Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
...Hach! :yessad:
Da habe ich so drauf geachtet, das Hauptmotiv im Drittel zu haben, dass ich links zwei Zentimeter zu wenig aufgenommen habe... :klatsch:
Das ist so schade, weil mir das Bild eigentlich sehr, sehr gut gefällt! Und jetzt, jetzt fehlt halt links irgendwie was! :motz: Na ja, wird mir (hoffentlich) nimmer passieren...

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10052
Jammer doch, Jupp! Mir gefällt das Bild auch so.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Passiert uns allen und allein, dass Du es jetzt siehst und bereust zeigt schon, dass es Dir wahrscheinlich nicht so schnell noch einmal passiert. Ja, die fehlende Rundung fehlt - da beisst die Maus keinen Faden ab. Aber auch so gefällt mir das sehr gut!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Na ja Jupp,..das sind halt die Klassiker wenn man's gaaanz gut machen will :lol:

...und sei versichert,...das passiert Dir bestimmt wieder einmal ')

Das erinnert mich sehr stark daran,das es oft das erste Bild von einem Motiv ist ,welches gut ist.
Die "Verbesserungsschüsse" danach sind meistens irgenwie schlechter,...also bei mir ist das sehr oft so :lol:
Es war auch bei meiner Arbeit im Tonstudio sehr oft so,das die first Takes die Winner waren :ja:

wie auch immer,...das Bild wäre wirklich klasse gewesen :ja: ,..und ja,..links fehlts halt :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik Regeln und zu wenig um das Sehen.
–frei nach Henri Cartier-Bresson – xd

Jupp, nimms leicht. Wenn Du es nicht geschrieben hättest, würden sich die Lobeshymnen hier überschlagen :d&w:
Mir gefälls auch so wie es ist. Wenn Du nicht damit leben kannst, komm einfach wieder und machs nochmal :rofl:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Da hilft wohl nur eins: recht bald wieder Urlaub machen.
Nochmal dort hin und ein neues Foto versuchen.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
...oder wolltest du, dass die Nicht-Vollendung/Unterbrechung der Kurve:
  • als ein Hinweis verstanden wird, dass nichts im Leben perfekt ist
  • als Kontrast zur Unendlichkeit des Horizontes verstanden werden kann
  • darauf hinweist, wie leicht die Strukturen im Sand auch wieder verschwinden können
  • den Betrachter anregen, die Kreisbahn außerhalb deines Bildrandes gedanklich weiter zu führen

Auf den ersten Blick schade, aber man kann genauso gut Argumente finden, warum das Bild so aussehen muss. Also ärgere dich nicht :)
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Ich kann das nachvollziehen - hat man's einmal gesehen, ärgert man sich jedes Mal.

Mir gefällt es trotzdem sehr gut!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde es auch gut Jupp
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Oh Mein Gott, ein total versautes Bild. sowas hier einzustellen... :rofl:

Im Ernst jetzt mal, den Kreis kann man auch anschneiden. Für mich ist ein Bild gut, wenn ich das spontan mehr als 10s anschaue, um mich darin zu weiden. Und eh, das ist hier ungelogen so (OK, die Vignette macht es etwas sehr dramatisch :mrgreen: )

75x50 an die Wand, mindestens....

meint, der Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Flugschüler (aktualisiert - Staffel 2) - eigentlich NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 13
wie ist das eigentlich mit den Motiven ?
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 9
Eigentlich wollte ich zu den Bienenfressern.....Update 15.08
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 4
Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?
Forum: DSLR
Autor: XiYi
Antworten: 102
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz