Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2019, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
erivog hat geschrieben:
Hallo Ernst, eigentlich ist das kaum zu glauben: Blühende Blumen in Freiland-Kästen, und das an Weihnachten. Ist das der Klimawandel, das Bodensee-Klima im allgemeinen, sind es Deine gärtnerischen Fähigkeiten oder ist es eine Mischung aus allem?..
Hi Erich… von allem ein bisschen dürfte zutreffen :ja: 8-)
Vor allem gute Ware aus der Gärtnerei (hatte auch schon ein recht schlechtes Jahr), beste Erde, sehr guten Dünger und viel an Aufmerksamkeit und Pflege :ja: ...
... dann korrektes gießen, pikieren und morgens nette Begrüßung dürften dazu beitragen dass alles es so üppig wächst :ja: xd 8-)

@Nuftur- der Lavendel wächst bei mir ebenfalls prächtig- den auf dem Balkontisch habe ich im Sommer zurück geschnitten und wie man im Bild sieht hat er sich wieder gut entwickelt :ja: :2thumbs:

 
 
 Bild
Datum: 2019-12-25 Uhrzeit: 11:55:09
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2019, 20:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Lavendel im Dezembel - das hätte jetzt ein Chinese sagen können.

Lieber Ernst, 2019 neigt sich dem Ende. Vielen Dank, dass Du uns das ganze Jahr mit deinen Blumen begleitet hast. Es hat sich immer gelohnt, hier vorbei zu schauen und die Blumen zu bewundern.
Ich freue mich auf die Balkonblumen in 2020.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2019, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Lavendel im Dezembel - das hätte jetzt ein Chinese sagen können. *** xd ***
Lieber Ernst, 2019 neigt sich dem Ende. Vielen Dank, dass Du uns das ganze Jahr mit deinen Blumen begleitet hast. Es hat sich immer gelohnt, hier vorbei zu schauen und die Blumen zu bewundern.
Ich freue mich auf die Balkonblumen in 2020.
Danke dir Rudi für diese netten Zeilen :ja: :thumbup:
... es macht halt Spaß wenn man aufgrund gesundheitlicher Umstände nicht immer aus der Wohnung kann sich an den Blumen und deren Besuchern zu erfreuen und dann das ein oder andere Makro- Bildchen hier im Forum zeigen kann :ja:
... da ich noch relativ Naturnah wohne ist da diesbezüglich immer etwas geboten :ja: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... Adams Schneeglöckchen haben mich daran erinnert dass ich noch zwei Aufnahmen von letzter Woche von meinen Wiesenblumen habe :ja:
... es ist schon erstaunlich wenn man bedenkt dass wir Winterzeit haben :ja:

#1
Bild
Datum: 2020-01-14
Uhrzeit: 15:20:29
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 100mm


#2
Bild
Datum: 2020-01-14
Uhrzeit: 15:15:04
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... man kann es kaum glauben, aber meine Balkon&Wiesenblumen existieren immer noch :ja: :clap: ... vorhin mal ne Aufnahme gemacht 8-)
... im Einsatz waren an K-1 das PK 1,4/50mm+ PK 1,4er Konverter+ SOLIGOR 25mm Extender... damit extreme Annäherung an die Blüten und bei f 3,2 schöner Schärfeverlauf :thumbup:
... etwas einschränkend und nicht so prickelnd in der Darstellung ist halt die weiße Wand vor der die Schale steht :yessad: :|

#1
Bild
Datum: 2020-03-14 Uhrzeit: 08:38:44 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 75mm ISO: 250

Bild
Datum: 2020-03-14 Uhrzeit: 08:39:06 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 75mm ISO: 250
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Mein Lavendel steht auch noch in Blüte, hat die Blüten über Herbst und Winter erstaunlicherweise gar nicht abgeworfen. Zuletzt hier gezeigt
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ich-hatte-aquarelle-im-kopfoffen-fuer-alle-t33001-s60.html#p683731
(möchte keine Bilder in Deinen Thread einstellen)
Echt erstaunlich!

Gruß,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nuftur hat geschrieben:
Mein Lavendel steht auch noch in Blüte, hat die Blüten über Herbst und Winter erstaunlicherweise gar nicht abgeworfen. Zuletzt hier gezeigt.
... aja- Danke für die Verlinkung :thumbup: ... meiner sieht nicht mehr sooo schön aus und deshalb wird er kommende Woche entfernt bzw. der im großen Blumenkasten erstmals geschnitten :ja:
... was ich mit den Wiesenblumen in der Schale machen soll weiß ich noch nicht... irgendwie graut es mir davor die Blümchen zu entfernen... es entwickelt sich alles recht gut :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... hier nochmals die Blüte aus dem vorherigen Post- leider kann ich sie nicht zuordnen... könnte eine Art Orchidee sein :ka: :kopfkratz:
... im Einsatz K-1+KenkoMakro2x+Achromat= M:2:1... mit *Vaseline* zwecks softiger Wirkung im äußeren Bildbereich- alte Zeiten lassen grüßen :ja: xd 8-)
... hab dem Blümchen ein Passepartout spendiert :ja: 8-)

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 Diese Bilder sind absolut NMZ- wollte sie Euch aber nicht vorenthalten :nono: 8-) - am Aufnahmetag, es war schon gegen Abend, keine Sonne und auch etwas bewölkt und beginnende Dunkelheit :yessad:
Die Bilder sind durch mein Fenster gemacht- heftige Crops und ich musste extrem entrauschen da ISO 640/1000 bei Dunkelheit intensiver zu sehen sind als bei Tageslicht :yessad:

Die Kamera auf meinem Schreibtisch lag neben mir griffbereit, aber mit haarsträubenden Parametern wie sich herausstellen sollte :motz: - konnte ja nicht ahnen was mich zu später Stunde noch erwarten würde :nono: :kopfkratz:
Im März hatte ich schon im *Gefiederte Freunde-Thread* erwähnt das ich eine kleine Maus gesichtet habe- am 1. April, kein Scherz, war sie wie oben erwähnt gegen Abend da :shock:
Es blieb keine Zeit auch nur einen Blick auf die Aufnahmeparameter zu werfen weil ich Angst hatte sie würde gleich wieder verschwinden.
Sie blieb dann doch zwei drei Minuten, rannte und kletterte im Bereich der Futterschale und war auf der Suche nach essbarem :ja: xd
Plötzlich war sie weg und ich schaute an der WZ-Tür ob ich sie wo anders sitzt- und tatsächlich saß sie in der dunklen Ecke vor dem Sichtschutz- ich Risiko und ganz langsam raus auf die Terrasse- sie blieb in einer Entfernung von ~3 Metern noch sitzen und schaute mich an ... eine Schritt zuviel und sie war weg.
Die Lücke durch die sie auf den Balkon kam habe ich auch gefunden- muss ich dicht machen sonst rennt sie mir noch in der Wohnung rum xd 8-)

Hier geht es los- habt Erbarmen wegen der schlechten Bildqualität :oops: 8-)

#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild


#6
Bild


#7
Bild


#8
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 12:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich sehe schon, da muss Finchen mal eine Woche Urlaub auf Deinem Balkon machen - bei uns hat sie der Mäusepracht einen Riegel vorgeschoben... (sehen schon witzig aus!)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mal wieder vom Balkon aus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bigw
Antworten: 0
Meine Spielereien mit der Q
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
He-Man's wilder Balkon 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: He-Man
Antworten: 9
Meine Waldimpressionen - R.I.P. & Bye
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 738
Sommerzeit auf dem Balkon
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz