Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3758
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
wie vor einigen Tagen in der Freuecke bereits angekündigt, bin ich jetzt mit einem Greifvogel-Beringer der NABU unterwegs. Heute hatte ich meine erste, kurze Tour mit ihm. Leider muss ich ja jeden Tag arbeiten aber gleich nach der Arbeit ein kurzes Tele, wo er gerade ist und schon bin ich auf dem Weg zu ihm. Heute waren wir bei meiner Seeadlerdame am Bützower See. Die alte Dame hat zwei Jungtiere im Horst. :hurra: Heute hatte der Beringer in meiner Gegend drei Seeadlerhorste besucht und 6 Jungtiere beringt. :thumbup:

Ich werde hier nach und nach meine Erlebnisse mit dem Beringer zeigen. Hier mal ein Kleines von der alten Seeadlerdame.

#1

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am Di 23. Jun 2020, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 22:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16640
Wohnort: Bremen
Mensch Ralf, da sitzt du jetzt sozusagen an der Quelle und die Tiere auf dem Präsentierteller.
Das ist ein wunderschönes Seeadlerporträt! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1171
Das beginnt ja schon mal richtig stark.
Ich hoffe, dass ihr die alte Dame deinen Besuch nicht zu übel nimmt und dich zukünftig nicht meidet.
Bin schon gespannt auf deine folgenden Bilder.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3758
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
hier nun mal einige Bilder von gestern.

Die alte Seeadlerdame suchte sofort das Weite als wir uns dem Horst näherten. Der Beringer (Thorsten) meinte gleich zu mir und zu einem weiteren Hobbyfotografen, dass der Seeadler in einer beachtlichen Höhe über seinem Horst kreisen wird, wenn wir die Jungen am Boden haben. Es wird also schwierig sein, vernünftige Bilder von der Seeadlerdame zu machen. So war es dann auch.

#2

Thorsten und der Baumpfleger machten sich gleich an die Arbeit einen geeigneten Ast zu finden, über dem das Kletterseil mit einem Katapult geschossen wird.

#3


#4

Die meiste Arbeit hat der Baumpfleger. Er muss ja hoch in den Horst um die Jungtiere runter zu holen. Er macht das aber mit Freude. Er freut sich jedes Jahr erneut, wenn die Beringung los geht. Dann ist er 7 Wochen lang nur mit Thorsten unterwegs.

#5


#6

Auf dem nächsten Bild kann man erahnen, wie groß dieser Horst ist. Der Baumpfleger steht oben im Horst und ist kaum zu sehen. Er und Thorsten meinten auch, dass das einer der größten Seeadlerhorste ist, den sie kennen.

#7

Und schon lag der erste Hauptakteur vor uns. Er lag völlig faul auf dem Bauch und war völlig entspannt. Wenn ihr von mir ein Bild machen wollt, müsst ihr euch schon in den Dreck legen. :rofl:

#8

Thorsten machte sich gleich an die Beringung.

#9


#10

Noch ein Abschiedsfoto von ihm. Ob ich ihn irgend wann mal wieder sehe ?

#11

Und schon war der zweite Akteur auf dem Boden. Der Lümmel war einfach nur geil drauf. Auf dem Bauch liegen ? Nö, da sind ja zwei Fotografen, da werde ich schön modeln. Vielleicht bringen die mich groß raus und ich werde berühmt. :rofl: :rofl: :rofl: :foto: :foto:

#12


#13


#14


#15

Heute habe ich leider keine Zeit aber morgen geht es gleich nach der Arbeit wieder los.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 13:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1597
Wohnort: Eutin
Saustark, Ralf!!!
Den Tieren so nahe zu kommen, muss ein tolles Erlebnis sein. Vielen Dank, dass Du die Bilder hier zeigst. Allein schon die riesen Füße in der #10 sind beeindruckend :shock:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 832
Hallo, Ralf,
Glückwunsch zu dieser tollen Möglichkeit, den Beringer (beim flotte Lesen fiel mir "Derringer" ein , aber das ist ganz was anderes) begleiten zu können, sooo dicht an die Greife heranzukommen - und so aufregende Bilder zu machen.

_________________
Gruß
Jürgen
__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3449
Wohnort: Aachen
Eine ganz tolle Dokumentation :2thumbs: Man merkt den Bildern an, dass Du viel Freude bei den Aufnahmen hattest. :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10731
Wohnort: Meckesheim
Bohhhhhh echt Klasse Ralf und das wir das hier sehen dürfen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 953
Großartig! Ich freue mich auf mehr!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2405
Super bebilderte Doku :bravo: ,
gern viiiieeeel mehr davon :ja:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von Unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 11
Greifvögel 60-250
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GioCar
Antworten: 9
Fotografischer Reisebericht: Unterwegs auf Goethe`s Spuren
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 40
Unterwegs in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 13
Heute mal keine Eulen, sondern andere Greifvögel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Waldi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz