Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Sozusagen der Immobilienverwalter für Greifvögel..!
Dieser Nebenjob sollte Dir ein paar intime Einblicke deiner Horstbewohner ermöglichen, an denen Du uns doch hoffentlich teilhaben lassen wirst.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:12
Beiträge: 269
Wohnort: Rostock
Danke für Deine Arbeit als Horstbetreuer, und Glückwunsch zu den sich daraus ergebenden Bildmöglichkeiten!

_________________
................
Glück Auf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Glückwunsch zum neuen Nebenjob! Da freue ich mich jetzt schon auf kommende Bilder.

Aber auch so Dinge wie Beringung und sonstige Arbeiten als Horstbetreuer könnte ich mir auf Fotos interessant vorstellen. Bin gespannt, was Du noch so zeigst.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
erst einmal Danke für eure Wünsche. Wer noch nicht weiß, wie alles anfing, hier der Thread dazu: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/re-unterwegs-mit-dem-greifvogel-beringer-update-fischadler-t40407.html
Seit diesem Jahr bin ich nun auch Horstbetreuer. Wir sind in unseren Bereich 15 Horstbetreuer, die sich 143 Fischadlerhorste und 75 Seeadlerhorste teilen. Unsere Aufgabe besteht darin, die vorhandenen Horste zu kontrollieren ob diese besetzt sind und ob Jungvögel vorhanden sind. Diese Horste melden wir dann an den Landeskoordinator, der dann die Jungvogelberingung organisiert und zusammen mit den Horstbetreuern durch führt. Als Hobbyfotograf nehme ich dabei auch die Altvögel ins Visier um von denen die Ringnummern zu erfahren. Diese Nummern sende ich an die Beringungszentrale Hiddensee. Durch diese Ringnummern erfahre ich den kompletten Lebenslauf der Altvögel.

Heute Vormittag war ich an einem weiteren Seeadlerhorst. Die Rufe der Jungvögel waren deutlich hörbar. Leider kann ich die vom Boden aus noch nicht sehen. Da muss ich bis zur Beringung warten. Aber ein Altvogel habe ich erwischt, bei dem ich auch die Ringnummer lesen kann. :ja: Übrigens brachte dieser Altvogel das Frühstück für die Kleinen. Heute Morgen hatten wir leider Herbstwetter, so ist die Qualität der Bilder nicht berauschend. Viel wichtiger ist für uns die Ringnummer.

#11


#12


#13


#14


#15

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Ralf,

Tolle Sache. So unterstützt Du beim Naturschutz und hast gleichzeitig die Möglichkeit, Deinem Hobby nachzugehen. Eine klasse Kombination. Da werden wir sicher noch einige tolle Bilder zu sehen bekommen. Ich freu mich schon drauf.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Eine beneidenswerte und verantwortungsvolle Aufgabe für dich. Und für uns gibt es diese erstklassigen Fotos!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 19:10 
Was für eindrucksvolle Geschöpfe! Und toll fotografiert, danke für diese Bilder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich will hier gar. nichts zu den Fotos schreiben, außer :2thumbs:

Viel eindrucksvoller ist dein Einsatz für die Natur. Das ist neben dem Vergnügen sehr viel Arbeit. Aber wir dürfen uns freuen, dass wir hautnah "deine" Adler miterleben dürfen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 10:01 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Das sind sehr tolle Bilder, die Vögel sind schon beeindruckend. :2thumbs:

Wenn ich die Vögel im Gleitflug sehe habe ich immer das Stück von Fleetwood Mac "Albatros" im Ohr. :)

Das man nicht in die Horste scheuen kann ist doch allgemein gesehen super, wer will sich schon ins Schlafzimmer schauen lassen. :mrgreen:

Gibt es hier keine Probleme mit den Drohnenflieger?
Könnte mir vorstellen das es da Unvernünftige gibt dann die Tiere in helle Aufregung versetzen.

Viel Freude weiterhin bei der weiteren Unterstützung der Adler :thumbup:

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Da kann ich mich den Gratulationen nur anschließen! :2thumbs: Wirklich beeindruckende Tiere, ich bin gespannt auf deine Eindrücke im Laufe des Jahres. :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstes inoffizielles Bielefelder K1 UT
Forum: Usertreffen
Autor: vinylhardy
Antworten: 26
Street, mein erstes mal, aber noch mit Kleidung
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 24
Erstes kleines Shooting 2015
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 9
wie jedes Jahr
Forum: Offene Galerie
Autor: Oliver.D
Antworten: 11
erstes mal Milchstraße ein Erfahrungsbericht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz