Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Klasse, Ralf! Ich finde es auch ausgesprochen gut, dass du uns mal Fotos von der Beringungsaktion und den Menschen zeigst, mit denen du unterwegs bist. Respekt für den Einsatz, den ihr hier alle zeigt!!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Nun mal einige Bilder von der Beringung. Das Bodenpersonal hat mich gebeten, keine Gesichter von ihnen zu zeigen. Ich darf euch auch nicht alle Bilder zeigen. Das sind Bilder der medizinischen Untersuchung der Jungvögel. Wenn man den Hintergrund dafür kennt, versteht man es auch. Ich darf euch auch nicht den Hintergrund erläutern. Bei den folgenden Bildern seht ihr nur die Hände von der Tierärztin und der Frau meines Lehrmeister.

Hier bekommt der Seeadler den Ring der Beringungszentrale. In unseren Fall ist das der Ring der Vogelwarte Hiddensee.

#78

Und hier bekommt er seine Fahrgestellnummer.

#79

Messen der Schnabelhöhe und der Schnabellänge.

#80


#81

Messen der Fänge (Krallen). An der Gesamtlänge des vorderen, mittleren und dem hinteren Fang kann man das Geschlecht erkennen.

#82

Nehme mal deine Hand aus meinem Gesicht. Ich will sehen, was ihr da umher fummelt.

#83

Fertig. Darf ich jetzt wieder zu Mami und Papi ? Nein, noch nicht. Es gibt gleich noch eine Belohnung, weil Du so schön ruhig warst.

#84

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Du zeigst wieder Bilder, wow, da ich deine Dokumentation zu Deiner Betreuung als super fotografiert/dokumentiert sehe; ich bin nicht der unbedingte Kommentator, zu kommentieren können andere besser. Deshalb einfach nur Respekt, Natur-Fotografie so darzustellen und uns zu beteiligen. Herzlichen Dank dafür ! :hat: Klar, hier bin ich weiterhin visuell dabei :2thumbs: .

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Sehr interessant. :2thumbs:
Toll Dokumentiert. 8-)
Wünsch Dir weiterhin viel Spass und Erfolg bei deiner tollen Arbeit. :ja:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Sagte hier gerade Jemand etwas von Belohnung ? Streicheln ! Das macht Mami jeden Tag bei mir.

#85

Ist das jetzt für mich, was da jetzt kommt ?

#86

Das ist doch mal eine Belohnung. :bravo:

#87


#88


#89

Bäh, da sind ja nur Federn dran. :rofl:

#90

Das sieht doch schon viel besser aus. :ja:

#91

Für noch so einen Snack dürfte ihr noch mehr Ringe an mir anbauen. :rofl:

#92

Noch ein wenig im Nacken kraulen. Irgend wie hat er ein Lächeln im Schnabel. :)

#93

Medizinisch versorgt, frisch beringt und satt wartet er nun auf den Transport zu Mami und Papi.

#94

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 09:33 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Beeindruckende Krallen. Die Eltern nehmen die Jungtiere danach problemlos wieder an?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ralf, ganz herzlichen Dank an dich und deine Mitstreiter für die Einblicke in die Arbeit und die wieder einmal hervorragenden Fotos. Aus gutem Grund sind die Betreuer sehr zurückhaltend. Ich hatte auf Amrum die Gelegenheit, solche Aktionen bei den Möwen beobachten zu dürfen. Allerdings mit der Auflage, nicht zu fotografieren. Die Informationen, die ich bekam weckten sofort Verständnis für die Zurückhaltung.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 11:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Solche Einblicke bekommt man nicht oft. Ich bin stark beeindruckt - von dem Küken (also nicht von dem Futter) und von der vielen Arbeit, die hinter der Aktion steht. Was für Krallen bei dem kleinen Racker!
Dir und dem Team wünsche ich viele Erfolge und dem Adlerküken ein langes und stressfreies Leben in Freiheit.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Während der Beringung ist es fast unmöglich Bilder von den Altvögeln zumachen. Sobald sie uns sehen, verlassen sie ihren Horst und schauen sich alles aus beachtlicher Höhe an. Das wusste ich schon vom letzten Jahr. Sind wir aber ca.200-300m vom Horst entfernt, kehren sie sofort zurück auf den Horst. Mit der Annahme der Jungen gibt es da überhaupt keine Probleme.
Bei einem Horst meinte mein Lehrmeister, dass die Seeadlerdame nicht weg fliegen wird. Sie schaut sich das aus einer geringen Entfernung an. Und so war es tatsächlich. :shock: Sie flog vom Horst und baute sich in 40m Entfernung auf einer Kiefer auf und beobachtete uns bei der Arbeit. Die Dame konnte ich in aller Ruhe fotografieren. Die Bilder muss ich aber noch bearbeiten, die kommen noch. Das solls dann auch erst mal gewesen sein.
Mein Lehrmeister hatte die beiden letzten Tage frei und fährt von morgen bis Dienstag an den Kummerower See und Malchiner See um dort die Seeadler zu beringen. Ich werde ihn mal fragen ob ich am Samstag mal für einen Tag zu ihm stoßen kann.
Bei mir geht es erst Mitte Juni wieder los. Dann sind die Fischadler an der Reihe. Da habe ich drei Wochen Urlaub. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
da bleibt mir nur :hat: :bravo:
toll das du, deine Zeit investierst um den "Piepmätzen" zu helfen
toll das du das mit deinem Hobby verbinden kannst,
und toll das du uns daran teilhaben lässt.

drück dir die Daumen das das die nächsten Jahre richtig gut läuft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich kommt K-1! Erstes Opening, Aussehen und Bilder
Forum: DSLR
Autor: Seokwon
Antworten: 8
Mein erster Eisi in diesem Jahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 10
manuelles Mitakon 85mm F1.2 für Pentax später dieses Jahr
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Erstes herantasten an Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ralf66
Antworten: 8
....weil sie so selten in diesem Jahr sind: Regentropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz