Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Schraat hat geschrieben:
Jupp, nimms leicht. Wenn Du es nicht geschrieben hättest, würden sich die Lobeshymnen hier überschlagen :d&w:
Ganau so. Mich störts auch nach mehrmaligem Hinsehen nicht. Da würd ich noch eher den kleinen schwarzen Bubbel mitterechts wegfegen.

Ich find das Bild saugeil :2thumbs: Belichtung, Schnitt und v.a. Bearbeitung sind top. Das ist nun wirklich ein Bild, das an die Wand gehört :ja:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ach was, man kann alles anschneiden. Ist künstlerisch so gewollt, um die Spannung zu erhöhen!

Mir gefällts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für das Feedback und die Anteilnahme! :2thumbs:
Ich werde das Bild tatsächlich noch etwas anders Beschneiden (damit es etwas "gewollter" aussieht).
Mal sehen, ob es mir dann (fast ;) ) so gut gefällt, wie das ursprüngliche, wenn es nicht angeschnitten gewesen wäre...

Und ja: auch mir gefällt es trotzdem - aber es hätte besser sein können, wäre ich nicht so unaufmerksam gewesen...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
moin,
trotzdem super tolles Bild :thumbup: uns was die Perfektionierung dessen angeht, bleibt nur die schon erwähnte, nochmal hinfahren und es erneut versuchen Variante. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Jupp, probiere nochmal mit stärker anschneiden, das könnte besser werden. Und die Drittelregel ist kein Muss, hier kann auch eine andere Aufteilung genommen werden, z.B. ein Fünftel zu vier Fünftel (finde ich jedenfalls, Drittel nimmt doch jeder...).
Da Bild ist echt stark.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 09:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
So wie es ist - ein tolles Bild. Danke fürs Zeigen.
Und - ich kann Dich verstehen. Trotzdem ist das Bild klasse.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Noch ein Nachtrag zur Drittelregel: Lesenswert ist dieser Artikel dazu:
Die 10 Mythen der Drittel-Regel
Die Drittel-Regel sollte jedem Fotografen bekannt
sein. Für viele ist sie sogar die Gestaltungsregel
überhaupt. Tavis Leaf Glover hat dies zum Anlass
genommen, einige ›Mythen‹ um die Drittel-Regel
aufzudecken.
zu finden in fotoespresso 3-2018 (https://www.fotoespresso.de/)

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 11:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
splash_fr hat geschrieben:
Ach was, man kann alles anschneiden. Ist künstlerisch so gewollt, um die Spannung zu erhöhen!
Genau! Muss so!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Methusalem hat geschrieben:
Das erinnert mich sehr stark daran,das es oft das erste Bild von einem Motiv ist ,welches gut ist.
Die "Verbesserungsschüsse" danach sind meistens irgenwie schlechter,...also bei mir ist das sehr oft so :lol:
Es war auch bei meiner Arbeit im Tonstudio sehr oft so,das die first Takes die Winner waren :ja:


Das kann ich nur unterstreichen. Geht mir ebenso, insbesondere bei Hunde- Serien- Landschafts- Gebäude- Natur- Blumen- Insekten- und anderen Aufnahmen... :mrgreen:

Fahr halt noch mal hin, Jupp.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigentlich wollte ich Damwild fotografieren.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 5
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
wie landet eigentlich eine Möwe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 0
Eigentlich wollte ich mit dem 450-er Piepmätze ablichten...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 11
Eigentlich wollte ich Schiffe ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaja
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz