Mi 4. Apr 2018, 21:15
Do 5. Apr 2018, 08:36
lapstimer hat geschrieben:Und beim manuellem Fokus kannst du den Live-View mit Vergrößerung und Fokus-Peak nutzen, dann siehst du dein Bild direkt am Display mit Markierung des Schärfebereichs, falls die K-50 das kann.
Do 5. Apr 2018, 09:28
Archeus hat geschrieben:Stormchaser hat geschrieben:und wie? Steht das im Original sehr alleine?
Ja, war so ein kleiner Flecken Moos auf nem Stein, dadurch recht exponiert und das Licht ist schön tief eingefallen.
Ich glaub ich fotografier generell zuviel mit Offenblende im Nahbereich![]()
Ich werd noch mal zu dem Flecken hinschaun und es mal mit kleineren Blenden probieren.Ranitomeya hat geschrieben:Die #2 liegt leicht vorne, hätte aber ihren Vorsprung durch einen leichten Schwenk nach rechts noch ausgebaut.
Ja ich persönlich würd mehr zu #1 tendieren, wahrscheinlich weil ich den Bildaufbau im Querformat nicht so gut hinbekommen hab....
Danke für die Kommentare
Do 5. Apr 2018, 11:41
Archeus hat geschrieben:lapstimer hat geschrieben:Und beim manuellem Fokus kannst du den Live-View mit Vergrößerung und Fokus-Peak nutzen, dann siehst du dein Bild direkt am Display mit Markierung des Schärfebereichs, falls die K-50 das kann.
Da müsste ich dann ja ein Stativ benutzen![]()
Aber nach meinem Wissen kann das die K-50 eh noch nicht
Do 5. Apr 2018, 14:52
Karin1971 hat geschrieben:Ich habe keinen Vergleich zu anderen Kameras, aber die K-50 zeigt dir auch den Schärfebereich an:
• Wenn [AF Autozoom] unter [Live View] im Menü [ Aufnahmemodus 4]
aktiviert ist, vergrößert die Kamera automatisch das Bild 1 Sekunde nach
dem Speichern der Schärfe.
• Im Modus MF lässt sich das Bild durch einfaches Drücken der Taste OK
vergrößern. (S.124)
Do 5. Apr 2018, 15:08
Archeus hat geschrieben:Das Motiv hat natürlich ohne Zweifel einen großen fotografischen Reiz; mglw. wäre in diesem Fall die beste Lösung die gewesen, einen Schritt zurückzutreten, das Motiv in den goldenen Schnitt zu setzen und es insgesamt bzw. überwiegend scharf abzubilden.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz