasse Makro .. ich weiß wie klein diese Blüten sind und kann dir zum Ergebnis nur gratulieren ... :thumbup: :2thumbs: :hat:
... hallo Robert- auch Dir ein Danke für deine Einschätzung :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... gestern schaute ich mich auf dem SZ-Balkon um und entdeckte zwei grüne Stinkwanzen... :ja:
... dachte noch na, die werden doch nicht- jawohl sie taten es vor meinen Augen xd :lol:
... war für mich recht schwierig sie aufzunehmen denn sie saßen recht weit weg auf den Blättern- deshalb auch minimale Crops :yessad:
... im Einsatz waren die K-1 + KENKO 2 x Makrokonverter+ Pentax A 1,4/50mm sowie da davor ein 450er Achromat = 2,5fache Vergrößerung mit METZ 45er Blitz und Diffusor :ja:
... Maßstab ~ 2- 2-5: 1... mehr ging trotz Schärfefalle nicht bei diesem Aufnahmeabstand :nono: :cry: - hoffe die Aufnahmen gefallen
... es ist halt schade dass trotz möglicher 1600 Pix Seitenlänge die Details nicht so genau zu sehen sind- man beachte unter dem roten Schildrand im Bauchbereich die dort befindliche 'Augenreihe'- hatte ich vorher auch noch nie gesehen :shock: :nono:


#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 10:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9779
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow! Vor allem das erste Wanzenbild ist :dasisses:.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... vorhin mit dem FA 2,8/100 mm Makro aufm Balkon herumggeguckt und auf Opfer gelauert :ja: 8-) - tatsächlich fündig geworden :shock:

... die "Grüne Schmeißfliege" streckte mir nur ihr Hinterteil zu- drehte sich einfach nicht um :motz:
... dann entdeckte ich einige Blätter weiter weg eine Fleischfliege beim Sonnenbaden- leider aber auch in ungünstiger Position
... und dann, o welche Freude :clap: , flog sie aufs Geländer und ich konnte paar Aufnahmen von vorne machen- dabei sah ich enzymreichen Speichel/verdauungstropfen vor ihrem Mundwerkzeug
... sie blieb ruhig sitzen - trotz des für das FA bekannten lauten Fokussiergeräuches-
... welche Ursachen das hat darüber gibt es einige Mutmaßungen

#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 14:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW-MG
Gerade erst gesehen, deine Wanze ist ja der Hammer, die Fliege steht dem nichts nach. :hat:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2822
Die Fliege #3 mit dem Tropfen vorne dran - wirklich stark, Ernst!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11967
Wohnort: Meckesheim
hallo Ernst du machst ja echt super weiter die Bilder gefallen mir sehr gut es freut mich das, das bei dir wieder so gut geht :thumbup: :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 
Jeep hat geschrieben:
.... es freut mich das, das bei dir wieder so gut geht :thumbup: :thumbup: LG Gerd
Danke Gerd- es freut mich natürlich selbst – habe noch leichte motorische Probleme im Bewegungsapparat aber auch das wird sich auch noch bessern- trainiere sehr viel mit Gewichten/Liegestützen- zwar nur Geländerhöhe, aber es reicht für Muskelaufbau 8-)



... schade ist nur, dass die Fliege in #3 nicht auf ein Blatt geflogen ist- sähe alles wesentlich homogener aus als die Aufnahme direkt auf der Geländeroberfläche- leider habe ich auch vergessen am FA den AF auszuschalten -
... wäre über die Schärfefalle (geräuschlos) noch näher an sie herangekommen denn dann kann man auch den AF- Punkt besser auf einen bildwichtigen Teil des Insektes setzen- 8-)
... hier wäre es gezielt der Verdauungstropfen gewesen :ja:
... So würde sich aber auch das DFA 100mm f2.8 Makro WR bedienen lassen wenn man am Bajonett den 3. Kontakt mit Tesa abklebt.- siehe Bild- :ja: 8-)

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 757
Wohnort: Freiburg
quartax hat geschrieben:
Die Fliege #3 mit dem Tropfen vorne dran - wirklich stark, Ernst!


Dem kann ich nur zustimmen!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rhönseptember 2020
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 8
Meine Bodensee Nah- und Makrowelt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 675
Hallo vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: davidw0815
Antworten: 7
Meine *Dicke* hat....
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz