Moin,
hier nun mal einige Bilder von gestern.
Die alte Seeadlerdame suchte sofort das Weite als wir uns dem Horst näherten. Der Beringer (Thorsten) meinte gleich zu mir und zu einem weiteren Hobbyfotografen, dass der Seeadler in einer beachtlichen Höhe über seinem Horst kreisen wird, wenn wir die Jungen am Boden haben. Es wird also schwierig sein, vernünftige Bilder von der Seeadlerdame zu machen. So war es dann auch.
Thorsten und der Baumpfleger machten sich gleich an die Arbeit einen geeigneten Ast zu finden, über dem das Kletterseil mit einem Katapult geschossen wird.
Die meiste Arbeit hat der Baumpfleger. Er muss ja hoch in den Horst um die Jungtiere runter zu holen. Er macht das aber mit Freude. Er freut sich jedes Jahr erneut, wenn die Beringung los geht. Dann ist er 7 Wochen lang nur mit Thorsten unterwegs.
Auf dem nächsten Bild kann man erahnen, wie groß dieser Horst ist. Der Baumpfleger steht oben im Horst und ist kaum zu sehen. Er und Thorsten meinten auch, dass das einer der größten Seeadlerhorste ist, den sie kennen.
Und schon lag der erste Hauptakteur vor uns. Er lag völlig faul auf dem Bauch und war völlig entspannt. Wenn ihr von mir ein Bild machen wollt, müsst ihr euch schon in den Dreck legen.
Thorsten machte sich gleich an die Beringung.
Noch ein Abschiedsfoto von ihm. Ob ich ihn irgend wann mal wieder sehe ?
Und schon war der zweite Akteur auf dem Boden. Der Lümmel war einfach nur geil drauf. Auf dem Bauch liegen ? Nö, da sind ja zwei Fotografen, da werde ich schön modeln. Vielleicht bringen die mich groß raus und ich werde berühmt.
Heute habe ich leider keine Zeit aber morgen geht es gleich nach der Arbeit wieder los.