Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8202
Feerluwa hat geschrieben:
:2thumbs: .... tolle Bilder ... tolle Story ... danke dafür - wieder was gelernt ...


:ja: :ja: :ja: ...ja super,...vielen Dank!!!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 11:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5845
Ich finde es immer gut, wenn jemand was neues mit der Kamera ausprobiert. Und dir ist das zusätzlich auch noch sehr gut gelungen. Klasse Bilder aus einer den meisten unbekannten Welt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 16:54 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:25
Beiträge: 149
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Danke für die Blumen, ich werde nächste Woche noch ein paar einstellen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 17:42 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:45
Beiträge: 457
Wohnort: Mittelfranken
Tolle Bilder!
Ich hatte noch nicht den Mum, meine Kamera in so ne Tüte zu stecken...ich warte gerade auf mein Gehäuse.
Was dein Schwebeteilchenproblem angeht:
- Motiv von etwas unterhalb nehmen, dann werden die Teilchen meist nicht so störend angeleuchtet, dass sie AF und Bild stören.
- Blitz mit nem längeren Arm von der Seite. Im Idealfall zwei, dann sind die Schwebeteile nahezu weg.

Gruß
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7748
Wohnort: Laatzen
Deine Gedanken zu Optimierungsmöglichkeiten haben sich offensichtlich gelohnt. Die Fotos vom 2. Durchgang sind klasse. Vor allem das Fisch(kopf)-Porträt hat es mir angetan.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 20:36 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:25
Beiträge: 149
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Wie versprochen nochmal zwei neue Bilder. Der übersichtlichkeit wegen habe ich alle Posts nochmal überarbeitet und die Bilder nummeriert. Die Nummer 14 ist übrigens mein persönlicher
Favorit. :2thumbs: :2thumbs:



13.
Bild
14.
Bild


Ich werde die Tage auch noch weitere Erfahrungen mit dem Beutel hier einstellen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 22:07
Beiträge: 423
Klasse Bericht und eben solche Bilder. :2thumbs: :2thumbs:
Mich würde noch interessieren, wie tief warst du mit Kamera.

Gruß
Roland

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 22:36 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 21:30
Beiträge: 458
Sehr interessant. Gerne mehr davon.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 750
Wohnort: Mittelhessen
Sehr cool - danke fürs How-To, und sehr schicke Bilder! Faszinierend finde ich auch den Fisch #10 - ein schelmisch wirkender Genosse :-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 09:28 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:25
Beiträge: 149
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Gnobelix hat geschrieben:
Klasse Bericht und eben solche Bilder. :2thumbs: :2thumbs:
Mich würde noch interessieren, wie tief warst du mit Kamera.

Gruß
Roland


Wir waren nur schnorcheln, also direkt unter der Oberfläche. Ich hab mal versucht weiter runter zu kommen, gestaltete sich aber schwierig. Da noch ein bisschen Luft im Beutel ist (muss, da der Druck sonst direkt auf die Kamera geht) hat diese natürlich Auftrieb. Es gibt noch extra Gewichte als Zubehör zu kaufen, bzw. hatte mein Bekannter einfach passende Steine rein gelegt. Ausserdem hab ich das Ding ja am Arm und kann es schlecht los lassen, und mit einem Arm runter kommen ist echt anstrengend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seite Liste Fotofreundliche Museen und Zoos
Forum: Small Talk
Autor: n8igall
Antworten: 0
Mal ein anderes 14er Bild
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 3
Hättet Ihr auch gerne was anderes kameratechnisch?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 2
Neue Pentax-Gerüchte-Seite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz