Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2019, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18937
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
erivog hat geschrieben:
Hallo Ernst, eigentlich ist das kaum zu glauben: Blühende Blumen in Freiland-Kästen, und das an Weihnachten. Ist das der Klimawandel, das Bodensee-Klima im allgemeinen, sind es Deine gärtnerischen Fähigkeiten oder ist es eine Mischung aus allem?..
Hi Erich… von allem ein bisschen dürfte zutreffen :ja: 8-)
Vor allem gute Ware aus der Gärtnerei (hatte auch schon ein recht schlechtes Jahr), beste Erde, sehr guten Dünger und viel an Aufmerksamkeit und Pflege :ja: ...
... dann korrektes gießen, pikieren und morgens nette Begrüßung dürften dazu beitragen dass alles es so üppig wächst :ja: xd 8-)

@Nuftur- der Lavendel wächst bei mir ebenfalls prächtig- den auf dem Balkontisch habe ich im Sommer zurück geschnitten und wie man im Bild sieht hat er sich wieder gut entwickelt :ja: :2thumbs:

 
 
 Bild
Datum: 2019-12-25 Uhrzeit: 11:55:09
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2019, 20:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6930
Lavendel im Dezembel - das hätte jetzt ein Chinese sagen können.

Lieber Ernst, 2019 neigt sich dem Ende. Vielen Dank, dass Du uns das ganze Jahr mit deinen Blumen begleitet hast. Es hat sich immer gelohnt, hier vorbei zu schauen und die Blumen zu bewundern.
Ich freue mich auf die Balkonblumen in 2020.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2019, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18937
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Lavendel im Dezembel - das hätte jetzt ein Chinese sagen können. *** xd ***
Lieber Ernst, 2019 neigt sich dem Ende. Vielen Dank, dass Du uns das ganze Jahr mit deinen Blumen begleitet hast. Es hat sich immer gelohnt, hier vorbei zu schauen und die Blumen zu bewundern.
Ich freue mich auf die Balkonblumen in 2020.
Danke dir Rudi für diese netten Zeilen :ja: :thumbup:
... es macht halt Spaß wenn man aufgrund gesundheitlicher Umstände nicht immer aus der Wohnung kann sich an den Blumen und deren Besuchern zu erfreuen und dann das ein oder andere Makro- Bildchen hier im Forum zeigen kann :ja:
... da ich noch relativ Naturnah wohne ist da diesbezüglich immer etwas geboten :ja: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Balkon&Wiesenblumen- 2019
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18937
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... Adams Schneeglöckchen haben mich daran erinnert dass ich noch zwei Aufnahmen von letzter Woche von meinen Wiesenblumen habe :ja:
... es ist schon erstaunlich wenn man bedenkt dass wir Winterzeit haben :ja:

#1
Bild
Datum: 2020-01-14
Uhrzeit: 15:20:29
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 100mm


#2
Bild
Datum: 2020-01-14
Uhrzeit: 15:15:04
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18937
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... man kann es kaum glauben, aber meine Balkon&Wiesenblumen existieren immer noch :ja: :clap: ... vorhin mal ne Aufnahme gemacht 8-)
... im Einsatz waren an K-1 das PK 1,4/50mm+ PK 1,4er Konverter+ SOLIGOR 25mm Extender... damit extreme Annäherung an die Blüten und bei f 3,2 schöner Schärfeverlauf :thumbup:
... etwas einschränkend und nicht so prickelnd in der Darstellung ist halt die weiße Wand vor der die Schale steht :yessad: :|

#1
Bild
Datum: 2020-03-14 Uhrzeit: 08:38:44 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 75mm ISO: 250

Bild
Datum: 2020-03-14 Uhrzeit: 08:39:06 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 75mm ISO: 250
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 09:58 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 284
Wohnort: Bodensee
Mein Lavendel steht auch noch in Blüte, hat die Blüten über Herbst und Winter erstaunlicherweise gar nicht abgeworfen. Zuletzt hier gezeigt
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ich-hatte-aquarelle-im-kopfoffen-fuer-alle-t33001-s60.html#p683731
(möchte keine Bilder in Deinen Thread einstellen)
Echt erstaunlich!

Gruß,
Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18937
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Nuftur hat geschrieben:
Mein Lavendel steht auch noch in Blüte, hat die Blüten über Herbst und Winter erstaunlicherweise gar nicht abgeworfen. Zuletzt hier gezeigt.
... aja- Danke für die Verlinkung :thumbup: ... meiner sieht nicht mehr sooo schön aus und deshalb wird er kommende Woche entfernt bzw. der im großen Blumenkasten erstmals geschnitten :ja:
... was ich mit den Wiesenblumen in der Schale machen soll weiß ich noch nicht... irgendwie graut es mir davor die Blümchen zu entfernen... es entwickelt sich alles recht gut :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18937
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... hier nochmals die Blüte aus dem vorherigen Post- leider kann ich sie nicht zuordnen... könnte eine Art Orchidee sein :ka: :kopfkratz:
... im Einsatz K-1+KenkoMakro2x+Achromat= M:2:1... mit *Vaseline* zwecks softiger Wirkung im äußeren Bildbereich- alte Zeiten lassen grüßen :ja: xd 8-)
... hab dem Blümchen ein Passepartout spendiert :ja: 8-)

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Mitbewohner
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 1
Sonntagsrundgang in Meine
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 4
Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250
Besuch auf dem Balkon
Forum: Einsteigerbereich
Autor: guruhugorune
Antworten: 4
Meine Stadt
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz